1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: lich !!!**** Jugendarbeit der MOBA

THEMA: lich !!!**** Jugendarbeit der MOBA
Startbeitrag
Modellbahn-Z-0 - 08.06.11 11:49
Hallo, ich nehme dies nur zum Anlass weil wir eine SBH Steuerung gesponsert haben  und eine Rückmeldung kam ! Da wurde mir bewusst wie sehr es eigentlich nützt wenn man hilft ! Es ist nicht andem das es zuwenig Nachwuchs gibt. Mann muss es Ihnen nur nahe bringen. Und ich glaube wir und auch die anderen Hersteller, Modellbahner, Tante, Onkel, Oma , Opa, Papa und Mama sollten auf die Wertigkeit in einer Gemeinschaft mit gleichgesinnten und deren Resultate aufmerksm machen, damit das Interresse geweckt wird. Die selbstlose Aufgabe des Beauftragten der MOBA, Herrn Liedtke, ist der Jugend förderlich die Modellbahn nahe zu bringen. Nur kann er das nicht ohne Unterstützung der Branche. Mein Appell ist, das es mehr noch die "Grossen" in Sorge um Nachwuchs sich leisten müssten ! Für uns kleinen ist es nur eine Selbstanerkennng und eine Freude das es mit einem geringen Beitrag gelungen ist.

Lieben Gruss Frank

Die von Modellbahn-Z-0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

das ist schön zu lesen. Ich denke auch, dass gerade Moba ein Hobby mit großem Potenzial für generationsübergreifendes Werkeln ist. Auf Ausstellungen, egal ob Mobaverein oder Vorbildverein findet man oft auch Kindern und Jugendliche, die in selbstverständlich ins Vereinsleben integriert sind. Auch im Internet funktioniert das ganz gut.
In der Tat stünde es den Herstellern gut zu Gesicht, sich noch stärker zu engagieren.

Schöne Grüße, Carsten

PS: deine Betreffzeile habe ich nur bedingt verstanden!?
Thema - Vorbild - Betreff - lich !!!
Kategorie : Vorbild ist wohl eher für die "Große Bahn" gedacht !
Das Statement von "Modellbahn-Z-0 gehört m.E. in die Kategorie : Hersteller.
Dort dann allerdings vielleicht in Fettschrift.
@All:

Vorbild - lich!!!
Thema - Betreff

War nur ein kleiner Wortwitz von Frank. .-)

Gruß Michael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;