1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Liliput: Keine neue FLIRT Variante

THEMA: Liliput: Keine neue FLIRT Variante
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 09.06.11 18:23
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Frank,

meinst Du jetzt wirklich Unikum, weil daran etwas nicht stimmt oder meinst Du Unikat?

LG wobu
Interessant,den es wurde eigentlich schon der nächste SBB Flirt angekündigt (Liliput 163993 SBB Flirt "Veveyse")

Grüße,
Maxl
Hallo Frank
ist das wirklich ein glaubwürdiger Händler??? Wenn ich ehrlich bin, kann ich das, wenn das wirklich stimmt, nicht nachvollziehen. Erst kürzlich habe ich bezüglich weiterer Varianten ganz andere Informationen erhalten.

Warten wir mal ab.... ich glaube das erst, wenns offiziell von Liliput bestätigt wird.

Viele Grüße
Tomi
Hallo,

Zitat

das(s) die Firma Liliput schriftlich dem Handel mitteilt keinen weiteren FLIRT in Eigenregie zu bauen.


Ich verstehe das genau so, wie es da steht. Liliput produziert nur noch FLIRT die in Auftrag gegeben werden. Das kann ein Importeur sein, aber auch ein Modellbahnhändler o.ä.
Wenn man genau hinschaut, sind sowieso viele der Varianten auf diesem Wege entstanden. Also kein Grund sich aufzuregen. Mal schauen, was es zuküftig noch für schöne Varianten geben wird.

Viele Grüße,

Olaf


Nun, der RRX und die Westfalenbahn waren / sind / werden schon mal nicht in Liliput-Regie entstanden / entstehen... ist ein ein bisschen sehr negativistisch wortklauberisches Statement vom Herrn MoBa-Händler.

Und wieso ist dann der DB-Flirt ein Unikat? Eine schweizer Variante ist doch auch schon ausgeliefert worden, oder nicht?

Gruß
Eglod
moin
die info heist :
liliput wird keine weiteren Varianten des Flirt im eigenen Programm anbieten.

Kundenaufträge wie RRX und Westfalenbahn sind Kundenaufträge - NICHT Liliput Programm Modelle.

Es dürfte auch vielmehr um die permamneten Anfragen in HO und N um andere Varianten des Flirt in Ausf. DB gehen. Andere Betriebsnr.usw.
Genauso das man keine Privatbanhnversionen bringen will. Das will man interessierten Fachhändlern überlassen.

Das da keine weiteren Varianten zu erwarten waren wurde schon in Dortmund mitgeteilt.

Also cool bleiben .

Der Händler kann nix dafür.Liliput aber auch nicht. Wenn ein Hersteller ein Modell nicht mehr im eigenen Programm durch weitere Varianten pflegen will , sein gutes Recht . Er wird seine Gründe haben.Minitrix,Arnild usw. haben auch nicht jedes jemals hergestellte Modell im aktuellen Programm lieferbar.

ratze68

Hallo,

wir vom N-BAHNER haben gerade von Liliput die Mitteilung erhalten, dass es 2012 eine neue Flirt-Variante mit der Best.-Nr. L 16 39 71 geben wird.

Schöne Feiertage!

Jürgen
Wir werden sehen !
(Papier ist bekanntlich geduldig.)
163971 ist ja die DB-Variante. Insofern muss das kein Widerspruch sein.

Gruß
Eglod
Zitat

Eine schweizer Variante ist doch auch schon ausgeliefert worden, oder nicht?



Schon 2 der Basler und der Zuger Flirt

Grüße,
Maxl
Hi !

Die Eurobahn Variante kommt ebenfalls noch, die ist von Liliput.

Gruß Thomas
Das wäre ja dann gerade die Frege, ob der noch kommt....

Gruß
Eglod
Hallo Thomas,

die Westfalenbahn wird aber als Auftrag von Modellbahnunion gefertigt.Insofern könnte die Aussage von Frank seinem Händler schon stimmen.

Wird ja auch schon im Onlineshop von MU angeboten,sowie bei Modellbahnshop Lippe im hintergrund geführt ,bestellung möglich aber kein Bild vorh.(habe per mail angefragt)

Gruß Peter
Hallo,

bedeutet das nun, dass der angekündigte, und bisher aufs JAhresende verschobene Eurobahn Flirt, dann auch garnicht  mehr kommt oder gilt das nur für künftige Sachen. Der war ja fest angekündigt.

LG

Nico
Hallo Zusammen,

es kommen alle bisher noch angekündigten FLIRT Varianten (SBB, RRX, Westfalenbahn, 2.te Nummer DBAG und Eurobahn) definitiv zur Auslieferung !!!!!!!!!


Viele Grüße
Sven
Na also, alles andere wäre ja auch Unfug gewesen... und Unikat ist sowieso nicht, denn Schweiz ist ja bereits ausgeliefert. Viel Wind um wenig reale Fakten, wie vermutet.

Gruß
Eglod
Hatte auch mal meinen Händler gefragt, der sagte, daß Liliput noch nie ein Schreiben rausgeschickt hätte, in dem ein "zukünftiges Nichterscheinen" von Modellen ein Thema gewesen wäre....

Davon abgesehen, wenn ein Händler seinen Kunden Flirts anbieten will, kann er ja auch die Sondermodelle bestellen, denn anscheinend liefern Modellbahnunion und Co. ja auch an andere Händler aus und verkaufen nicht nur direkt.

Grüße
Marco
Sven Franz gehört hier dazu....
http://www.menzels-lokschuppen.de/

Gruß
Eglod
Hallo Frank,

das ist keine Weisheit, ich beziehe meine Aussage auch nur auf die bisher angekündigten Modelle. Und Liliput macht in Eigenregie noch zwei Triebzüge dieses Jahr, den Eurobahn (Art.Nr. 163981) und den DBAG mit zweiter Betriebsnummer (Art.Nr. 163971). Vom Eurobahn gibt es bereits ein Muster und die Serie ist nahezu ausverkauft, also warum sollte dieser storniert werden? Den zweiten DBAG Flirt hat Liliput vor einigen Wochen aufgrund des Erfolges der ersten Variante angekündigt.
Die anderen, der Westfalenbahn, RRX (habe ich ja Gehäusemuster bereits hier gezeigt) und der kommende SBB sind Auftragsarbeiten für Modellbahnunion und Arwico.
Was nächstes Jahr passiert, das weiß nur Liliput alleine. Ein solches Schreiben von Liliput ist mir aber auch nicht bekannt und auch höchst untypisch.
Und selbst, wenn es so wäre, verstehe ich die Aufregung nicht ganz. Es gibt genug Händler (z.B. Modellbahnunion) die die Initiative ergreifen und die von Liliput erstellte Basis nutzen werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass mehrere Händler zusammen Modelle machen und sind wir doch mal ehrlich, wir N-Bahner haben jetzt schon mehr Flirt-Varianten in einem Jahr bekommen als die H0-Bahner in so einem Zeitraum.

Viele Grüße
Sven, der sich natürlich über weitere Varianten freuen würde
Hallo Ihr,

dann hoffe ich mal, dass noch die 3. Wagenkastenvariante in Auftrag gegeben wird, damit der Flirt der SOB verwirklicht werden kann. Da wäre ich sofort dabei.
Bei den bisherigen stimmt dafür die Türaufteilung nicht.

Gruß Frank U
Hallo ,
kann diese Entscheidung von Liliput gut verstehen , weil so hat der Hersteller nicht das Risiko auf Modellen sitzen zu bleiben . Wenn also jetzt irgendein Händler hergeht und sagt er wolle die Cantus oder Berchtesgardener Land Variante bringen kann er das auf sein Risiko machen . Also mich würde es nicht ärgern wenn andere Hersteller genauso verfahren und nicht jede Variante machen würden , sondern das von den Händlern gesteuert wird ( z.b DM - Toys , Japanmodells etc. )

Also nicht verzweifeln es gibt noch genug zu kaufen .

Gruß

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;