Anzeige:
THEMA: SVT137 Motor wird heiß
THEMA: SVT137 Motor wird heiß
N-Karle - 06.06.11 22:24
Hallo zusammen,
ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen SVT137 Kruckenberg zugelegt.
Beim (digitalen DCC) Betrieb stelle ich nun fest, dass die Montageplatte des Motors auf der Unterseite des Triebkopfes sehr heiß wird. Man kann mit dem Finger nach ca. 10 min Betrieb nicht mehr anfassen.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Ich nehme an, der Motor hat ne' Macke.
Gruss Karl
ich habe mir vor ca. einem halben Jahr einen SVT137 Kruckenberg zugelegt.
Beim (digitalen DCC) Betrieb stelle ich nun fest, dass die Montageplatte des Motors auf der Unterseite des Triebkopfes sehr heiß wird. Man kann mit dem Finger nach ca. 10 min Betrieb nicht mehr anfassen.
Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht?
Ich nehme an, der Motor hat ne' Macke.
Gruss Karl
Michael Peters - 06.06.11 22:43
Hallo Karl,
da hilft nur eins: baue den Motor aus und teste ihn dann. Wenn defekt, dann zurück an den Hersteller,
Grüße Michael Peters
da hilft nur eins: baue den Motor aus und teste ihn dann. Wenn defekt, dann zurück an den Hersteller,
Grüße Michael Peters
Schraub da nicht dran rum. Bring das Ding gleich zum Händler zurück, nicht zum Hersteller.
Jürgen H.
Jürgen H.
Ja von wegen, zurück an Händler.
Der schickt das dann zum Hersteller, - und dann dauerd's und dauerd's. Und zum Schluss ist das Modell nicht mehr auffindbar. Dann wird Dir noch angeboten, den Zeitwert zu ersetzen (Im günstigsten Fall). Nee, nee, bloß nicht zurückschicken. Dann hab ich das Ding für alle Zeiten gesehen.
Ich repariere meinen Kram lieber selbst. Da weiss ich dann wenigstens, dass es ordentlich gemacht ist.
Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob schon mal jemand Ärger mit dem SVT137 hatte.
Gruss Karl
PS: Wenn der Motor im ausgebauten Zustand im Leerlauf hohe Ströme zieht (>150mA) oder in der Stromaufnahme stark schwankt, dann ist klar - er ist hin.
Der schickt das dann zum Hersteller, - und dann dauerd's und dauerd's. Und zum Schluss ist das Modell nicht mehr auffindbar. Dann wird Dir noch angeboten, den Zeitwert zu ersetzen (Im günstigsten Fall). Nee, nee, bloß nicht zurückschicken. Dann hab ich das Ding für alle Zeiten gesehen.
Ich repariere meinen Kram lieber selbst. Da weiss ich dann wenigstens, dass es ordentlich gemacht ist.
Ich wollte eigentlich nur mal wissen, ob schon mal jemand Ärger mit dem SVT137 hatte.
Gruss Karl
PS: Wenn der Motor im ausgebauten Zustand im Leerlauf hohe Ströme zieht (>150mA) oder in der Stromaufnahme stark schwankt, dann ist klar - er ist hin.
Moin Karl,
du hast eindeutig den falschen Händler...
Gruß, Carsten
du hast eindeutig den falschen Händler...
Gruß, Carsten
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;