1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: VT 89, Schweineschnäutzchen

THEMA: VT 89, Schweineschnäutzchen
Startbeitrag
sago - 14.02.04 15:10
Tja, da muss ich erst im Internet Fotos finden die mir zeigen das es sowas in der Nähe von mir zu finden ist. Genauer gesagt in Neheim-Hüsten... http://www.railimage.de/pictures/P9065053re.jpg  
Hätte mir wohl doch das Arnold Modell holen sollen und nett umlackieren... den Gepäckträger von KH dran... Schade...

Beste grüße, Sven

umlackieren brauchste den ja nichtmal (es sei denn, du bekommst einen grünen)
nur "umbeschriften" ...
Aber auf MoBa Börsen wird der noch zu "vernünftigen" Preisen geführt ...
wenn wir nicht schon 2 hätten, würd ich den jedesmal wieder kaufen ...
allerdings, sollte mir ein grüner in die Finger kommen, den würd ich sofort
kaufen ...
Bei LIMA ist lt. Liste noch die Version "Jägermeister" grün/weiß, Art.-Nr. 2929V lieferbar. Wir bieten auf die Listenpreise 30% Rabatt, da LIMA zur Spielwarenmesse einen Sonderverkauf durchführt. Also wären das statt 149,-€ nur noch 104,30€.
Bei Interesse die Liste anfordern bei:
O.Guenther-MuZ@t-online.de
Modellbahn & Zubehör
Siedlungsstr.8
08297 Zwönitz
104,30 € für 'ne Schweineschnautze, bisschen happig, oder?
Selbst mit 'nem ganzen Karton dieses Gesöffs!
Hey , bahnchef, das Teil hatte im Jahre 1998 mal 51 Euro gekostet.
Ich habe letztens einen für unter 40 Euro bekommen wenn auch mit defekten Zahnrad.
Die aktuellen Listenpreise könnt ihr euch von mir aus unters Kopfkissen legen, für diese Kohle kaufe ich NIX neues von ARNOLD. Ruhe in Frieden. Gibt schöießlich noch andere Hersteller und Ebay.
Gruß Uwe
Hi Sago,

schönes Foto, hat aber kaum Ähnlichkeit mit dem Arnold-"Modell". Das abgebildete Fahrzeug zeigt den vierfenstrigen Kleinbahntyp (Der hieß, glaube ich, Typ D oder E) mit seinem im Fahrgastraum erweiterten Wagenkasten und eingezogenen Führerräumen. Nicht original sind die Motorvorbauten mit den Deutz-Dieselmotoren. Das Arnold-Fahrzeug ist die viel zu breit und unproportioniert geratene Nachbildung eines Wagens, der in gerade mal zwei Exemplaren für die Eisenbahnen des Saarlandes gebaut wurde. Augenscheinlich sind die nicht eingezogen Führerräume und die Drehtüren statt Schiebetüren in der Kleinbahnausführung. Alle Versuche aus der arnold-Gurke ein Kleinbahnfahrzeug zu machen, führen in meinen Augen zu fürchterlichem Murks, der dann eher an eine Karikatur erinnert. Da ist der KH-Wismarer, bei allen Kompromissen, erheblich stimmiger, weil hier ein Kleinbahnfahrzeug als vorbild genommen und proportionsrichtig umgesetzt wurde. DEN Wagen, mit geätzten Gepäckträgern, werde ich mir auch auf die Anlage stellen.

Gruß, Volker
Leider können wir auch nichts gegen die hohen Preise machen, das einzige wäre jetzt
unser Sonderangebot. Es muss ja niemand die Modelle kaufen...
Bekannterweise steigen jedes Jahr ja auch die Preise bei den Herstellern, bei manchen mehr, bei anderen weniger.
@bahnchef
Doch ihr könnt was machen, nämlich den Herren Hersteller endlich mal ausrichten das immer weniger Leute gewillt sind solche Mondpreis zu bezahlen (das sind ja alles keine Neuheiten mehr, sondern 10 Jahre und noch ältere Gurken).
Wenn nicht ihr Händler denen was sagen könnt wer dann, eine Mail von mir landet eh in Ablage P. Doch wenn die Bestellungen ausbleiben ist das schlecht für euch Händler, ebenso wie für die Hersteller (siehe Arnold/Trix/Roco/Brawa usw.)
Ich, für meinen Teil kaufe eh nur noch ganz wenig Neuware, da zu teuer.
Weil das ist mein Hobby, und kein Lebensinhalt.
Gruß Uwe
Natürlich, keiner muss die Modelle kaufen, spätestens wenn der Hersteller nichts mehr an die Händler verkaufen kann -spricht die Lager bei den Händlern voll sind-,
dann wird es der Hersteller schon merken. Deshalb ist ja warscheinlich auch die LIMA-Gruppe 'In Liquidazione'. Zu den Preisen: Selbstverständlich wird dies den Herstellern mitgeteilt, aber es ist wie im richtigen Leben, so lange was gekauft wird geht's noch, notfalls bis zum bitteren Ende.
MfG bahnchef
Ein Schweineschnäuzchen für 149.-€ !
Das Ding ist einem 1990 für 70,.-DM nachgeworfen worden !
Also für 25 % des heute geforderten Preises.
Noch deutlicher kann ein Hersteller oder Händler seine räuberischen Absichten nicht eingestehen.
@Gast Nr.9
Einmal abgesehen davon, daß vor 13 Jahren 70 DM einen wesentlich höheren Kaufwert hatten, ist es damals vielleicht so gewesen, daß Hersteller hier einzelne Modelle, aus welchen Gründen auch immer, quersubventioniert haben.
Weiters ist es duraus möglich, daß Händler heute genauer rechnen.

Eine derartige Unterstellung ist m.M schon Rufschädigung!
Darum wahrscheinlich auch "Gast".

Herkules
Seit wann ist das Aufzeigen von Tatsachen = "Rufschädigung"?
@Herkules
Ich bin hier gerne Gast !!
Und was die vor 13 Jahren oder auch vor 2 Jahren quergerechnet haben interessiert mich nicht die Bohne. Bei den Preisen kaufe ich NIX, und wenn es so weiter geht, werde ich mich lieber meinen anderen Hobbys zuwenden, und die Modellbahn verkaufen.Und solange Leute wie du das auch noch rechtfertigen möchten, ändert sich da wohl NULL .
Gruß Uwe
@mosi

ist das andere hobby digifotografie billiger? minolta kuendigt schon einen nachfolger fuer die a1 mit 8 mpix an. )

kollegiale gastgruesse kegs
@kegs
Nö, ist auch viel zu teuer, bin heute mittag wieder am Zubehörbasteln für die Cam gesessen. Auch das Mopedfahren gibt es ja nicht umsonst.Und, und, und.....
Wollte halt nur mal bemerken das ICH zu solchen Mondpreisen NIX kaufen.
Nur viele jammern und kaufen trotzdem, das verstehe ich halt nicht. Ausser Modellbahn ist der einzige Lebensinhalt, und andere Ausgaben fallen nicht an.
Du weisst ja Zugfahren kann ich fast jeden Tag, und krieg noch Geld für  
Gruß Uwe
Hallo Herkules,

etwas weniger Deiner unbegründeteten Arroganz stände Dir gut an, oder hast Du das nötig? Herbert nimmt fast genau so lange am Forum teil wie Du, und seine Beiträge sind mindestens so fundiert.

Gäste sind wir alle, Hausherr ist ausschließlich Ismael. Die Anfügung "[Gast]" an den Namen ist kein Judenstern und sollte auch nicht so interpretiert werden! Wer sich anmeldet, tut das aus freien Stücken; wer sich nicht anmeldet, auch.

Hallo Herbert,

Hermes/Merkur war der Gott der Kaufleute - und der Diebe.

Gruß

Hans-Georg
Hallo Sago,

guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...7&category=30656

und hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&am...1&category=30656

Vielleicht interessierts!

Grüßchen vom Klaus !
Hallo Herkules !
wenn du deinen Ruf oder den deiner Freunde geschädigt siehst,---
na dann verklag mich doch !
Aber erinnere dich an den Artikel 6 des Grundgesetzes der Bundesrepublik Deutschland--Recht auf freie Meinungsäußerung !
herbertS
(nur aus Zeitmagel "Gast" )
@Gast Nr.15 aka Hans-Georg

Da leider der Name ohne Anmeldung nicht genau zuzuweisen ist, kann ich ja nicht wissen ob Herbert Herbert ist. Vor allem, da hier auch /%/ posten.

Kostet ja nichts, sich hier anzumelden. Und Trolle gibt es ja genug. Wenn jemand Lust hat, mich dafür persönlich zu beschimpfen, kann er MIR ja ein mail senden

Im Übrigen ist die Bezeichnung "Gast" ja etwas durchaus nettes. Wer das nicht will, muß es sich halt ändern

LG, Herkules
@Gast16 aka herbertS
Ich bin kein Händler und ich werde dich auch nicht klagen, wozu auch? Du bist weit weg und mir eigentlich bis auf den Bereich Modellbahn egal.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung - übrigens ein Verfassungsrecht in Europa - ist aber nur dann relevant, wenn die dargegebene Aussage den Tatsachen entspricht oder er mit den Konsequenzen klarkommt. Sonst gäbe es keine Verleumdung ect mehr.

Das Argument Zeitmangel ist wirklich schlagend.... der Klick auf cookie ja dauert ja wirklich viel länger als das posting von vorhin

LG, Herkules
in @ 119 http://www.1zu160.net/scripte/slimboard1/forum...79&search=cookie hat Ismael die Neuerung : DAUERLOGIN am 06.02.04 bekanntgemacht.

Vielleicht hat das noch nicht jeder (aus Zeitmangel) gelesen.           AL,-me
hallo Herkules,
sollte mir leid tun, wenn ich jemandem unbeabsichtigt auf die Zehen oder woanders hin getreten habe. Ich wollte lediglich meinem Mißfallen Ausdruck geben, daß man heute für ein Modell, an dem sich seit 15 Jahren nicht das Geringste geändert hat, den vierfachen Preis hinlegen soll, nur weil einige "ehrliche " Kaufleute ( was sich nach gesundem Menschenverstand schon von vornherein ausschließt ) etwas mit den Zahlen jongliert haben.Ich halte genau wie das Bundeskartellamt eine solche Preisentwicklung schlichtweg für sittenwiedrig. Glücklicherweise hat Bahnchef recht : man muß es nicht kaufen !
Wenn ich mich als Gast eingeloggt habe, dann nur deßhalb, weil mein t-online spinnt und ich nach dreitägigen Versuchen erst heute nach einer dreiviertel Stunde endlich als Member einloggen konnte. Das nervt und kostet Zeit, die ich t-online auch noch bezahlen muß.
somit sorry
herbert
Hallo,
ich habe meinen Wismarbus nach 10 Jahren Standzeit in Betrieb genommen. Der Motor läuft gut, aber die Zahnräder auf den Achsen sind gleich weggeflogen. Gibt es irgenwo Ersatz?
Bei meinem ist alles in Ordnung, nur der Motor ist durchgeschmort. Alte Arnold-Krankheit...

Gruß Marco
@22
frag mal da: http://www.hweimodellbahn.de/ oder da http://www.moellinger.de/ !

Meine Meinung zu den Preisen:
Wenn ich 280 Eoros habe, dann kauf ich mir auch lieber zehn 53er als eine 45er!!! Auch weil die Produktqualität nicht der Zeit und auch nicht dem Preis entspricht, wie hier und in der Fachpresse schon mehrfach berichtet wurde!
Ich habe meine Radsätze zu Marks Kleinkunst eingeschickt und schnell und günstig (ca. 5 Euro) mit neuen Zahnrädern versehen zurückbekommen.

Gruß Bernd Krause Hamburg
Heinz Weichselbaum
Engelgasse 3
92360 Sulzbürg
www.hweimodellbahn.de
E-Mail: >HeinzWeichselbaum [at] freenet.de<

Betreibt Laden und Werkstatt in Mühlhausen gegenüber dem alten Arnold-Gelände.
Hat offensichtlich Kontakt zu ehem. Arnold-Mitarbeitern.
.
Moin,

ich wollte mal in Erfahrung bringen welche Modelle des Wismar Schienenbusses von Hornby Arnold wiederaufgelegt wurden ? Ich konnte nur DR und Renfe ausfindig machen. Hat da mal jemand eine Auflistung mit Artikelnummern ?

Gruß Björn
Hochschieb...

Gab es überhaupt eine DB Version seitens Hornby ? Oder nur DRG / DR / Renfe ?

Gruß Björn
Hi,

es gibt durch falsche Bezeichnungen von Hornby etwas Verwirrungen ...

Die DRG-Version hat die Nummer HN2042.
Außen auf der Verpackung steht aber an der Seite "Dieseltriebwagen Schweineschnäuzchen der DB", was so nicht stimmt.
Die Anleitung auf der Hornby-Seite spricht auch von "DB"
http://www.hornbyinternational.com/folletos/arnold/HN2042.pdf
HN2042 ist aber die Ep II- Ausführung.
HN2113 ist DR, Ep III

Mir ist keine DB-Version bekannt.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Moin,

danke Gerhardt ... Handelt es sich evtl. Um eine DB Museumsversion als DRG beschriftet ? Mal die Revisionsdaten mit der Lupe gescheckt ?

Gruß Björn
Hallo !

Die DB hatte 3 Fahrzeuge der längeren,stärkeren Version.
Diese wurden schon 1951 an dieWittlager Kreisbahn verkauft.

Gruß : Werner S.
Hi Björn,

da überschätzt du Hornby aber

Als Revisionsjahr ist '38 angegeben.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Als Revisionsjahr ist '38 angegeben.

Danke

Dann kommt für mich eine DR (DDR) Version in Frage.

Gruß Björn

P.S. Auf Borkum vorgestern mit der 900mm Schmalspur Version gefahren

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;