1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Arnold Schweineschäutzchen

THEMA: Arnold Schweineschäutzchen
Startbeitrag
Andy100 - 25.04.11 15:53
Hallo und frohe Ostern zusammen,

mir ist ein kleines Mißgeschick passiert.
Mir sind eine Kohle mit Feder und das Halteblech der Kohle abhanden gekommen.

Ich möchte daher fragen, ob ein Forumskollege eventuell die Teile übrig hat und mir überlassen kann.

Anbei mal Fotos

Gruß
Andy

Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Andy,

kann dir da leider nicht helfen ! Aber solltest du keinen Erfolg haben schreibe Herrn Weichselbaum an oder Herr Krella von Arnold Ersatzteile.

Gruß Björn
http://www.arnold-ersatzteile.de/index.html

Hier wird Dir geholfen...hoffe ich.

Gruß Jörg
Hallo Andy,

habe noch ein paar defekte Köf-Motoren und wohl auch einen vom Ameisenbär wo liegen.

Also mit dem Deckel kann ich Dir notfalls helfen.

Kohlebürsten... war damals ein Glücksfall, daß ich da dran gekommen bin und will die noch als Reserve behalten.

Also Kohlebürsten/Federn muß Christian Krella als Nachproduktion haben (so weit ich weiß). Deckel dürfte er auch noch haben, wenn nicht, siehe oben.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich habe mir mal den Waschzettel zum Arnold TW von MTKB und auch von Arnold-Ersatzteile angeschaut und es sieht so aus, als ob dort auf dem Waschzettel andere Haltebleche für die Kohlen verbaut sind.
Bei meinem TW handelt es sich um die alte Arnold-Ausführung mit der Artikelnummer 2920.


Gruß
Andy
Hallo Andy,

ob da die Artikelnummer gut hilft... ich bin mir nicht sicher.

Ich kanns jetzt nur von der Köf II sagen, da ich da mehrere habe, aber da der Köf-Motor und der vom Schweineschnäuzchen das gleiche Gehäuse haben...

Bei den Köf kams auf die Serie (nicht unbedingt auf die Artikelnummer an). Die ersteren hatten einen Kohlebürstendeckel, der oben und unten umgriff, die späteren nur den unteren Teil des Kohlebürstenkastens.

Mach mal ein Foto Deines Motors von der Ober- und von der Unterseite. Mal sehen.


Gruß aus Freising

Christian Strecker
Hallo Christian,

erstmal Danke für Deine Antwort.

Heute Abend werde ich mal Fotos vom Motor machen und sie hier einstellen.

Gruß
Andy
Hallo Christian,

hier anbei mal 2 Fotos vom Motor.

Gruß
Andy

Die von Andy100 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andy,

mein Motor sieht genau so aus. Also wenns iss, dann kann ich die beiden Deckeln opfern.

Kohlebürsten bei Krella oder Weichselbaum, evtl. auch die Deckel.

Nur weil sie auf den Ersatzteilplänen anders dargestellt sind, naja, kann damals auch vom Handmuster gemacht worden sein, soll ja nicht heißen, daß die in der Serie wirklich so ausgesehen haben.

Gleich mit den Kohlebürsten bei Christian Krella mit diesen Fotos nachfragen, damit es paßt - wenns geht.


Gruß aus Zolling

Christian Strecker
Hallo Christian,

also bei Herrn Krella habe ich per Mail schon wegen den Ersatzteilen angefragt/ Kohlen, Federn und Deckel) warte noch auf Antwort.

Vielen Dank erstmal für Deine Hilfe!

Ich werde noch Herrn Weichselbaum kontaktieren und dann mal sehen was ich wo noch auftreiben kann.

Im Notfall komme ich dann gerne auf Dein Angebot zurück

Vielen Dank!

Gruß
Andy
Hallo Andy,

wenn Du bei Christian Krella angefragt hast, dann hast Du durchaus auch schon (indirekt) bei Herrn Weichselbaum angefragt; die beiden arbeiten eng zusammen. Nur mal so zur Info.

Wenn Not am Mann, dann melde Dich ruhig bei mir.


Gruß
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;