1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Beli-Beco auch bei arnold-ersatzteile.de

THEMA: Beli-Beco auch bei arnold-ersatzteile.de
Startbeitrag
Torsten Lang - 29.06.11 16:10
Hallo zusammen,
ich habe gerade mit Christian Krella telefoniert, Artikel aus dem Beli-Beco Sortiment können ab jetzt auch über ihn bezogen werden.

Grund zur Veranlassung waren die neuen warmweißen LED-Lampen in der BA517 Bauform (Art.-Nr. 7046, s. http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=1984 bei den Neuheiten), die etwas kürzer sind als reguläre BA517 Glühlampen und daher verhältnismäßig gut als Ersatz für die Arnold Glühbirnen verwendet werden können. Die Arnold Glühlampen sind eine Sonderbauform mit verkürztem Sockel, die Christian Krella nachfertigen läßt.

Je nach Einbauraum muß u. U. noch etwas Lötzinn von der sehr dicken Perle des Mittenkontakts weggenommen werden oder die Kappe etwas flachgefeilt werden.

Ich selbst habe diese Lampen bereits im ET420 für die Innenbeleuchtung und in einer 150 verbaut.

Viele Grüße,
Torsten

Und was haben die gekostet?

Ich hab' noch keine Rechnung
HAllo!

Ich würde die Produkte von Beli-Beco ja kaufen,
wenn ich irgendwo mal Preise finden würde.

Gruß

Peter
Hallo Peter,
schon mal mit anfragen probiert? Bei Christian Krella stehen nun mal keine Preise auf der Homepage.

Gruß,
Torsten
Hallo Torsten,

ich nicht weiß nicht wer Christiann Krella ist und was man bei ihm bekommen kann. Gib doch bitte mal einen Link. Ich finde Dich mutig, wenn Du kauftst ohne die Preise zu kennen.

Die Seite von Belli ist für mich allgemein sehr unübersichtlich, allerdings werden Anfragen von dort sehr schnell beantwortet.

Hat jemand sonst Leuchten im Einsatz? Peter, ich habe Peitschenmaste aufgstellt, mit deren Leuchtkraft ist völlig unzufrieden bin. Bei Tageslilcht sehen sie allerdings absolut gut aus. Nur soll ja "abends" ein Lichteffekt festzustellen sein....

Grüße
Christian

Hallo Peter,

die Lampen von Beli-Beco sind in Ornung, ich verwende Sie aber nicht auf meiner Anlage. Bin da bei Viessmann geblieben.

DM-TOYS hat aber Beli-Beco im Angebot: http://www.dm-toys.de/liste/hersteller/belibeco.html

Grüße vom abgekühlten DW160
Hallo Christian,

wer lesen kann... es steht schon im Thread-Titel:

www.arnold-ersatzteile.de

Um bei Herrn Krella zu kaufen muß man nicht mutig sein, seine Preise sind absolut in Ordnung. Und wenn man sich ein wenig bei anderen Umschaut, dann kennt man auch seine Preise (zumindest ungefähr).

Gruß

Christian Strecker
Zitat

Hallo Torsten,

ich nicht weiß nicht wer Christiann Krella ist und was man bei ihm bekommen kann. Gib doch bitte mal einen Link. Ich finde Dich mutig, wenn Du kauftst ohne die Preise zu kennen.

Ich finde es immer wieder spannend, was hier so herumspekuliert wird.

Also, um es mal für alle klar zu sagen: Ich habe von Christian Krella einen Sonderpreis erhalten, da ich letztlich auch Betatester für den Einsatz in den Arnold-Fahrzeugen bin - diesen Preis kann ich natürlich schlecht als VK hierher posten. Der UVP war natürlich vorher bekannt. Natürlich bestelle ich nicht blind irgendwelche Produkte, ohne zumindest den preislichen Rahmen zu kennen - für wie blöd haltet ihr mich eigentlich?

Christian Krella hatte aber zum Zeitpunkt meines Einkaufs noch keinen regulären Verkaufspreis festgelegt, über die mögliche Preisgestaltung hatten wir diskutiert, aber das ist eine private Angelegenheit zwischen Christian Krella und mir.

Der UVP liegt m. W. bei 2,50€, bei http://www.arnold-ersatzteile.de sollten sie ein wenig günstiger sein.

Ich finde es immerhin toll, mit Herrn Krella einen Ansprechpartner zu haben, der auf Kundenrückmeldungen und Ideen eingeht und ich meine Arnold Ersatzteile nicht aus verschiedenen Quellen zusammenkaufen muß.

Viele Grüße,
Torsten
Hallo Torsten,

was Herrn Krella (und natürlich auch seine beiden "Hauptkollegen") und Arnold-Ersatzteile (plus X) betrifft, kann ich mich Dir nur anschließen.

Zu den LED-"Glühbirnen" kann ich leider (noch) keine praktische Erfahrung beisteuern, finde aber die Angelegenheit (auch für die Innenbeleuchtung) sehr interessant (incl. des Preises). Wenn ich mal wieder mehr Zeit für die MoBa habe, dann werde auch ich einen Versuch starten, außer Christian Krella bringt mal zum Stammtisch... aber das ist eine andere Angelegenheit.

Abgesehen davon finde ich es auch nicht unbedingt richtig, wenn hier im Forum bei Neuheitenware hin- und hergeschrieben wird, wer was wo günstiger hat - noch dazu bei 2,50 €/St. UVP.

Gruß
Christian Strecker
Hallo Torsten und Christian,

ist es so schlimm eine Nachfrage zu stellen und kund zu tun, etwas nicht zu wissen (oder vielleicht überlesen zu haben)?

Torsten den Hintergrund bei dir kann ich naturgemäß nicht kennen. Es las sich zunächst anders (vgl. Frage 1 und Anwort 2).

Wenn ich nicht weiß, daß es sich bei der Arnold Überschrift um eine "www. Adresse" handelt... vielleicht bin ich einfach noch nicht ausreichend informiert.

Nu weiß ich aber bescheid .

Feierabendliche Grüße

Christian
Hallo Christian,

ist nicht so schlimm.

Aber hier im Forum wurde schon so extrem viel über ctnmuc / Arnold-Ersatzteile / Christian Krella geschrieben (und nicht nur hier), daß man (allgemein) dann durchaus davon ausgehen drüfte, das dies ein Begrifff ist.

Noch einen Tipp: Egal ob ein http://www. oder ein www. davorsteht oder nicht, wenn heißt irgendwas.de oder irgendwas.com oder..., dann darfst Du gut davon ausgehen, daß es sich um eine Internetadresse handelt.

Gruß
der andere Christian
Hallo ChristianL,
Zitat

Hallo Torsten und Christian,

ist es so schlimm eine Nachfrage zu stellen und kund zu tun, etwas nicht zu wissen (oder vielleicht überlesen zu haben)?

ist es natürlich nicht. Aber die "Arbeit" selber mal dieses URL-Fragment bei Google einzutippen hätte Dir etwa ein Dutzend Treffer gleich auf den ersten Plätzen und etwa weitere 10 Seiten (!!!) mit Links zu Christian Krellas Homepage eingebracht.

Und die Eingabe seines Namens hätte Dir ebenfalls gleich an erster Stelle den entscheidenden Link geliefert.

Das nur mal als Ergänzung zu dem Hinweis "vom anderen Christian".

Gruß,
Torsten
Hallo zusammen,
also, hier für und jetzt für alle der offizielle Brutto-VK bei www.arnold-ersatzteile.de: 2,20€.

Bisher habe die Dinger verbaut in:

ET420:
Für die Innenbeleuchtung muß die Kappe etwas plangefeilt werden, in der Spitzenbeleuchtung passen sie auch so. Bei meiner Digital-Umbauvariante ( http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/arn-420.php ) müssen noch die langsamen Selengleichrichter gegen schnelle Dioden (*) ersetzt werden.

119, 150:
Hier muß etwas Lötzinn vom Punktkontakt abgenommen werden, die Lötperlen sind für den zur Verfügung stehenden Platz zu dick. Auch hier müssen Dioden (*) in die Leitung zum Decoder.

103:
Die Lampen passen direkt, auch hier werden Dioden benötigt (*).

(*) Ohne *kann* es sein, daß die Lampen bei ausgeschaltetem Ausgang "glimmen". Die LEDs scheinen sehr effizient zu sein, durch den Brückengleichrichter in der Lampe können Ströme in beide Richtungen fließen. Sofern die Lampe gegen Gleispotential geschaltet ist, kommt es hier wohl bei einigen Decodern zu Rückströmen, wenn der betreffende Schienenanschluß auf "-" liegt.

Viele Grüße,
Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;