Anzeige:
THEMA: 103 Touristik
THEMA: 103 Touristik
mike100 - 13.06.11 22:44
ForenHeini - 13.06.11 22:49
Ja, nett
Langsamer und näher wäre schöner - sonst sieht die Harfe janz jut aus :)
Langsamer und näher wäre schöner - sonst sieht die Harfe janz jut aus :)
Hallo forenheini
Da war ja nur ein Testlauf.
nächste mal wird es etwas näher.
gruss michael
Da war ja nur ein Testlauf.
nächste mal wird es etwas näher.
gruss michael
Westerland - 13.06.11 23:10
Hi Michael,
das sieht ja schon richtig solide aus. Die riesige Gleisharfe dürfte mal ein Schattenbahnhof werden, oder?
Ich finde etwas langsamer übrigens auch schöner.
Grüße aus Bremen,
Mathias
das sieht ja schon richtig solide aus. Die riesige Gleisharfe dürfte mal ein Schattenbahnhof werden, oder?
Ich finde etwas langsamer übrigens auch schöner.
Grüße aus Bremen,
Mathias
Hallo Matthias
Ja das wird der Schattenbahnhof, der liegt aber dann offen.
Wo die hinten zurückfährt, da kommt der Kopfbahnhof in 10 cm höher hin.
gruss michael
Ja das wird der Schattenbahnhof, der liegt aber dann offen.
Wo die hinten zurückfährt, da kommt der Kopfbahnhof in 10 cm höher hin.
gruss michael
Moin! Dein Konzept sieht schon wirklich vielversprechend aus. Besonders die solide Holzkonstruktion macht einen guten Endruck.
Ich habe bei meiner ersten Bahn dabei viel Lehrgeld gezahlt. Billigste Spanplatte und viel zu wenig Querverstrebungen sorgten dafür, dass noch während der Bauzeit die ganze Konstruktion wieder abgerissen wurde. Der Unterbau war viel zu wackelig und neigte zum Durchhängen.
Heute habe ich eine solide Konstruktion in einer Kombination aus Platten- und offener Rahmenbauweise.
Wieso läßt du den Schattenbahnhof offen liegen? Bei der größe deiner Anlage dürfte es doch kein Problem sein, irgendwo ein Steigung zu realisieren wo die Züge auf 15-20cm Höhe kommen und dann auch über dem Schattenbahnhof verkehren können.
Gruß David
Ich habe bei meiner ersten Bahn dabei viel Lehrgeld gezahlt. Billigste Spanplatte und viel zu wenig Querverstrebungen sorgten dafür, dass noch während der Bauzeit die ganze Konstruktion wieder abgerissen wurde. Der Unterbau war viel zu wackelig und neigte zum Durchhängen.
Heute habe ich eine solide Konstruktion in einer Kombination aus Platten- und offener Rahmenbauweise.
Wieso läßt du den Schattenbahnhof offen liegen? Bei der größe deiner Anlage dürfte es doch kein Problem sein, irgendwo ein Steigung zu realisieren wo die Züge auf 15-20cm Höhe kommen und dann auch über dem Schattenbahnhof verkehren können.
Gruß David
Hallo David
Kenne das, hab auch schon einige Anlagen gebaut, erst mit H0, die ich wegen Platzmangel verkauft habe und auf N gegangen bin.
Zum Schattenbahnhof, der sollte bewusst offen sein, da kann ich meine Züge aufstellen und hab so alles im Blick, seh sie nun mal gerne da stehen/fahren.
Da ich Platz habe geht das so in Ordnung.
gruss michael
Kenne das, hab auch schon einige Anlagen gebaut, erst mit H0, die ich wegen Platzmangel verkauft habe und auf N gegangen bin.
Zum Schattenbahnhof, der sollte bewusst offen sein, da kann ich meine Züge aufstellen und hab so alles im Blick, seh sie nun mal gerne da stehen/fahren.
Da ich Platz habe geht das so in Ordnung.
gruss michael
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;