1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Lenz GoldMini+ decoder ... ist es so?

THEMA: Lenz GoldMini+ decoder ... ist es so?
Startbeitrag
Leif Mikkelsen - 20.06.11 14:49
Hallo freunde

Ich fahre mit MultiMaus system.

Ich habe mehrere ESU decoder im einsatz, - aber habe ein LENZ GoldMini+ decoder gekauft und montiert.

Mit ESU decodern ist es so: Wenn man vorwärtz fährt, und den stellknopf direkt zum rückwärtz dreht, dann bremmst der lok ganz ruhig wie es eingestellt ist, und wenn er steht, accelleriert er rückwährtz!

Mit der neue LENZ ist es so: Wenn man vorwärtz fährt, und den stellknopf direkt zum rückwärtz dreht, dann bremmst der lok und stoppt ganz bratt, und accelleriert rückwärtz!

Weiss jemand, ob ich ein bit in eine CV korrigieren soll?

Ich höre sehr gern!

Freundliche grüsse

Leif - Dänemark



Hallo Leif

du musst die Werte in CV3 und CV4 verändern. Das sind Anfahr- und Bremsverzögerung.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi

Danke für dein antwort, - aber egal welche werte ich schreibe in CV3 und CV4, - wenn ich drehe von vorwärtz direkt über 0 zu rückwärtz, steht er ohne verzögerung und beginnt acceleration rückwärtz!

Hat jemand andere ideen?

viele grüsse

Leif
Hallo Leif

was passiert, wenn du den Regler nicht auf Rückwärts drehst, sondern nur auf 0? Ist dann die Bremsverzögerung zu sehen?

Gruß

Tomi
Hallo,

ich vermute mal ganz frech, es handelt sich um einen Bug wie hier schon besprochen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=502884&sb1=Lenz%20Bug

Mfg
Christian W.
Hallo Tomi

....Ja, wenn ich nur mein regler auf 0 dreht, dann ist die Bremsverzögerung zu sehen!

Mfg Leif


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;