1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: schönsten Schüttgutwagen a la Trix 15509

THEMA: schönsten Schüttgutwagen a la Trix 15509
Startbeitrag
Fliesengott - 01.05.11 17:38
Hallo,

ich suche eigentlich Schüttgutwagen /Schotterwagen in der Art des Trix-Sets (Langer Heinrich) Art.nr. 15509.

http://cgi.ebay.de/Trix-Minitrix-15509-01-Selbs...;hash=item43a6cbdec6

Ob dort nun Schotter, Kalk und sonstiger Kram drin ist ist mir eigentlich wurscht. Folgende Sachen sollten nur erfüllt sein:
- mindestens 4-achsig, vielleicht sogar 6-achsig
- KKK
- braune Außenfarbe
- wenn möglich von der DB

Nun würde ich gerne wissen, welches eurer Meinung nach die schönsten, detailiertesten und zuverlässigsten Waggon sind.
Ich kenne halt nur die Trix und so ähnliche von Fleischmann. Zudem noch die 6-achsigen von Roco, die sind aber leider ohne KKK.
Die Trix 15509 kriegt man ja güsntig im 10er Pack bei Ebay für 100EUR.

Oder sind von LS schicke bekannt oder in der Neuankündigung?

Fabian

Hallo

Na wenn es um die Epoche 4 geh, kann man immer noch den 8624 von Fleischmann in engere Wahl nehmen. Der hat alles was man braucht
- Kinematik
-DB Beschriftung der Epoche 4
-Braune Außenfarbe
- und ist auch noch ein 4achser

Gruß marko

Hallo,

@Marko: 8624 ist ein Doppelstockwagen. Epoche ist mir egal, 3 oder 4 ist denke ich mal braun. Nur kein rot mit Cargo.
Mich würde einfach interessieren, wer einen Vergleich hat und mir sagen kann, welches der bessere Wagen ist? Ich vermute ja mal Fleischmann, aber ist er auch der Mehrpreis von fast 15EUR pro Waggon gerechtfertigt?
Und gibt es noch weitere Selbstentladewagen außer die von Trix und GFN?
Fabian
Hallo Fabian und Marko,

die Nummer des Fleischmann Fals183 ist 8524. Ich finde ihn schöner, da feiner detailliert, als die Minitrix Wagen.

Schöne Grüße, Carsten


PS: als Vorgeschmack hier noch ein Panorama meines Sets 852400, worin diese Wagen mit Kohleladung und gealtert enthalten waren.

Die von Carste-N zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=548313&sb1=OOtz#aw5

...ein wenig die "Suchfunktion" bemühen !  

Gruß : Werner S.
@Werner: Oh mein Gott, Schande über mein Haupt. Der ist ja sogar noch fast aktuell. Sorry

Fabian
Upps sorry


Habe ich doch aus dem Bauch raus reingeschrieben


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;