1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Flm Berlin-Warszawa-Express Wagen lieferbar

THEMA: Flm Berlin-Warszawa-Express Wagen lieferbar
Startbeitrag
Stepmo - 31.05.11 15:11
Hallo zusammen,

laut Lippe sind die ersten Wagen des Berlin-Warszawa-Express lieferbar:
http://www.modellbahnshop-lippe.com/produkt/Fle...p-0/ein_produkt.html
Würde mich freuen, wenn jemand, der die Wagen vorbestellt hat und demnächst in Händen hält, uns mitteilt, ob Flm irgendetwas an den Formen (Thema Hochbeinigkeit) geändert hat, oder ob es sich hier um die "normalen" DBAG-IC-Wagen nur in anderer Lackierung handelt.

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan

Na ja, für rund 90 Mark dürfte es wohl selbstverständlich sein, dass die die Wagen im Blick auf ihre Hochbeinigkeit überarbeitet wurden.

Ok, war nur n Scherz.

Frank
haben die Wagen Innenbeleuchtung?
Dies steht zumindest im Neuheitenprospekt?
Da steht nicht, dass sie eine Innenbeleuchtung haben, sondern welche Type eingebaut werden kann (9458 bzw. 9447).
Servus,

"UVP des Herstellers: 49,90 €"

für einen einzigen Wagen ... unglaublich.

Verregnete Grüße
Thomas
Hallo,
der Preis ist wirklich happig... An der Hochbeinigkeit wird sich wohl nix getan haben.
Übrigens kann ich mich nicht erinnern, die Lok BR 183 ICCC schon mal an diesem Zug gesehen zu haben... Nur mal so.
Grüßli
Anettchen
Hi Anettchen !

Hier ist der Beweis   http://www.br146.de/fahrzeugbilder.php?U=2&DID=12005

Gruß Thomas
Nur Geduld. Die werden in nicht allzu ferner Zukunft um die 30,- € zu haben sein....

Gruß
Eglod
Hallo,

hab heute beim Händler meines Vertrauens die Pufferhöhe der Wagen und der Lok verglichen.
Haben beide dieselbe höhe.
Auf den ersten Blick lässt sich aber nicht erkennen ob bzw. das die Wagen überarbeitet wurden.

Gruss Michael
Da wär ja ein Ding. Lässt sich das irgendwie irgendwo von irgendjemand verifizieren? Allein mir fehlt der Glaube.

Gruß
Eglod
Lok und Wagen haben keine gleiche Pufferhöhe.Wagen sind höher.

Gruß Holger
Hallo zusammen,

Zitat

Haben beide dieselbe Höhe

Zitat

Lok und Wagen haben keine gleiche Pufferhöhe.Wagen sind höher

Spekulationsmodus an - vielleicht hat Fleischmann unterschiedliche Formen für die Wagen verwendet, die alten zu hohen Flm-Formen für Avmz, AR und Bvmz und die alten tiefen Roco-Formen für die Bpm? - Spekulationsmodus aus

Viele Grüße

Stephan
Zitat

Allein mir fehlt der Glaube.

Gruß
Eglod
Moin,

@10 Holger wenn Du das weisst,warum hast Du die frage in @0 nicht beantwortet?
  (Das war kein niedermachen und bitte in keinster weise so aufzufassen)

Zum vergeich hab ich den AR genommen.Da hat es gepasst.Beide Modelle standen auf dem Gleis.

Sollten die Wagen doch höher sein kann ich es mir nur so erklären,dass der spurkranz der letzten achse der lok auf dem Schienenkopf stand.Somit ist der Puffer natürlich höher.
Das ist mir aber nicht aufgefallen.

Gruss Michael

P.S. Hab grad meine 1216 vor einen Fleischmann IR AR gehängt und da sind die Puffer minimal in der Höhe versetzt.Ich schätze mal so 0,1 mm.Sollte also möglich sein mit geringstem Aufwand die höhe dieses Wagens zu ändern.Wie es mit den restlichen wagen ausschaut weiss ich allerdings nicht.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;