1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Historische DB Uniformen gesucht !

THEMA: Historische DB Uniformen gesucht !
Startbeitrag
Eisenbahner1983 - 21.06.11 09:39
Hallo,

die Museumseisenbahn Ammerland Saterland will bzw. überlegt sich für den Fahrbetrieb historische Uniformen der DB aller Epochen anzuschaffen.


Frage: Wo können Vereine soetwas beziehen ? Ich selbst bin Sammler... allerdings will ich meine Uniformsammlung dafür nicht opfern.


Hat jemand Bezugsadressen ?

Gruß Björn

Hallo,

einfach mal bei ebay "Deutsche Bundesbahn" eingeben.

Gruß
Hallo Hö,

ok das wäre eine Möglichkeit ... aber gibt es da nicht so .BR wie Bundeswehr Shops die dann halt hinterlassenschaften der DR / DB veräußern ?


Gruß Björn
Hallo Björn,

Du als voll ausgebildeter und betriebserfahrener Eisenbahner weißt nicht, wo man sowas beschaffen kann. *lach*

Johannes
Hallo Johannes,

ne sag es mir ? Ich kenne nur EMH und alle Kollegen haben ihre Sachen entsorgt ! EMH ist aber nicht gerade günstig ...


Gruß Björn
Ich könnte mal in der MA Zeitung einen Bundesweiten Aufruf starten ...Vieleicht bringt das ja was !

Gruß Björn

Hallo Björn,

woher sollen Mitarbeiter einer Speditionsfirma alte Eisenbahneruniformen hernehmen?

Johannes
hallo Johannes,

nun sage mir doch lieber wo man diese herbekommen kann ? du machst den anschein als wüßtest du was ! welche spedition ? ich habe keine genannt. emh ist ein eisenbahnwaren und emaile handel.

gruß björn
Hallo Björn,

als Ruheständler bekomme ich ab und an die DB Welt . Da wird nur noch über diese Spedition geschrieben, kaum noch über die Eisenbahn.
Vllt kennst Du die "Stiftung BSW" oder hast zumindest schon mal was davon gehört? Die haben ein Magazin, das noch alte Eisenbahner erreicht und da wirst Du eher fündig. Guggstdu auch www.bsw24.de , da gibt es Freizeitgruppen die sich mit Eisenbahnerbe und Modelleisenbahn beschäftigen.
Auch das Sozialblatt der DEVK bietet die Möglichkeit zu annoncieren.

Johannes
Super,

das werde ich machen !

Danke für den Tip

Gruß Björn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;