1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: ? ROCO 24482 - IC-Wagen 2.Kl. mit Snackbar

THEMA: ? ROCO 24482 - IC-Wagen 2.Kl. mit Snackbar
Startbeitrag
Jack C. - 30.05.11 23:08
Hallo Zusammen,

ich möchte eigentlich wissen, wie der Wagen von allen Seiten aussieht. Ich finde nur die Abbildung von Roco, die alle Shops zeigen, aber nie das von der anderen Seite. Hat einer von euch davon ein Foto.

Für Umbauten suche ich ein paar Wagen. Dieser könnte eventuell ein passender sein, der noch halbwegs preiswert ist; nur die Drehgestelle sind falsch für mich.

Jedoch finde ich nie ein Foto von der einen Seite.

Vielleicht kann mir einer weiter helfen?

VG, Frank L.

http://www.modellbahn-fokus.de/product/N/Roco/S...0-0-1-0-0/index.html

Hallo Frank
hab leider kein Foto zur Hand, aber der Wagen sieht von der anderer Seite mehr oder weniger genauso aus, bis auf die beiden Toilettenfenster (direkt neben den Türen). Diese fehlen nämlich auf der anderen Seite.
Des Weiteren wäre da noch das "Lüftungsgitter" auf der anderen Seite.

Viele Grüße
Tomi
Danke Tomi,

ich glaub damit kann ich etwas anfangen... Das passt ganz gut.
Ich wollte nur sicher gehen, wie der Wagen aussieht. Ich hatte in letzter Zeit ein paar Wagen ersteigert... und immer wieder gab es Überrachungen was es für Wagenvarianten gibt... und man lernt nie aus...

VG, Frank L.
Hi Frank !

Hier zwei Bilder.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Thomas...

ist das blaue Bildchen auf der Scheiber aufgedruckt, oder lässt sich das entfernen?
Auf der einen Seite hat mich das nicht gestört, weil das Fenster ausgewechselt werden muss... aber das ist auch auf der anderen Seite?

VG, Frank L.
Hi Frank !

Genau kann ich das Dir nicht sagen, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich abkratzen läßt.

Gruß Thomas
Hi Frank,

Die Kasten waere als Basis fuer CFR Astra AVA200 Grossraumwagen (10-70/90, 21-76/77/86/87, 89-87) prinzipiell geeignet, da muss man aber die Fenster auf eine Seite vergroessern!

VG
Horia
Hallo Horia,

genau dafür brauch ich die ja...
Bis ich aber herausgefunden habe, dass es verschiedene Fenstergrößen bei Abteil und Großraum gibt, auf Fotos erkennst man das nicht, wenn man das nicht weiß...
Die 2.Klasse Abteilwagen (ÖBB + SBB) haben etwas kleinere Fenster... passen dafür aber bestens für die roten AVA200...

Jetzt muss nur noch ein ordentlichen Drehgestell (Y32) her...

VG, Frank L.
Hi,

Der Y32 gibt es bei Roco unter SBB EW IV Wagen, ein Fiat tuts aber auch

Generell haben UIC Z Abteilwagen 1200mm breite Fenstern, Grossraumwagen dagegen welche mit 1400mm Breite und das erkennt man sofort mit blossen Augen

VG
Horia
Salut,

ja, ich hab es nicht mit bloßem Auge erkannt... erst als ich die Modelle in den Händen hatte... Jetzt wo ich das weiß, springt es mir förmlich ins Auge...

Wie kommt man jetzt an größere Mengen solcher Drehgestelle?
ca 16. bräuchte ich...

VG, Frank L.
Hi Frank,

ich kann mit Dir Y32 (Fiat) zu MD-52-er tauschen.

Auch grössere Mengen.

Gruß

Zoltán
Hi,

Zitat

ist das blaue Bildchen auf der Scheiber aufgedruckt, oder lässt sich das entfernen?



Es ist von Innen aufgedruckt, und lässt mit Beschriftungsentferner gut entfernen. Einziges Problem, dass man schwierig aus den Ecken auswaschen kann.

Gruß

Zoltán
Hallo Zoltán,

das können wir dann machen... danke..

VG, Frank L.

Mensch, Zoltan, vieviele Hunderte Jugoslawen willst du denn bauen?

VG
Horia


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;