1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Feuer in Koblenz

THEMA: Feuer in Koblenz
Startbeitrag
Horst - 29.05.11 20:09
So kanns gehen:

Dampflokomotive löst Feueralarm aus
Sonntag, 29.05.2011, 16:31
Eine alte Dampflok sorgt für Panik in Koblenz, ..
Das Letzte - täglich frisch auf FOCUS Online.
Eine Dampflokomotive hat der Feuerwehr von Koblenz am Samstag einen turbulenten Abend beschert. Zunächst wurden die Feuerwehrleute zu einem "Brand mit starker Rauchentwicklung" in der Nähe des Bahngeländes gerufen, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dort war jedoch kein Feuer zu entdecken, und die Wehrleute zogen unverrichteter Dinge ab. Kurz darauf mussten sie wieder ausrücken, weil aus der Innenstadt eine weitere Brandmeldung eingegangen war.

Als Verursacher wurde schließlich eine Dampflokomotive ausgemacht, die in Richtung Hauptbahnhof unterwegs war. Vor 40 Jahren hätte man diesen Sachverhalt nicht gemeldet, hieß es ganz lakonisch in der Polizeimitteilung: "Erstens: Es kannte jeder Dampflokomotiven, und zweitens: Niemand hatte ein Handy."

Grüße aus Koblenz
Horst

Puuh, bin erleichtert - als ich den Titel las, dachte ich, im Eisenbahnmuseum hätte gebrannt.
Ja, ich muss zugeben, ich dachte auch schon fast an eine Wiederholung von Nürnberg 2005. Glücklicherweise war das nicht der Fall..

Sowas wie in Nürnberg darf einfach nicht nochmal passieren, es waren zwar im Endeffekt "nur" Loks und ein Gebäude und es sind zum Glück keine Menschen ernsthaft verletzt worden, trotzdem ist es irgendwo traurig gewesen.

Gruß,
Eisbrecher
Naja - eine Dampflok ohne Rauch ist halt wie ein Fisch ohne Fahrrad ...

Gruß
Peter
Zitat

trotzdem ist es irgendwo traurig gewesen.



@ Nr.2
Hallo , noch trauriger ist,das 5 1/2 Jahre nach dem Brand die E75 und 50 622
noch weiter rosten.
...aber dafür hat die DB nun eine "kompetente Fachfrau" als neue Museumsleiterin.

Gruß : Werner S.
Nabend!

So kann´s gehen

Mfg

dm

es passen noch mindestens 28 Buchstaben in die Überschriftszeile des threads -

gehen wir mit dem Hut rum, vielleicht hat jemand noch ein paar Buchstaben als Spende für die Überschrift übrig ...

@ Nr. 4:

Zitat

Hallo , noch trauriger ist,das 5 1/2 Jahre nach dem Brand die E75 und 50 622
noch weiter rosten.



Aber immerhin besser das, als schon verschrottet zu sein - gerade bei der E 75 als Einzelstück wäre es schon schade, aber auch die 50er war schön anzusehen.. vielleicht sollten man mal eine Forums-Spendenrunde ausrufen. Wobei mir ein Eisenbahn-Freund mal erklärt hat, mit der E 75 kann man halt kaum Sonderfahrten anbieten, deswegen lohne die Aufarbeitung nicht.. das große Publikum will halt dann doch Dampfloks haben.

Gruß,
Eisbrecher
Zitat

aber dafür hat die DB nun eine "kompetente Fachfrau" als neue Museumsleiterin.



loooooooooool
selten so gut gelacht

Mfg
Christian W.
Puh,

ich dachte erst jetzt ist die wertvolle Sammlung in Koblenz futsch ...

Das war ein Schock ...

Gruß Björn
Zitat

Eine alte Dampflok sorgt für Panik in Koblenz



Und ein Horst sorgt für Panik im Foum

Bei dieser Bildzeitungsüberschift als Thema wundert das auch wenig...

Grüße
Markus
Hallo,

was gibt es an der Themenüberschrift zu nörgeln? Die sagt doch einwandfrei aus, Koblenz ist nicht der A.... der Welt, sie haben schon Feuer !

Johannes
Hallo Johannes,

über die Pfälzer könnt ihr Saarländer doch immer Witze machen

Nein, die Überschrift ist nicht falsch aber sie jagt in dieser Form nach dem Großbrand in Nürnberg jeden Eisenbahnfreund erstmal ein Schrecken ein. Und das muss doch nicht sein.

So wieder der Enztäler in Beitrag 6 schon schrieb kann die Überschrift durch die Verwendung von ein paar weiteren Buchstaben sinnvoll ergänzt werden. Wir sind doch schließlich nicht bei SAT1 beim Glücksrad wo die Buchstaben teuer gekauft werden müssen...

Grüße
Markus
Hallo Markus,

Zitat

über die Pfälzer könnt ihr Saarländer doch immer Witze machen

ich habe mir schon gedacht, daß dieser Eintrag von einem Nichtwissenden kommt. Die Kowwelänzer sind keine Pälzer, sie gehören schon zum Stamm der Rheinländer .

Johannes


Moin,

Zitat

sie gehören schon zum Stamm der Rheinländer .


Und die haben jetzt am Wochenende in Koblenz das Feuer entdeckt? Das ist ja wie bei Civilization. Was kommt als nächstes? Das Rad? Mystik, Eisenarbeit?

Grüße aus den nördlichen Landen der Barbaren,
Carsten
@14 :

Nee - Dampfloks!

Gruß
Peter
Also nen Brandanschlag im Januar hatten wir dieses Jahr schon......................und wiederholte Graffitianschläge auch schon.........................

Und zur neuen Museumschefin? Schon kennengelernt?

Gruß, Michael
Hallo Michael !

Nein,noch nicht !
...aber die DB soll ja auch "Schifffahrt" betreiben.

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nu...128247?searched=true

Gruß : Werner S.
Zitat



Und zur neuen Museumschefin? Schon kennengelernt?



Wieso ?

Gruß Björn
Hallo Werner,

Schiffahrt bei der DB war einmal. Und wenn sie das mit dem "Maritimen Museum" hingekriegt hat, dann wird sie auch bei der DB einiges bewegen.

Ich wünsche ihr, daß sie das Geschick in ihren Händchen behält.
Johannes
Hallo Johannes,

man wird sehen. Wenn der Artikel stimmt, wird das aber nichts
Zitat


.. musste dann Ende 2008 ohne Angabe von Gründen gehen.

Vorausgegangen war erhebliche Kritik an den Planungen des Museums, an denen Nikolov mitgearbeitet hatte. Kritisiert wurde die zu distanzlose Ausstellung der umfangreichen Militaria-Sammlung Tamms. Nikolov galt als "beratungsresistent".



Ob man da nur eine unbequeme Mitarbeiterin "elegant" loswerden wollte oder ob das so wirklich stimmt, man wird wohl abwarten müssen

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;