1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Mal was Positives

THEMA: Mal was Positives
Startbeitrag
Katofan - 23.06.11 11:25
Hallo zusammen,

nachdem der Hund eines Freundes vorgestern wie der Blitz in der Botanik verschwand und natürlich zuerst Panik und Trauer herrschten, ist heute Sonnenschein eingekehrt, denn er wurde wiedergefunden !

Was hat das mit der Bahn zu tun ?

Ein S-Bahn-Lokführer hat ihn eingesammelt und an einem Bahnhof abgegeben ... der Mops ist an der Strecke hinter Kreuzstraße Richtung Holzkirchen gesehen worden, dann ist ein Lokführer in der Pause mit seinem Zug an die Stelle gefahren und hat ihn mitgenommen. Lokführers Brotzeit hat dem Hund gemundet und außer einer Zecke im Fell ist er wohlauf - nach zwei Nächten in der Wildnis und dem Gewitter gestern abend.

Danke 8-)))

Gruß aus Pasing
Thomas

Hallo,

einfach mal so mit dem Zug an die Stelle fahren?
So sehr ich das menschlich gut finde, lassen sowas denn die Vorschriften zu?

Grüße wobu
Hallo Thomas

das ist wirklich mal wieder eine schöne Nachricht von der Bahn (bzw. des Lokführers).
Da kommen mir aber auch wieder ein paar Gedanken in den Sinn: wie war das doch gleich mit dem Tierschutzgesetz? Wenn in einem Schweinetransporter eine Sau zu viel ist, gibts Ärger mit dem Gesetz. Wenn in einem Brieftaubentransporter eine Taube zu viel ist, gibts Ärger mit dem Gesetz. Wenn aber ein Zug oder Bus so extrem überfüllt ist, dass man die Fahrgäste von außen noch hineindrücken muss, dann kümmert sich kein Schwein um diese unmenschlichen Verhältnisse.

Fazit: Der Lokführer hat in Bezug auf das Tierschutzgesetz völlig richtig gehandelt und sich um dessen Wohlbefinden gekümmert. Respekt.
Jetzt brauchen wir noch ein Gesetz, dass den Schutz des Menschen in einem öffentlichen Verkehrsmittel regelt.

Viele Grüße
Tomi
Hallo Tomi...

Zitat

Jetzt brauchen wir noch ein Gesetz, dass den Schutz des Menschen in einem öffentlichen Verkehrsmittel regelt

Nein, brauchen wir nicht... Du kannst ja aussteigen wenn es Dir zu eng ist. Das Schwein, dass zu Schlachter unterwegs ist kann das nicht...

VG, Frank L.

Edit: "Achne, ist ganz schön eng... fahrt mal ohne mich..." sag das Schwein
Hallo Frank
Zitat

Du kannst ja aussteigen wenn es Dir zu eng ist

mach das mal, wenn du in der Mitte eines Wagons sitzt und um dich herum hunderte von Leuten, die NICHT aussteigen wollen.
Aber mal im Ernst... so einfach ist das nicht. Ich kenne einen Fall, da fährt seit einiger Zeit nur noch ein Schulbus (anstatt bisher zwei) verschiedene Ortschaften ab. Ab der Hälfte der Fahrstrecke ist der Bus so voll, dass es nur noch Stehplätze gibt und in der letzten Ortschaft werden regelmäßig Schulkinder NICHT mitgenommen, da die Insassen schon auf den Stufen des Einstiegs stehen und die Türen kaum noch zu öffnen, geschweige denn zu schließen sind.
Meiner Ansicht nach darf so etwas nicht sein. Gerade in Bezug auf Schulbusse sollten hier andere Gesetze her.

Viele Grüße
Tomi
Hund müsste man sein

Tomi, die Busnummer ist ja mal wieder so ein Ding. Bestimmt hat der Landkreis seine Bestellung dem »Bedarf angepasst«. In herbem Kontrast dazu baumeln die seit einiger Zeit vorgeschriebenen Sicherheitsgurte in Bussen…

Schöne Grüße, Carsten
Hallo Tomi,

ist das nicht so, das laut Beförderungsgesetz oder wie das auch immer heißen mag, jedes Kind sitzen muß und damit ergo einen Sitzplatz haben muß?
Grad noch mal nachgegoogelt, ist wohl nicht so, nur die Geschwindigkeit ist beschränkt, wenn nicht alle Kinder sitzen - aber gemessen an den Bestimmungen was Kindertransporte angeht, ist so vollgequetscht wohl nicht im Sinn des Gesetzes. Und wer hat eigentlich Schuld, wenn die nicht mitgenommen Kinder zu spät kommen bzw. sich unbetreut auf den Weg im Straßenverkehr machen müssen - finde ich unglaublich!

Grüße wobu
Hallo,
das arme "Viecherl" wäre doch grausam "verreckt",
wenn sich der Meister  nicht erbarmt hätte.

Aber wie Menschen mit Ihren Mitlebewesen umgehen:

"Ein Mops kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei.
Da nahm der Koch den Löffel und schlug den Mops entzwei".

Und das wegen ´nem EI!

Hans-I.

Hallo Wobu
Zitat

ist das nicht so, das laut Beförderungsgesetz oder wie das auch immer heißen mag, jedes Kind sitzen muß und damit ergo einen Sitzplatz haben muß?

Ich kenne mich im Beförderungsgesetz nicht so aus, aber es kommt meines Wissens darauf an, ob es sich um einen Bus handelt, der auch Stehplätze ausgewiesen hat oder aber, wie oftmals in ländlichen Regionen, um einen Reisebus, der als Schulbus eingesetzt wird.
Egal was das Gesetz nun vorschreibt... es kann einfach nicht sein, dass:
1. bei entsprechend großer Anzahl von Schulkindern kein zweiter Bus eingesetzt wird
2. der Bus dermaßen überfüllt ist, dass die Kinder im Türbereich stehen müssen und
3. Kinder an der Bushaltestelle zurückgelassen werden.

Zitat

Und wer hat eigentlich Schuld, wenn die nicht mitgenommen Kinder zu spät kommen bzw. sich unbetreut auf den Weg im Straßenverkehr machen müssen - finde ich unglaublich!

Finde ich auch unglaublich. In dem mir bekannten Fall ist es in der letzten Zeit so, dass meist ein Elternteil mit an der Bushaltestelle steht und die restlichen Kinder mit dem PKW zur Schule fährt. Soweit mir bekannt, wurde auch schon der Landrat über diese Missstände informiert.

Gruß
Tomi

Hallo Tomi,

falls ich nicht ganz eindeutig formuliert habe, auch für den Fall, das mit dem derzeitigen Zustand möglicherweise gegen keine Bestimmung verstoßen wird, finde ich diesen Zustand ebenfalls nicht hinnehmbar und stimme Deinen drei Punkten voll zu!

Wie kann es sein, das Eltern diese Leistung übernehmen müssen?
Vielleicht sollten die Kinder mal den Weg nach Hause antreten und in der Schule fehlen, vielleicht führt das zu einer Veränderung. Ich weiß, im ersten Moment freuen sich die Kinder darüber, während ihnen aber gelehrter Stoff entgeht, also eine ungünstige Lösung aber vlt. notwendig, um da mal jemand wach zu rütteln!

Grüße wobu
Hallo Wobu
Zitat

Wie kann es sein, das Eltern diese Leistung übernehmen müssen?

Gute Frage. Aber was bleibt den Eltern den anderes übrig? Die Kinder nicht in die Schule bringen, bis sich irgendeiner der Verantwortlichen ganz "unbürokratisch" dem Thema annimmt? Man kann nur hoffen, dass sich dieser Zustand schnellstmöglich ändert.
Mit dem wachrütteln wäre vermutlich jeder einverstanden, aber die Frage ist, wie lange es dauert, bis jemand wachgerüttelt ist. Bei den "Schreibtischtätern" in so manchem Amt ist das vermutlich eine Sache von Monaten oder gar Jahren.
Hoffen wir mal das Beste.

Viele Grüße
Tomi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;