1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: ?? Gläserner Zug mit V100

THEMA: ?? Gläserner Zug mit V100
Startbeitrag
TomG - 25.03.11 09:25
Moin,

ich habe da mal ne Frage.

In Netz gibt es ja Bilder, wo der Gläserne Zug ET91 mit einer V100 / BR212 auf Strecken ohne Oberleitung unterwegs war. Jetzt die Frage: Mußte die Diesellok zum Richtungswechsel umsetzen oder konnte die Lok vom Triebwagen ferngesteuert werden?


VG Tom

Tante Edith hat Schreibfehler verbessert


Ich kann mir nicht vorstellen, daß im ET91 eine Mehrfachtraktions- bzw. Wendezugsteuerung jemals vorgesehen war. Von daher gehe ich davon aus, allerdings aus reiner Vermutung, daß es keine ET91 Wendezüge mit anderen Fahrzeugen gab.

Meint der
Micha
Hallo,
und soo isses ...
wie es #1 beschrieben hat. Übrigens: Mitunter wurde der ET 91 bei den schönsten Streckenabschnitten fast imer geschoben!
Gläserne Grüsse
Ralf

http://www.glaesernerzug.de/
Zitat

Mitunter wurde der ET 91 bei den schönsten Streckenabschnitten fast imer geschoben!



Hallo.
oder es wurden ein, zwei (flache) "Schutzwagen" zwischen dem ET und der ziehenden Lok eingestellt um die Sicht nicht zu doll ein zu schränken.
So bei zwei Sonderfahrten speziell für Eisenbahnfreunde selbst erlebt.

Viele Grüße ÷ Udo
moinsens,

das Problem ist nur beim Gläsernen TW von GFN gibt es keine Kupplung zum anhängen oder schieben.

mfG

Ralf



Die von rockopa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Ralf,

der merkwürdige Haken ist die Kupplung, die normale Arnold-Kupplung sollte damit können.

Grüße
Günter
moinsens,

@ Günther:

den merkwürdigen Haken hab ich selbst dran gebastelt, da ich 1.) Epoche 3 ohne Oberleitung baue und den Zug nutzen möchte und 2.) der Motor defekt war.

mfG

Ralf

ich hba mal ein Bild gesehen:
BR212 mit dem Gläsernen Zug von Neustadt WN nach Eslarn
im Buch: Nebenbahnen der Oberpfalz oder so

Mke


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;