1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Miniaturwunderland Flughafen ist eröffnet !!

THEMA: Miniaturwunderland Flughafen ist eröffnet !!
Startbeitrag
HarburgerLokschuppen - 05.05.11 14:41
Hallo zusammen,
der Flughafen vom MIniaturwunderland ist nun eröffnet worden.
Hier mal ein paar Fotos und MIni Video über Radio Hamburg......
seht selbst:

http://www.radiohamburg.de/Hamburg-aktuell/Hamb...oeffnet/Flughafen262

Gruß

Ingo

Wow,
ich habe ja schon länger drauf gewartet, nun muß ich doch in diesem Jahr nochmal einen Besuch einplanen

Viele Grüße,
Torsten
Hallo,

mir geht es genau so - das muss ich mir unbedingt mal ansehen!

Danke für den Link - da war/ist ja Österreich groß vertreten: Flieger von FlyNiki und Redbull und Niki selbst bei der Eröffnung...


lg
ismael
Hallo,
ob da die "Lauda-Air" fröhliche Urstände feiert?

Natürlich in 1:???

Hans-I.
Hallo zusammen,
bereits während der langen Nacht der Museen vor ein paar Wochen war der Flughafen im Testbetrieb zu sehen.
Das ist wirklich sehenswert, wie die Führung der Flugzeuge teilweise wie beim FCS und teilweise extern erfolgt. Diese Schnittstelle möchte ich nicht programmieren müssen.
Gruß
Klaus
Erstes Video eines Fans von der Eröffnung.

http://www.youtube.com/watch?v=YIxT7CAxomA
Das dürfte wohl der einzige Flughafen sein, auf der auch eine US-Weltraumfähre landet ...

Gruß
Peter
Guten morgen,

sehr schönes Video, und Super was das Team da wieder auf die Beine gestellt hat.

Gruß Jürgen
@Peter:

NÖ. Es ist (ich meine 1977) bereits ein Spaceshuttle in Ingolstadt-Manching gelandet. Landebahn hat 7km Länge, des weiteren sind anscheinend auch München und Köln-Bonn als Ausweichflughäfen in Deutschland zertifiziert

http://de.wikipedia.org/wiki/Spaceshuttle (unter Punkt Landung)

Gruß Michael

PS: Ok, in Hamburg würde wahrscheinlich keins runterkommen wobei ich mir bei der Airbus-Wertf in Finkenwerder nicht sicher bin ob die nicht auch ne sehr lange Start- und Landebahn haben.

Moin Michael,

Zitat

PS: Ok, in Hamburg würde wahrscheinlich keins runterkommen wobei ich mir bei der Airbus-Wertf in Finkenwerder nicht sicher bin ob die nicht auch ne sehr lange Start- und Landebahn haben.


Nach der letzten Verlängerung vor vier Jahren ist die Landebahn dort jetzt 3,2 km lang, sollte also reichen (auch von der Breite).

Über diese Länge hätte sich in den 60ern der Pilot einer Spantax Convair Coronado gefreut, der die damals nur 1,3 km lange Piste mit dem Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel verwechselt hatte und das Unmögliche fertigbrachte, seine Mühle mit viel Glück, Können und Schutzengeln auf der viel zu kurzen Landebahn heil runterzubringen. Für den Start musste alles raus, was entbehrlich war (Passagiere, Treibstoff), sonst wäre der Vogel auf der kurzen Strecke nicht wieder hochgekommen.

Gruß, Carsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;