1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix MS1 Netzteil brummt

THEMA: Trix MS1 Netzteil brummt
Startbeitrag
logitrain - 13.06.11 18:46
Hallo ins Forum,

das Netzteil meiner MS1 brummt, besser gesagt es dröhnt. Mittlerweile ist es lauter als die Loks und das nervt.

Das Brummen ist da, sobald ich Strom einschalte (Die gesamte MoBa ist bei mir mit einem Schalter komplett Stromlos zu stellen).

Es liegt nicht am Unterbau, denn ich habe es schon probiert, das ich das NT nur am Kabel festgehalten habe und es frei schwebt. Das brummen ist nach wie vor da.

Woran kann das liegen? Wie kann ich dem Abhilfe verschaffen?

Viele grüße in die Runde.



Hallo Eckard
Ich fürchte da hast Du gar keine Chance   .  Das  Brummen kommt von losen Trafoblechen  Eigentlich hilft da nur das erneurn des Netztrafo,s
Gruß Werner
Hallo Werner,

Ich ahnte schon, das ich um ein neues Netzteil nicht drumzukomme.

Kann ich das folgende verwenden, wenn ich es auf 15 Volt einstelle?

http://cgi.ebay.de/Notebook-Netzteil-Universal-...;hash=item4840980c40

Das müßte doch eigentlich passen und mehr Power hat es dann doch auch noch, oder?

Gruß

Eckard
Hallo Eckard,

für die Gleisbox  - die MS1 selbst hat kein Netzteil, sondern wird von der Gleisbox o.a. Zentrale mit Spannung versorgt - ist das von dir gefundene Netzteil stark überdimmensioniert.
Es reicht ein Steckernetzteil mit 12V= ... 18V= / 1A  

grüße
hajo
Hi!

Jaaa, solch ein ähnliches habe ich ach schon seit längerer Zeit in Gebrauch, erst mit der MS1 und später mit der FCC.
Meines ist ebenfalls auf 15V DC eingestellt und alles läuft prächtig, einer der Adapter passt genau an den Anschluss der MS1.
Seih froh, dass Du auf diese Weise dazu gezwungen wirst, Dich von dem alten Trafo zu trennen, der hat viel zuviel unnötigen Saft ans Gleis geliefert. Mit 15V kommen am Gleis digital etwas über 13V an und das ist allerbestens.
Der Preis ist auch recht günstig, keine Frage--->zuschlagen!!!

Viele Grüsse
Mathi
Hallo ins Forum, Hallo liebe Schreibenden,

Vielen Dank für eure Hilfe und eure Beiträge.

Ein neues Netzteil wird den Weg zu mir finden (mit Hilfe eines Postboten).

Einen angenehmen Restpfingstmontag wünsche ich euch.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;