1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: AVE Madrid- Málaga in Madrid Atocha Bilder

THEMA: AVE Madrid- Málaga in Madrid Atocha Bilder
Startbeitrag
patrick_0911 - 27.04.11 19:44
Hallo

anbei einige Fotos von letzter Woche, da bin ich abends von Madrid nach Málaga in unser Feriendomizil gedüst, so mit 300km/h, Abfahrt 20.35h - Ankunft 23.02 Málaga Maria Zambrano.

Der Zug war randvoll da Ferienbeginn war, auch hier einige Doppeltraktionen.

Der Talgo war von der Bauart "ENTE" -Pato, die alten AVE Züge laufen nur auf der Linie nach Sevilla, während man die anderen auch in Richtung Valencia und Barcelona oder Valladolid auffindet.



Die von patrick_0911 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Ist ja wirklich eine Ente Zwar nicht von der Geschwindigkeit her, aber vom Aussehen des TK´s schon..

Alternativ gab es mal in irgendeinem Comic (vielleicht Donald Duck als Phantomias) so ein Superhelden-Auto, das hatte auch so eine Schnauze

Gruß,
Eisbrecher
Nun das Design find ich auch etwas gewöhnungsbedürftig und gewagt, aber warum nicht, sind spezielle Züge, kann man auch mal was anderes entwerfen.

Die Spanier sind sehr verspielt mit diesen Dingen

patrick
Hi !

Leider muß ich für mich feststellen, dass die Eisenbahn Designer ihr Handwerk am besten noch mal neu erlernen sollten,

Oder besser noch auch die Leute die dafür die Unterschrift gegeben haben.

siehe auch diesen Beitrag aus dem DSO

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?4,5347285,page=1

Gruß Thomas

Hallo,

also so schlimm finde ich den 407er nun nicht, ich hab da eher das Gefühl, dass der mich anguckt...

Aber mal ehrlich: Es hätte doch schlimmeres passieren können...

Grüße
RF
Hallo, ich bin seit 4Wochen mit der Eisenbahn in Spanien unterwegs. Auch diese Strecke. So toll sehe ich das nicht, die 300 Km/h ja stellenweise. Ansonsten der AVE nicht sehr komfortabel, meist voll besetzt. Immer muss man alles rectzeitig buchen, spontanfahrten sind kaum möglich. Und das System braucht Zeit außerhalb der Fahrt, Check In wie beim Flughafen, rechtzeitig vorher da sein Und wenn es nicht von oder zu Madrid geht, wird es grausamm.Morgen fahre ich von Algeciras nach Granada, natürlich mit Zwangsresevierung, fast 4.5 Stunden. Kein Taktfahrplan, das geht nur dreimal am Tag.
Aber, egal wo ich bin, es werden Hochgeschwindigkeitsstrecken weiter gebaut.
Gruss aus dem Süden
skranz1

Völlig richtig, das System basiert seine Funktion auf rein politischen Massnahmen und der ABM alles andere ist entweder angedacht oder nicht zu Ende gedacht.

Für mich ist es nicht ganz so schlimm, da ich in Madrid wohne, sitze ich genau in der Mitte, die Querverbindungen kann ich da nicht nutzen, wenn es sie denn gibt.

Im Augenblick wird der Korridor Perpignan-Barcelona-Valencia-Südspanien ertüchtigt, wobei das aber auch Humbuck ist wenn man keinen Taktfahrplan kennt, aber das sind halt die Tücken der spanischen Augenwischerei.

Im übrigen kann man in Spanien ohne Sitplatzreservierung keinerlei Fernzüge benutzen,

Patrick
Hallo Patrick,

was machst du beruflich in Spanien, dass du in dieses schöne Land auswandern konntest ?

LG Björn
Björn LG

nun ich bin vor 32 Jahren als Jugendlicher hier von meinem Vater bei meiner Mutter abgeliefert worden (Scheidungsdrama). Hatte da keine grosse Wahl, und es war grauenhaft am Anfang. Von Starnberg nach Barcelona was damals keineswegs eine saubere und orgenisierte Stadt war.

Nun, bin dann hier zur Schule gegangen (Schweizer Schule Barcelona) und arbeite jetzt bei Peugeot als Verkaufsleiter für Nutzfahrzeuge fúr ganz Spanien (beim Hersteller). Was derzeit nun aber auch nicht unebidingt der Traumjob ist bei einem monatlich einstürzenden Markt.

Mittlerweile haben wir 20,5% Arbeitslosenquote ohne ABM, und 45% bei unter 30 Jährigen, erstmals seit Jahrzehnten wandern Spanier wieder aus, die ab 40 nach Südamerika, darunter nach Deutschland, halt ganz so wie in den 50-70 Jahren.....

Drum, das Land sit schön, aber das wars dann schon.

Patrick
Hallo Patrick, ja das hatte ich schon im Gefühl, ich stehe hier ständig in Warteschlangen Am Schalter und buche Tickets, keine Automaten. Heute von Granada nach Cordoba. Der Altaris schien voll, nein, das Buchungssystem hatte einfach zwei Wagen ab Granada voll besetzt. Und das bei dem Gepäck, das die Spanier mitnehmen...
Was mich immer wieder beindruckt, ist die laufende Umspurung der Züge. Wo geht das hin? Wird die RENFE die Breitspur begraben?
Überall im Land sehe ich die Informationen über neue Hochgeschwindigkeitstrecken und vor allem die riesigen (menschenleeren Baustellen). Werden die wirklich gebaut? Ich erinnere mich da an Autobahnkreuze in Portugal, mitten in der Wildniss, keine Anschlüsse, aber die Förderinformationen der EU da.
Beste Grüße Stefan
Stefan

wenn überhaupt noch was gebaut wird hier dann die Bahn. Die HG-Strecken sind alle Normalspur, der Korridor Barcelona-Valencia ist Breitspur, die Atlantikküste Breitsspur, mit Ausnahme der noch im Bau befindlichen Strecken nach Santander, Bilbao und san Sebastian, wobei die Strecke nach Santander allerdings derzeit nochmals auf ihre Rentabilität geprüft wird. Dazu kommt hinzu, dass die Atlantikküste nochmals mit Schmalspur versorgt wird, Es ist ein Chaos und eine Geldverschwendung ohne Ende. Im Prinzip gehören die Politiker in den Knast gesperrt.

Für dieses Land währe es besser gewesen die vorhandenen Strecken umzupuren, und für 160km/h-200km/h zu ertüchtigen, aber in Spanie  fahren die Güter lieber über die Schlaglochpisten, was wohl daran liegt, dass die Milchhersteller so ihren Schlagrahm schon geschlagen liefern können,

Zudem haben sie das Tempo auf Ihren Strassen auf 110 km/ beschränkt u

m mehr Geld über Strafzettel zu kassieren.

Aber da fáhrt bal eh keiner mehr weil es niemandem mehr gibt der noch was arbeiten will....

http://forum.spiegel.de/showthread.php?t=34617&page=2
Zum Aussehen - ist halt Gewöhnungssache.
Bei den Entenzügen hat man sich wohl an den Japanern orientiert, die
haben doch auch solche Kopfseiten. Scheint also irgendwie Sinn zu machen.

Zum Augenkrebszug: irgendwie menschlich - finde sie eigentlich nicht schlecht.
Vorne fehlen allerdings noch die Zähne des grünen Grinsesmilies :D - dann passt es ;)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;