1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bei Hornby / Arnold gestrichen

THEMA: Bei Hornby / Arnold gestrichen
Startbeitrag
lok527596 - 28.03.11 13:39
Hallo Zusammen

Neue Infos zu Artikeln von Hornby / ARnold

HN 2037    Diesellokomotive V 65 der DB              ARTIKEL GESTRICHEN
HN 2140    Zugeset Köf II + offene Wagen FS        ARTIKEL GESTRICHEN
  


soeben eingegangen

Gruss Stephan

edit Text


Meines Wissens wurden auch die zwei Modelle der BLS "Alpinisti" gestrichen.

Andreas
Hallo alle zusammen,

auf die V 65 hätte ich mich gefreut - ist nun halt nichts.

Könnte man nur noch spekulieren ob es an der Simplex-Kupplung liegt oder an den Formen.

Aber egal. Ist halt nun so. Danke für die Info an Stephan und nach Rödental.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
@Nr.2 Andreas

Bei der Alpinisti wurde eine Variante (Nummernvariante) gestrichen.
Die Andere soll ganz normal erscheinen. Allerdings wurde auch hier der Preis nach oben korrigiert.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

die zweite Alpinisti wurde nicht gestrichen, die Lok erscheint unter der Artikelnummer, wird aber eine andere Farbvariante, sprich ohne den Alpinisten. Was letztendlich auf die Lok kommt ist noch nicht ganz entschieden.

Viele Grüße
Sven
Hallo,

Wenn ich mich nicht irre ist das jetzt schon das zweite Mal dass Hornby/Arnold HN 2037 V65 gestrichen worden ist...

Wo findet man diese Info?

Ebenfalls hier (noch) nicht:
> http://de.arnold.hornbyinternational.com/produ...chguid=2011328155251

Fragt sich in NL,

Bert
Hallo nochmals,

Ich habe es (leider) schon gefunden....  

> http://www.hornby.de/index.php

Rechts oben, unter NEWS   28.03.2011 Produkte gestrichen....

Zitat

Die bereits vorliegenden Bestellungen für diese Artikel müssen leider ersatzlos gestrichen werden.
Wir bitten um Verständnis.


Vielleicht wäre eine V65  OHNE  Simplex-Kupplung als ersatz möglich gewesen?

Traurige Grüße und wenig Verständnis aus NL ,

Bert

Moin Moin Bert,

wenn Du an einer Original Arnold V65 interessiert sein solltest, könnte ich Dir helfen. Melde Dich doch bitte per PN bei mir.

Viele Grüße

Klaus
Hallo Klaus,

PN ist unterwegs....

Grüße aus NL ,

Bert

Nachschrift 29.03.2011:

Danke Klaus, Du hast mir ausgezeichnet geholfen, jetzt trauere ich nicht mehr


Zitat

Bei der Alpinisti wurde eine Variante (Nummernvariante) gestrichen.
Die Andere soll ganz normal erscheinen.


Komisch... Anfangs Monat hat der schweizer Importeur Arwico die beiden Liefernummern bestätig, sogar die Nummervarianten (HN 2109 Re 486 505 - HN 2116 Re 486 501). Letzes Jahr, es wurde schon die ECR 186 gestrichen (HN 2118), ist daher nicht ein umtauch möglich ? Von wo stamm dieses Gerücht ?

Zitat

die zweite Alpinisti wurde nicht gestrichen, die Lok erscheint unter der Artikelnummer, wird aber eine andere Farbvariante, sprich ohne den Alpinisten. Was letztendlich auf die Lok kommt ist noch nicht ganz entschieden.


Im Vorbild, es gibt bei die BLS Re 486 nur die Farbvariante "Die Alpinisten/Gli Alpinisti", also kaum als andere Farbvariante vorbildgerecht.


EDIT: Tippfehler bei ECR 186 Bestellnummer korrigiert.

Hallo,

oh nein ... mein Wunschmodell die V65... Dann muss ich mir doch eine gebrauchte zulegen

Gruß Björn
Gut das ich meine sehr gut fahrende V65 von Arnold mit Simplex noch nicht verkauft habe.


Gruß

Ingo

PS: Die Info habe ich alleding noch nicht bekommen!
Hallo Ingo

die Info kam per email direkt an evtl hängts in deinem Spamfilter ;)

Gruss stephan
Hallo,
hmmm... Ich bräuchte bei Gelegenheit auch noch 2 V65, am liebsten mit Simplex. Ich hab hier noch 2 V60-Bausätze von Torsten David liegen, die noch ihre Füße brauchen :)
Hallo Lorenzo,

ich habe gestern mit Herrn Heilmann von Hornby gesprochen, er hat mir dies gesagt. Die zweite Nummer der Alpinisti ist wohl ein Modell für den italienischen Markt und die Italiener möchten halt jetzt gern etwas anderes. Wie gesagt, was letztendlich auf die Lok kommt, weiß man noch nicht genau.

Ist halt etwas doof für den Kunden

Die ECR 186 wird definitiv nicht erscheinen. Dies ist auch vor Wochen in einem Rundschreiben an die Händler bestättigt worden.

Viele Grüße
Sven
@14
kannst Du bitte die Artikel-Nr. f. die ECR16 nennen.

Anscheinend weiß man bei Hornby nicht was man sagt. Hatte gestern dort angerufen und da wurde gesagt das die BLS Loks nicht erscheinen.

Andreas
Das ist die HN2119 (ECR 186) aus dem letztjährigen Neuheitenprospekt.

Viele Grüße
Sven
@lorenzoo

Beide Nummern sind  laut Liste  Ausverkauft laut Hornby Bestellfrist für Händler war Letztes jahr der 28.03.2010

Stand Liste März

Nicht Hergestellt wird
HN 2053 ,HN 2118,


Ausverkauft das wären zuviele für hier  HN 2008,2109,2116,
die 2119 von dir steht nicht  in der Liste die zweite BLS hat die Nummer 2109 wenn es kein Katalog fehler ist

Liste von Hornby Österreichischen Gneralimporteur


Andy aus Tirol

Sorry, dem ECR 186 hat dem Bestellnummer HN 2118, es war ein Tippfehler meinerseits.

Es ist mir auch bekannt, dass die beiden BLS Re 486 Loks werkseitig seit letztes April ausverkauft sind. Das heisst, dass die ganze Produktionmenge vorbestellt war. Deshalb finde ich erstaunlich, dass jetzt man will eine Variante gestrichen.

Ich sehe dem Ganze etwas anders : mit solches Verhandlungen es wird langsam doof für dem Hersteller. Wer will noch ein Produkt von Hornby vorbestellen?
Also bei Hornby-Arnold hat man schon seit längerem mit Sicherheit keine Ahnung was der italienische Markt interessiert: Nur so lässt sich erklären, warum der Ruf nach UIC-X in Xmpr-Lackierung unerfüllt bleibt.

Beim FS-Set wäre die Lösung so einfach gewesen: Mit der Köf II drei Arnold Spitzdachwagen und nicht drei Hochbordwagen, dann wäre es wohl weg wie die Semmel und dies trotz denjenigen die von MW-Modell angekündigt wurden.

Ciao

Francesco

Arnold in China-Produktion bleibt eben ein unsicherer Kantonist.
Diese Firma habe ich jedenfalls für mich abgeschrieben. Bleiben noch Fleischmann und Minitrix. Wenigstens Trix ist ja wohl gerettet und scheint mir die verkleinerte Version von Märklin zu werden. Modelle aus Metall, das ist schon fein.

Fleischmann, eigentlich mein Favorit wird sich hoffentlich unter Roco-Dach halten!

Ob Arnold mit solch einer Modellpolitik überlebt bleibt abzuwarten.

Gruß, Marc
Zitat

Ob Arnold mit solch einer Modellpolitik überlebt bleibt abzuwarten.



Gut, dass das jeder anders sieht. Bei meinen diesjährigen Vorbestellungen ist der Großteil von Arnold, schätze um die 35 Modelle. Die Köf hatte ich auch vorbestellt, schade, mehr aber auch nicht. Ansonsten warte ich ab, was kommt und freue mich dann. Ärgern muss ich mich über sowas nun wirklich nicht.

Zitat

Wenigstens Trix ist ja wohl gerettet und scheint mir die verkleinerte Version von Märklin zu werden


Na hoffentlich nicht...

Zitat

Fleischmann, eigentlich mein Favorit ...


... ist mir definitiv das Geld nicht wert.

Gruß
Alex
# 8

Bert,

das freut mich, siehe PN

Gruß

Klaus
Hallo,guten Abend,

@ msfrog: Das Leben ist manchmal ungerecht. Du hast zwei Gehäusebausätze, aber kein Fahrwerk. Ich habe ein Fahrwerk aber kein Gehäuse.
Möchte vielleicht jemand der Mitlesenden eines loswerden?

Grüße aus Berlin
Hallo Alex,

was ist so schlimm an Fleischmann? Ich habe leider seit Jahren keine neuen Modelle mehr gekauft, deshalb frage ich. Ist Fleischmann nicht mehr so gut wie früher? Die letzte Lok habe ich 2008 gekauft, mangels eigener Anlage (das soll sich jetzt ändern) aber noch nie fahren lassen.

Klar, zum Glück sieht es jeder anders. Minitrix Loks aus Metalldruckguss finde ich jetzt aber eigentlich recht interessant.

Gruß Marc
Moin Marc,
davon abgesehen, dass die Qualität in den letzten 1-2 Jahren deutlich gelitten hat, sind einfach die Preise nicht marktgerecht. Will sagen viel zu viel Geld für zu wenig Modell. Dass es auch anders geht bzw. gegangen wäre, zeigen die aktuellen Hau-Raus-Preise, wo z.B. eine BR 185, die vor einem Jahr noch jenseits der 200,- gekostet hat, nun für 100,- bis 120,- verramscht werden. Ergo: Auf Ramschaktionen warten, Modell im Laden auf Qualität prüfen, kaufen.
Gruß
Alex
Hallo Carsten,
da es die beiden letzten Bausätze waren will ich die nicht weggeben ;)
Hallo,

in den Kleinanzeigen wird eine V65 ohne Simplex (Arnold 2015) angeboten.
http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/det...mp;start=6&kat=1

Gruß
Koni
Für alle die auf eine Wiederauflage der V65 gewartet hatten, hier eine erneute Chance:

In den Kleinanzeigen gibt es gerade wieder eine Arnold V65 Nr. 2015 für 59,00 EUR. Soll unbespielt, also quasi neu sein.

http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=16661&start=0
Hallo,

auf der Modellbau Süd hatte ich am Stand von Hornby mal nachgefragt, wie denn der Stand zu den angekündigten Neuheiten des ET420 ausschaut. Meine letzte Info war, dass es wohl eine technische Neuentwicklung werden sollte, in Stuttgart sagte man mir, dass diese Modelle wohl doch nicht so kommen sollen, wie ursprünglich angekündigt. Ich wurde dann auf die Messe Nürnberg vertröstet, dort soll es wohl zu diesem Thema eine Ankündigung geben. Ich lasse mich mal überraschen.

Hat sonst jemand noch etwas mit bekommen?

Gruß
Karsten
Hallo,

"Hornby und Ankündigungen" ?

... dafür habe ich auch was ...

http://www.nordbayern.de/polopoly_fs/1.598264.1297049446!image/3813694477.jpg

gaga
...macht es überhaupt Sinn, am Stand eines Herstellers / Vertriebes Fragen zu stellen ?
Ich jedenfalls frage da nix mehr, weil die eh`nur "Schionkost" reden, wer beschmutzt schon das eigenen Nest ?
Und vertrösten und hinhalten ist nunmal die Beste Masche, um Ruhe zu haben vor dem Volk, das war schon immer so :)
Und  bei Hornold glaube ich nur noch das, was ich tatsächlich im Laden zu sehen bekomme. :)
Hallo alle zusammen,

es ist doch immer wieder schön zu sehen, wie viele sich hier immer wieder an Ankündigungen und deren Einhaltung oder Nichteinhaltung aufg..... . Betrifft ja nicht nur Hornby/Arnold.

Ich mach mir aus diesen Ankündigungen einfache eine Liste, was mich interessieren würde und warte dann ganz ruhig ab, bis es ausgeliefert wird. Dann schau ich es mir an (Internet, Forum, Zeitschriften, evtl. Messen, Stammtisch) und dann kommt die Entscheidung ob ich kaufe oder nicht. Mir ist dabei egal, ob der Termin eingehalten wird oder ein Jahr später oder zwei Jahre später oder... . Und wenn das Teil storniert wird, dann streiche ich es von der Liste.

Ich habe inzwischen viel genug Material zum Betrieb machen und die Liste ist lang genug, daß davon immer (zu) viel genug für mein Budget lieferbar ist.

Ich bin in dieser Hinsicht inzwischen ganz gelassen.


Gruß
Christian Strecker

@Festus_Higgins:
Die Bezeichnung "Hornold" ist hier im Forum schon lange out .
Hallo Christian,

genau so halte ich es auch, und fahre damit sehr gut

Gruß Jürgen
... genau so halte ich es auch.

Wobei mir hier im Forum die nicht mehr gepflegte Rubrik "Neu im Handel" fehlt

Gruß
Micha
Hallo Christian,

Genauso läuft es bei mir auch. Wenn das Teil dann beim Test nicht den Anforderungen entspricht, dann geht es zurück. Versprechungen auf spätere Ersatzteile oder Nachrüstungen, wo man lange und teilweise vergeblich auf die Teile wartet, führe ich nicht mehr durch.

Es ist ein Hobby und es sind Luxusartikel, wenn man nicht kann, dann geht es einfach nicht. Die Leute an den Ständen können nichts dafür, die machen nur ihren Job.

Die Einstellung zum Hobby passt sich den Gegebenheiten an.

LG Claus
Hallo Micha,

dafür habe ich hier im Forum jetzt monatlich einen Thread aufgemacht. Ist zwar kein vollwertiger Ersatz dafür, aber immerhin.


Gruß
Christian
Moin
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Bezeichnung "Hornold" ist hier im Forum schon lange out


Nett, dass du das für uns entschieden hast...


Norman
Dann eben Arnby. Passt auch.

Gruß
Eglod
Hallo Norman und Eglod,

nun ja ich jetzt auch wieder nicht. Erinnert ihr euch vielleicht, da gabs doch in einem Thread eine entsprechend heftige Auseinandersetzung. Kanns auch nachvollziehen, denn "Hornold" hört sich ja wirklich ein wenig nach "Hornochse" an. Aber vielleicht kann man sich auf eine Abkürzung mal einigen wie GFN oder MTX dann halt HA für Hornby/Arnold.... HA aber und nicht anders rum! .


Gruß
Christian

Edit: Ich finde, das sollte man schon beachten, denn so ist das eher einer sachlichen (muß ja nicht unbedingt humorlosen) Abhandlung/Auseinandersetzung/Diskussion dienlich.
Wenn schon angegeben wird, welche Artikel bei den Firmen Hornby & Co. gestrichen werden, dann bitte auch angeben, in welcher Farbe und ob diese RAL bzw. TGL entspricht.

Adrian
Hallo,
das ist die Frima die unter den früheren Markennamen Arnold,
schon vor der Auslieferung mit "Ausverkauft" titulielert.

Deswegen habe ich vorbestellt, schon Jahre vorraus.

"Hornold" ist wieder so was von "IN".

Hans-I.

Zitat - Antwort-Nr.: 34 | Name: rudi3

Wobei mir hier im Forum die nicht mehr gepflegte Rubrik "Neu im Handel" fehlt



Net meckern, sondern da gugge:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=585414&start=1
Warum nennen wir Arnold - Hornby nicht "HARBY" das klingt symaptsicher und wenn HARBY mal wieder eine Ankündigungsmesse hält dann freuen wir uns halt auf die Kataloge und die Konkurrenz kann eben schnell noch das Modell vorher auf den Markts werfen, und der arme Harby bringt dann einen Wiederaufguss von Arnold....

Mal ehrlich, welche Brot und Butter Lok haben denn die noch auf dem Markt die jeder haben müsste?

110? / 140? / 103? / V160 etc, etc. einen Umsatzträger haben sie derzeit nicht, beim SNCF Material auch keine Wiederauflagen oder Neuentwicklungen obwohl man Lokkästen von LIMA, Rivarossi und Arnold schon fertig liegen hat, die schon entwickelten aber nicht lancierten Modelle gar nicht mir eingerechnet.

man hatte mal die schönste 103, auch heir Fehlanzeige ist eine Papiertiger bis dato.

Das ist nur halbherzig das Ganze, eigentlich Schade, denn die Anlagen sind da
'nAbend
es gab Arnold, Lima, Rivarossi, die hat Hornby alle übernommen deswegen gibt es jetzt Hornby/Arnold, Hornby/Lima und Hornby/Rivarossi. Hor-nold scheint mir deswegen nur logisch, dass das an Hornochse erinnert, da wär ich nicht drauf gekommen. Und Harby hört sich an wie Herby! Allerdings, Hornossi hört sich doof an und Hornima noch schlimmer...

Kein richtiger Umsatzträger - stimmt, Arnold hat Jahrelang kaum was neues gebracht, was soll Hornby mit den uralten Formen für Sachen wie die BR23 oder BR41? Können alle in die Tonne.
cheers
Norman
Fazit: Wir warten jetzt geduldig auf die Stornierung der E 04...
grinst
Rainer
nee nee nee - zuerst muß jemand anders die E04 in Nürnberg ankündigen ...
Moin Norman,

Zitat

Und Harby hört sich an wie Herby! Allerdings, Hornossi hört sich doof an und Hornima noch schlimmer...

dann bleibt ja nur noch horny....

Gruß, Carsten
Hallo,

"Hornossi" ist gut, klingt wie "Nudossi" (DDR-Nutella). "Hornima" ist nicht ganz so gut, erinnert zwar an "Textima", aber nur entfernt.

Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;