1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kato 460 wirklich Made in Japan ?

THEMA: Kato 460 wirklich Made in Japan ?
Startbeitrag
Werner* - 10.04.11 16:14
K137112 [NEW] [Foreign type]  Re460 SBB IC2000 Re460 SBB IC2000
本製品はKATO製の無塗装車両にドイツで塗装を施した輸入製品です。 This product is subjected to import products - KATO paint unpainted vehicle manufactured in Germany.

Nach diesem Eintrag in der Kato Homepage kann man das so verstehen,  das die Produktion bei Kato abhängig ist vom Import eines unlackierten Models aus Deutschland, welches nur noch in Japan lackiert wird. Weiß da jemand was genaueres? Mit "made in Japan" dürfen sich ja auch Badminton Schläger schmücken, die in China produziert werden und nur noch in Japan endlackiert werden.

Hallo Werner,

Lemke bezieht in diesem speziellen Fall unlackierte Modelle von Kato. Alle Lok und Triebwagenmodelle werden in Japan hergestellt.

Da Kato aber größere Serien vorgibt und Lemke von den genannten Modell nur eine "Kleinserie" hat machen lassen (unter 500 Stück), deswegen lässt Herr Lemke die Modelle hier in Deutschland oder in der Schweiz lackieren. Dies gilt aber nur für die Re460 IC2000 Versuchslackierung, die Re465 BLS Lötschberg und die graue Class 66 HGK sowie die ECR Class 66.

Viele Grüße
Sven
Daher auch die unlackierten SVTs, die Lemke mal eine Zeitlang im Programm hatte!

Gruß
Peter
Also umgekehrt, trotzdem sehr interessant. Vielleicht auch deswegen die etwas mattere Lackierung?
kato liefert in die USA auch unlackierte Modelle die dann von den Clubs der Bahngesellschaften z.T. als sonderserien gefertigt werden, oder auch für diejenigen die selber lackieren (lassen)

Patrick


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;