1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Minitrix: verschiedene Ichqrs Typen?

THEMA: Minitrix: verschiedene Ichqrs Typen?
Startbeitrag
wittmi - 19.06.11 20:48
Hallo zusammen,

mir ist da am Minitrix 13954 was aufgefallen:

Ich habe nun doch schon etliche Minitrix Ichqrs Kühl-/Bierwagen und alle haben Bremsertritte. Nur der Minitrix 13954 hat keine. Habe es bei meinem ersten Wagen für Abbrüche gehalten. Nachdem ich nun den zweiten Wagen wieder ohne Bremsertritte ersteigert habe, glaube ich fast, dass der von Werk aus keine hat. Auf den Fotos in den einschlägigen Datenbanken kann ich beim 13954 auch keine Bremsertritte erkennen. Mit der Lupe kann ich auch keine Bruchstelle erkennen.

Hat einer von euch Informationen, dass Minitrix hier wirklich verschiedene Wagentypen verwendet. Sind euch weitere Minitrix Ichqrs (Kühlwagen) ohne Bremsertritte bekannt?

Grüße
Michael

Hallo Michael,

mir ist nicht bekannt, dass es Wagen von MT ohne Bremstritte gab/gibt.

Ich habe in meiner Sammlung (MT) z.Zt.192 Wagen - alle haben Bremstritte - sh.
unter   www.dernbahnsammler.de

Sollten die Tritte fehlen -sind sie wahrscheinlich abgebrochen worden. !

Auch die Wagen von FL - AR - Sowa haben alle Tritte.

Grüße aus dem Kalletal

Udo

Hallo Udo,

vielen Dank für Deine Antwort. Nachdem das Foto von Deiner Sammlung ja schon beweist, dass der 13954 Bremsertritte hat, habe ich inzwischen mit einer ordentlichen Vergrößerung nachgeschaut. Habe tatsächlich zwei 13954, an denen alle Bremsertritte abgebrochen sind!

Grüße
Michael
Hallo Michael,

kann man doch mit Teilen von KUSWA (oder Konsorten)  nachrüsten. Sieht dann gleich noch besser aus als vorher.

Bei der Gelegenheit auch gleich neue Bremsbacken testen, wird Dir bestimmt gefallen. Die MT-Luftbremsen sehen einfach grausam aus.

Kurzweiligen Bastelspaß
Robert
Hallo Michael
habe gerade nachgesehen,und mein Carlsbergwagen hat auch keine Tritte,ebenso der Budweiser (13953).Hatte beide damals neu gekauft,und die Wagen standen nur in der Vitrine. Sieht für mich auch eher nach einem Herstellungsfehler aus,und nicht wie bruchstellen.
Bei diesem Wagen den ich gerade im Netz gefunden habe sehe ich auch keine.
http://bierwagen.bplaced.net/bierwagen/bilder/Minitrix/mt13954.jpg
gruß Detlev
Hallo,

die Tritte sind ja an den Fahrgestellen angebracht und beim Carlsberg fehlen sie, bzw sind nicht eingefügt in die vorgesehenen Löcher im Rahmen.  Ich denke also auch dass es bei der Serie "Schlamperei " gegeben hat.

Horst



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;