1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Railroad +4D Sound; verwendet den jemand ?

THEMA: Railroad +4D Sound; verwendet den jemand ?
Startbeitrag
Jürgen H. - 30.04.11 09:27
Hallo,
Ich liebäugel mit der Anschaffung des Soundprogramms von Freiwald.
Dazu eine Frage.
Wenn ich die Soundfragmente zuordne und teste, klappt das ja ganz gut. Aber was passiert, wenn ich eine Lok zunächst von 0 auf 50km/h beschleunige und dann in einem weiteren Schritt auf 100 ?
Es wird ja der gleiche "Beschleunigungssound" abgespielt, also meist einer von Null an. Das passt nicht .
Gibt es da Lösungen ?

Jürgen H.

Hallo Jürgen.

Wir benutzen auch den Sound von Freiwald (also Railroad). Das ist schon ein gutes Programm, allerdings hast du in dem Fall Recht. Entweder der Zug beschleunigt immer gleich schnell, was vor allem bei einer ES64U2 (Taurus) Sinn macht, da der Sound sich sonst nicht deckt. Ich glaube, dass man den Sound nicht der jeweiligen Geschwindigkeit anpassen kann. Also: gleichmäßiges Anfahren, vor allem bei Lokomotiven wo es wirklich auffallen würde (Taurus, jegliche Diesel-Loks und ICE-Zügen).

Mfg Simon
Danke Simon für die Info. Dann hab ich das soweit richtig gesehen.
Das ist eine unschöne Sache, die mich doch stärker stören würde. Noch hab ich das Programm nicht gekauft.

Jürgen H.
Alles nicht so einfach mit den Geräuschen.
Auch bei den Decodersounds stimmt nicht alles. Wenn eine Dampflok mit Schwung Berg ab fährt oder in den Bahnhof rollt und anhält macht es nicht choochoochoo - beim Decoder schon.
Norman
Hallo,

@3,
das liegt dran wie der Decoder mit Sound "beladen " und eingestellt ist. Beim Tran Sl75 lässt sich das ausschalten.

Mfg
Christian W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;