1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Liefertermin Br 50 von Trix

THEMA: Liefertermin Br 50 von Trix
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 31.03.11 15:57
Hallo,

auf der niederländischen Seite von Trix (www.trix.nl) habe ich gesehen, dass die angekündigte Br 50 (auch die Ausführung als Clubmodell 2011) in allen Ausführungen erst 2012 zur Auslieferung vorgesehen ist. Das würde m. E. bedeuten, dass Trix für uns N-Bahner 2011 keine einzige Formneuheit ausliefern wird. Mit was will Minitrix eigentlich dieses Jahr Umsatz machen ..... Ein Händler hat mir übrigens erzählt, dass ihm der Trix-Vertreter gesagt hat, dass die Auftragszahlen für die Neuheiten 2011 (N + H0) so schlecht wie noch nie seien ....

Grüsse

Walter


Hallo Walter,

Zitat

Ein Händler hat mir übrigens erzählt, dass ihm der Trix-Vertreter gesagt hat, dass die Auftragszahlen für die Neuheiten 2011 (N + H0) so schlecht wie noch nie seien ....



Na, woran wird das wohl liegen?

Trix wird mit den 2011er Neuheiten bei mir auch nicht reich werden.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
... wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann gibt es nicht mal eine 50er DB Ep. III für normale Kunden, oder? Nur die Auslandsvarianten sollen doch in den "normalen" Markt, oder?

Somit kann ich auch gar nichts bei MTX kaufen...

Gruß
Micha
Hallo,

Zitat

Trix wird mit den 2011er Neuheiten bei mir auch nicht reich werden.



... welche "2011er Neuheiten" ?

gaga
Tja in der Insolvenz hatte Trix mehr zu bieten als jetzt. Verstehen tue ich das nicht. Anstatt die Erfolgssachen weiter zu verfolgen, bringen die dieses Jahr Sachen die keiner kaufen wird, weil andere Hersteller das besser können. z.B: MAK. Ich habe aber so den Verdacht, das trix im Moment Probleme hat einen Produzenten zu finden. Im Moment kommt ja auch gar nichts Neues von denen raus. Und wenn dann nur in kleinen Stückzahlen.
Hoffe nächstes Jahr wird besser.

Grüße
Uwe
Also 'ne 50er find ich ja nicht schlecht. Aber wenn die nichtmal normal in den Verkauf gehen soll, ja bitte was soll das? Also warten wir noch 2 oder 3 Jahre, bis es die Lok dann als Ramschware gibt. Blöde Politik...

Hallo

Ich hatte ja eigentlich auch mehr erwartet, aber man muß sowas nicht verstehen

Im Startset hätte sich eine 146.1 statt einer 110 doch besser gemacht.

Und die Oceanblauen 26,4er sets sind so toll ausgewählt, das man förmlich gezwungen wird, beide sets zu kaufen, um einen BDm mitlaufen zu lassen .
Die Wagen hätte ich mir alle als einzeln zu kaufende Wagen gewünscht in einem ordentlichen Preisgefüge (mit dem Bm 235 und mindestens 2 Bm 232 in unterschiedlicher Beschriftung)

Gerade auch Varianten der 185/146 1+2 wären doch zu verkaufen, da ja Hornby nicht so schnell im liefern ist.
Und da die Altbauloks (110/139/140) jetzt über eine zeitgemäße technik verfügen wären doch die eine oder andere Ausführung genial.
Die 212 in Altrot und Epoche 4 oder als EVB-lok in neuer Lackierung

Vom Lint und dem 798 wollen wir erst gar nicht reden.und unsere Östereicher MoBakollegen würden sich doch auch über einen Schienenbrummer freuen.

Die Silberlinge schreien förmlich nach einer Verkehrsroten Variante.

Und die 4achs Kesselwagen haben auch noch die eine oder andere Beschriftungsvariante zu bieten.

Ich habe mal in alten Katalogen geblättert und habe festgestellt, das es in manchen Jahren auch damals schon ziemlich mau war bei den Formneuheiten, aber Beschriftungsvarianten gab es immer in ordentlicher Auswahl (nicht zuviel, gerade so, das man es sich übers Jahr gut versorgen konnte).
Also liebe Trixer. Weniger ist manchmal mehr wird schonmal gesagt, aber wenn das wenige nicht alle vom Hocker reist, dann ist das schonmal ziemlich doof

Gruß marko
Mir würde ja schon reichen, wenn man die Zwangsdekoder rauswirft und die Modelle wieder zum normalen Preis verkauft. Da gäbe es dann auch was, was ich kaufen würde. Aber die alten Formen mit Zwangsdekoder zu vergolden finde ich eine blöde Idee. Also bleibt das Zeug halt im Laden. Schade! Bin gespannt ob Arnold nochmal 'nen VT98 neu! auflegt. Hätte gerne einen ganzen Stall davon für meine Nebenbahnstrecke Aber leider gibt es derzeit keine

Stimmt

Warum sie den Vt 98 nur als 3teiligen Krachschläger in der Epoche 3 anbieten, ist schon seltsam.

Als wenn es keinen Markt mehr gibt für Analoge Modelle.

Der HLB-Lint hätte es auch zu mir geschafft, wenn er Analog und Leise mit Beleuchtung seine Kreise ziehen würde.


seltsam, seltsam
Hallo

Minitrix ist aktueller Sieger beim Pizza-Schneider-Wettbewerb: Die Spurkränze haben inzwischen Dimensionen, die an die uralten Arnold-Zeiten erinnern. Das ist nichts für mich, und da stört mich der zu große Tender bei der Fleischmann 50er angesichts der gut gemachten Fleischmann-Räder weniger als die Minitrix Speichen-Scheiben-Kombi-Rräder. Viele andere Firmen reduzieren die Spurkranzhöhen, und das finde ich gut.

Ich habe übrigens angesichts der Diskussion zur geringen Minitrix-Nachfrage in diesem Jahr mal in mein Notizheft geschaut. Da habe ich unverbindlich notiert, welche Neuheiten für 2011 mich eventuell interessieren könnten (falls dann einmal das Modell gut wird und der Preis schließlich auch stimmt). Da stehen bei Fleischmann  14 Posten von Wagen über Loks bis zu einem Triebwagen, beim Neuling Liliput sind es immerhin noch 8 Posten, bei Hobbytrain 3 Kato und 3 HT-Posten, und bei Minitrix ist es ein einziges Wagenset.

Gruß
Karl
Hallo Köf3,

auf den Sachverhalt mit den Schom habe ich von Märklin/Trix auch mal eine seltsame Antwort erhalten bzgl. Frage warum Zwangsdecoder.

Sinngemäß von damals die Antwort:
- Grundsätzlich ist man bestrebt, Schnittstelle einzubauen - löblich

- Reine Analogmodelle (ohne Schnittstelle) verkaufen sich schlechter als Zwangsdecodermodelle - etwas schwer vorzustellen, aber noch im Bereich des Möglichen.

aber jetzt, speziell VT98, der damals als Analog- und als Digitalversion angeboten wurde:
- es gibt Modelle, bei denen aus Platzgründen keine Schnittstelle Platz hat - bestreitet keiner
- dann werden eben zwei Versionen angeboten (wie beim VT 98) - kein Platz für DSS im Schinenbus !!!???

Auch dieses Jahr finde ich wieder Modelle bei Trix, die als Soundversion angeboten werden (was ja noch nachvollziebar ist), aber warum dann nicht auch als Standardversion mit DSS??? - Warum den VT 75 wieder nur mit Zwangsdecoder (kein Platz für DSS??).
Bei den "Krachmodellen" - Warum keine Standardversion mit DSS und Vorbereitung für Sound?

Ich bin Analogbahner (und werde es wohl noch einige Zeit bleiben). Ich habe nichts gegen DSS, eine Sound-Vorbereitung würde ich auch noch schlucken. Notfalls würde ich auch einen Zwangsdecoder schlucken - wenn er denn den Analogbetrieb nicht soooo beeinträchtigen würde. Daß das geht, zeigen uns Modelle großteils aus Übersee.

Ich sehe den Markt für Analogmodelle auch (noch) nicht so klein, vor allem, weil ja die meisten Digitalos selbst auch gerne ein Analogmodell (mit DSS!) aus dem Katalog kaufen wollen.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Lasst mich unser aller Freund Gorbi adaptieren:

Wer den Kunden ignoriert, den bestraft der Markt.

Dabei wäre es doch so einfach:

Turm-VT in altrot, Ep. IV ohne diesen Sch...-Dekoder, Gleiches gilt für den VT 98, Ep. III;
Grünlinge wären möglich, ein Kmmgks mit anderen Seitenwänden;
und wer eine komplette Neu-Konstruktion scheut, was ich ja eventuell noch verstehen könnte,
der kann immer noch auf vorhandenen Fahrwerken eine 45-er mit Neubaukessel oder eine 18.6 bauen oder eine 01 mit offenem Umlauf.
Da ginge bestimmt noch einiges!

Gruß,
Eckhard
Zwangsdekoder wäre ja noch ok, wenn er nicht sooooo teuer wäre. Die bauen da vielleicht 2 Euro ein und wollen dabei 40 Euro kassieren. Sorry, nicht bei mir!

Dann kommt noch dazu, daß ich ja ggf. irgendwann mal einen Dekoder meiner Wahl haben will, weil es vielleicht doch noch ein total interessantes Feature gibt, was mich zur digital-Fraktion wechseln ließe. Aber dann zahl ich gleich doppelt oder hab sogar Probleme das alte Ding da raus zu kriegen.

Und wenn ich dann noch lese, daß die Zwangsdekoder oft Anlaß zur Kritik im Analogbetrieb sind, dann reichts endgültig.

Kurzum: Zu teuer, verhindern meine Dekoderwünsche, sind technisch nicht ausgereift.

Dann werden die Modelle wohl im Laden bleiben, leider!

Falls MTX mitliest:
Ich würde verbindlich 3 VT98, 2 VS und 4 VB bestellen, wenn es die Dinger endlich in analog gibt! Verschiedene Betriebsnummer sind ja wohl dabei kein Problem. Danke

Gruß
Micha
Hallo,

das Thema lautet ja " Liefertermin Br 50 von Trix". Da ich keinen unmittelbaren Zwang verspüre, die, trotz vorhandener Mängel, Flm 50er (neue Version) zu ersetzen, ist mir der Liefertermin völlig egal. Da sie auch nicht in DR-Version angekündigt wird, setzen andere Hersteller nun die Prioritäten für meine "Beschaffungspölitik". Da wäre auf jeden Fall die 52 von Flm.

Städte-Ex-Wagen mit rehbraunem Dach will ich nicht, also hat Mtx derzeit für mich sowieso nichts zu bieten. Ist mir auch egal, durch die vielen Gurken (z.B. Modellumsetzungen und auch der allgemeinen Firmenpolitik) der letzten Jahre (u.a. Y-Wagen), nehme ich wenig Anteil bezüglich der Entwicklung von Mtx und werde ein Verschwinden dieser Firma sicher verkraften..

Gruß
Rainer
Zitat

ein Verschwinden dieser Firma sicher verkraften



Hallo Rainer !

...eine sehr "Einseitige " Sicht der Dinge !  

Gruß : Werner S.
Hallo Werner,

sicher, Beiträge sind hier ja in der Regel einseitig b.z.w. von Eigeninteressen geprägt.

Gruß
Rainer
Rainer, deine Meinung sei dir gegönnt.

Ich persönlich bin in diesem Jahr auch von Minitrix enttäuscht - irgendein (Wagen-)Set oder so meines Schwerpunktes gab es bislang in fast jedem Jahr, und ich habe es auch fast immer gekauft. Da hatte sich schon fast eine "Must have"-Mentatlität entwickelt.

Gut, dann eben in diesem Jahr nicht !

Aber meine eigene, persönliche Enttäuschung geht dann doch nicht soweit, dass ich der Fa. das Verschwinden vom Markt gönne.

Dann geh ich eben im nächsten Jahr wieder auf die Jagd.

Und:

Das Schönst an der Jagd ist das Warten...

meint Adrian
Außerdem gab es in den Jahren zuvor auch immer Sommer- und Herbstneuheiten.
Da wird sicherlich die ein oder andere Farbvariante kommen.

Ich wünsche mir die 185 389 mit der schönen CO2 Werbung.

Viele Grüße
Sven
Hallo Rainer @ 13,

stimmt ja, die Städteexpress-Wagen haben im Neuheitenprospekt braune Dächer.
Danke für die Warnung!
Dann korrigiere ich meine Meldung @ 9: Mich interessiert keine einzige Minitrix-Neuheit dieses Jahr.

Übrigens, die EH-Lok auf S. 8/9 des Neuheitenprospekts 2011 zeigt auch hemmungslos das falsche, viel zu helle grau untenrum, mit der man das Teil unverständlicherweise schon vor ein paar Jahren heraus brachte.

Da bleibt nur die Hoffnung, dass die Firma nicht das liefert, was sie angekündigt hat, sondern sich in der Zwischenzeit noch ein bisschen sachkundig macht.
Das wäre ein kleiner Ausgleich dafür, dass Mätrix in der Vergangenheit auch schon mal Modell richtig ankündigte und dann falsch lieferte.

Gruß
Karl
Hallo Adrian,

ich schrieb nicht, daß ich Mtx das Verschwinden gönne, sondern es verkraften könnte. Früher war Mtx für mich persönlich die Nr. 1 bei der Modellumsetzung. Diese Überzeugung ist nun Jahr für Jahr bei mir verschwunden und ich denke, es gibt inzwischen bessere Firmen in dieser Beziehung.

Gruß
Rainer
Hallo

Ich hoffe, doch mal ein Gespräch auf der InterModellBau mit den Trixern führen zu können!!

Wie Rainer schon schrieb gab es Jahre, da war trix mein absoluter Favorit vor Fleischmann.

Es muss doch möglich sein, denen mal Nahe zu bringen, das es Modellbahner gibt, die noch wert auf Modelle von Trix legen.

Ich bin mal gespannt, wie die so drauf sind und was es für eine Antwort gibt.

Gruß marko
der sich am 14. in Dortmund rumtreiben wird
moinsens,

@ köf3:
vergiss aber den 1:160-Anstecker nicht!!!!!

mfG

Ralf
Marko,

dann bestell den Mitarbeitern von (Mini-)Trix von mir (und wenn ich es richtig verstanden habe: vielleicht auch von Rainer) schöne Grüße und richte ihnen aus, dass wir sie weiterhin beobachten und gern auch von ihnen schöne Modelle kaufen möchten.



Adrian
Na männer, das wird doch glatt ausgerichtet!!!!!

Ich hoffe, das meine kollegen mir genügen Zeit geben werden, denn ich habe einen 1:87 Wechselstromer und einen LKW-Modellsammler mit im Auto.
Es hat tatsächlich laut unserem Tourenpln hingehauen, das wir drei an dem Donnerstag frei bekommen haben.
Endlich, nach drei jahren wurden unsere Gebete von unserem Fuhrparkleiter erhört.
Der scheint doch ein herz zu haben (wo auch immer er das versteckt!)

@ Ralf
lungerst du auch irgendwo da rum???

Gruß marko
Zitat

.. wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann gibt es nicht mal eine 50er DB Ep. III für normale Kunden, oder? Nur die Auslandsvarianten sollen doch in den "normalen" Markt, oder?



Hallo Zusammen,
ne DB 50er ist wohl nicht geplant, aber dafür für den "normalen Markt" die DRG 50er mit (12369) und ohne Sound (12368), zu absoluten Schnäppchenpreisen von "räääääääääuuuusper ........"

Viele Grüsse,
Micha
Hallo!

Die diesjährigen Neuheiten, besonders die ÖBB 50er ohne Windleitbleche, ist eine Vera***** für ÖBB-Bahner. Es gab nur wenige Exemplare ohne Windleitbleche und die meisten Loks waren mit Windleitblechen (ist genauso bei GFN(52er)).
Da wird wohl nur das Wiesel-Set von minitrix zu mir den Weg finden....


mfg Florian
Hallo marko (vielleicht auch Adrian),

Gespräche mit Mtx habe ich in der Vergangenheit schon geführt, u.a. hinsichtlich der Y-Wagen. Das war, als Märklin/ Trix/Minitrix noch in Leipzig zur Hobby präsent war. Nur lassen die sich dort seit Jahren nicht mehr blicken. Andere dahingehende weiter entfernte Veranstaltungen besuche ich nicht, schon gar nicht um nur unfruchtbare Gespräche mit deren Mitarbeitern zu führen. Die letzten damaligen Gespräche dazu haben in mir die Überzeugung erweckt, daß diese Firma, repräsentiert durch ihre Mitarbeiter, absolut beratungsresistent ist. Dazu habe ich hier schon mindestens zwei Beiträge geschrieben.

Ich kann natürlich versichern, daß ich die Firma, solange sie noch existiert, gerne weiter beobachten werde. Wenn es sich mal wieder ergeben sollte, kaufe ich natürlich auch schöne neue Modelle von ihnen. Meinetwegen, grüße sie auch.

Gruß
Rainer

moinsens,

@ köf3:
jepp!!!!!

mfG

Ralf
Moin,

lt. neuester Lieferliste kommt die BR 50 erst 2012. Vielleicht können wir erste Handmuster auf der Messe 2012 bewundern. (Wahrscheinlicher scheinen mir 2012 wieder die "Pappkameraden" als Modellersatz, wie weiland auf der Messe 2010).
Bei der Gelegenheit: Auf der Lieferliste ist die polnische BR 50 als Ty5 getrichen worden, dafür war im April 2011 auf der Lieferliste eine 50.35 der DR für 2012 anvisiert worden. Im Mai war sie merkwürdigerweise wieder verschwunden.....
Wahrscheinlich will man 2012 auch noch Neuheiten zeigen können; eine 50.35 wäre wirklich was Neues in N! In Echt!

Gruß, Klaus
Zitat

...dafür war im April 2011 auf der Lieferliste eine 50.35 der DR für 2012 anvisiert worden. Im Mai war sie merkwürdigerweise wieder verschwunden.....
Wahrscheinlich will man 2012 auch noch Neuheiten zeigen können; eine 50.35 wäre wirklich was Neues in N!


Hallo Klaus

Ja, das wäre wirklich genial und absolut überfällig, dass diese Lok als Modell erscheint...Nur die Frage, wann das sein wird, weiß keiner. Sehr ärgerlich und unverständlich. Vermutlich erst dann ,wenn irgendwann keine mehr betriebsfähig ist...

Jetzt muss erstmal die "normale" 50er erscheinen und auch vernünftig aussehen und vor allem betriebsfähig (!) sein.
Zitat

In Echt!


Als Modell wäre sie mir lieber...

Gruß  Ralph


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;