1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Frage zu Modellen in den Kleinanzeigen

THEMA: Frage zu Modellen in den Kleinanzeigen
Startbeitrag
Jürgen W - 06.07.11 11:00
Hallo schaut mal bitte hier in der Anzeige

http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=15267&start=0

Bild 1 = BR 05 und Bild 2 = SVT.

Was sind das für Modelle ?

Die 05 sieht nicht nach Arnold aus, siehe vorderen Radausschnitt, und den SVT in N kenne ich mit diesen Kupplungen auch nicht so.

Gruß Jürgen

moin,

am Besten du schreibst den Verkäufer über das Kontaktformular direkt an, der wird dir am Genauesten Auskunft geben können .

Mahlzeit
Volker
Hallo Volker,

habe ich schon, und bin jetzt auch schon etwas schlauer.
Auf den Loks soll unten drunter Fleischmann stehen, er hat sie mal zu Weihnachten geschenkt bekommen, von jemanden der Beziehungen hat. Bei der 05 habe ich den Verdacht, das es eine Willamowski Lok ist. Sie soll nie auf den Gleisen gestanden haben. Er kann sie aber nicht Testen, da er keinen Trafo hat. Leider kann ich mir die Loks nicht vorher ansehen und Testen, ist ja hier um die Ecke, und daher ist das so nichts für mich.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,
"kann nicht testen" ist die faulste Ausrede überhaupt. Irgendein Tischnetzteil oder eine 9 V-Batterie hat jeder irgendwo rumliegen.

Viele Grüße
msfrog
www.1001-digital.de
Ja Carsten, ist schon klar, die Loks sind ja auch nicht bei ihm, sondern beim Schwiegersohn in einer anderen Stadt und nur am Wochenende zu erreichen, aber auch diese Stadt ist für mich schnell zu erreichen. Bin noch im Kontakt, und vielleicht wird's ja was, da auch noch andere Teile für mich Interessant, aber wie gesagt, nur wenn ich sie mir anschauen kann. Trafo würde ich natürlich mitbringen

Gruß Jürgen
Hallo,

na wenigstens hat er nun ein paar Fotos drinne.
Als ich Herrn Majunke vor ein paar Wochen anschrieb, ob er von den mir damals ausgewählten Loks Fotos schicken könne, verneinte er es ...."keine Digitalkamera zur Hand".
Insgesamt ist es generell schon merkwürdig, so finde ich.
In dem damaligen Anzeigentext stand." Keine OVPs mehr vorhanden, da von der Ehefrau aus platzgründen entsorgt".

Auch für mich sind ab und an einige interessante Stücke dabei..auch die 05, usw.
Aber  wenn ich soetwas lese...kann nicht testen, keine Digicam, OVPs on Ehefrau entsorgt, fehlerhafte oder keine Artikelnummern...da vergeht mein Interesse gaaaanz schnell.

Derjenige der den Verkauf in Auftrag gegeben hat, muß einfach Ahnung haben, ansonsten kann ich solch eine Sammlung, und eben genannte "Ausreden" nicht nachvollziehen.

Gruß
Andy
Moin,

Zitat

In dem damaligen Anzeigentext stand." Keine OVPs mehr vorhanden, da von der Ehefrau aus platzgründen entsorgt".

Das steht auch so im aktuellen Anzeigentext http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=15262

Der Link kann morgen schon tot sein, denn Herr Majunke stellt diese Anzeige seit einiger Zeit immer wieder neu ein, sobald sie aus der ersten Seite rausgerutscht ist. Die jeweilige Anzeige ist aber immer unter "109 Loks zum verkauf" leicht wiederzufinden.

Die erste Version hatte ich mir auch angesehen und einige potentiell interessante Stücke gefunden.  Die ganze Aufmachung hat mich aber davon abgehalten, den Kontakt zu suchen. Für mich hat die Nummer mehr als nur ein Geschmäckle. Wenn jemand ernsthaft so einen Posten veräußern möchte, sollte er schon mit offeneren Karten spielen.

Gruß, Carsten
Hallo zusammen!

Also, ich muss mich nun mal zu Wort melden.
Denn diese Mutmassungen und Unterstellungen finde ich einfach unerträglich!
Der Herr Majunke hat ganz einfach jahrzehntelang gesammelt und sich ganz nebenbei dazu noch mit Modellen beschenken lassen. Das setzt aber keinesfalls voraus, daß er "Ahnung" hat.(!)
Ich kenne übrigens noch eine weitere Person, von der ich das gleiche behaupten kann.
Und wenn sein Schwiegersohn sich dazu überreden lässt, einen grossen teil dieser Sammlung zu veräussern, dann bindet er sich damit eine Menge Arbeit an´s Bein.

Nun stellt Ihr Fragen und wollt Fotos. Und wenn es keine befriedigenden Antworten gibt und Fotos nicht mal so eben machbar sind, hagelt es hier böse Worte.
Denkt mal bitte darüber nach, was Ihr schreibt, bevor hier in algemeiner Unkenntnis irgendwelche Personen diffamiert werden, die einfach nur etwas verkaufen möchten.

Ich jedenfalls habe persönlichen Kontakt zum Schwiegersohn gehabt. Und ich kann sagen, er tut, was er kann, um diese Modelle in einem zeitlich einigermassen vertretbaren Aufwand zu verkaufen.
Und er ist tatsächlich ebenso Laie wie sein Schwiegervater.
Er hat übrigens noch einiges vor sich, denn er hat noch wesentlich mehr Lokmodelle, als bisher inseriert. Von den Waggons hier mal ganz zu schweigen.

Also bitte: Genug der unfreundlichen Worte, danke sehr !!

Gruß,
Berndt
Hallo Berndt,
Zitat

Genug der unfreundlichen Worte

Ich habe in den obigen Beiträgen keine unfreundlichen Worte gefunden.
Es gibt halt in den Anzeigen einige Ungereimtheiten. Das mag mit der "Unwissenheit" der / des Verkäufer / s  zusammenhängen. Alerdings liegt ohne (vernünftige) Hintergrund - Info der Verdacht nahe, dass hier möglicherweise einiges nicht mit rechten Dingen zugeht. Man ist halt vorsichtiger geworden.
Auch ich habe mich mit den Annoncen befasst, wollte schon kaufen. Aber ohne OVP wird da nix draus. Ich wohne zu weit "vom Schuss", um mal nachzusehen.
Vielleicht kann uns der Kollege Jürgen (#1), nach seinem "Besuch" mal was Genaueres mitteilen.

Hoffentlich waren meine Ausführungen nicht auch im Bereich >> ...  Mutmassungen und Unterstellungen ... << und mit >> ... unfreundlichen Worten ... << geschrieben. Sollte das so sein, bitte ich schon mal im Voraus um Entschuldigung
Volker

Hallo Volker,

meine Aussagen waren pauschal gefasst, nachdem ich diesen Thread einmal von oben an durchgelesen hatte. Ich habe nicht darauf geachtet, wer hier welche Aussagen gemacht hat.
Es war nicht meine Absicht, einzelne personen persönlich anzugreifen!
Ich hatte nur den Eindruck, daß dieser Thread in eine unschöne Richtung abzudriften drohte.
Und es hatte mich enttäuscht, was hier teilweise alles gemutmasst wurde.
Denn ich war am Wochenende beim besagten Schwiegersohn.

(..) Er ist Laie, sehr zuvorkommend und bemüht, und er hat sich noch einiges an Modell-Fakten von mir und einem weiteren Interessenten erzählen und erklären lassen.
Nun möchte ich auch noch kurz auf die von Jürgen angefragten Modelle eingehen:
Es ist das eine oder andere Handarbeitsmodell in dieser Sammlung enthalten. Wie gut diese Arbeit im Einzelfall ist, ist hier eine Sache des Geschmacks und der individuellen Ansprüche eines Jeden. Und welcher KS-Hersteller -wenn überhaupt- dahinter steckt, das ist meistens nicht nachvollziehbar.
Diese Aussagen treffen auch auf die beiden genannten Modelle zu.

Auch dieser Umstand war meinem Gastgeber übrigens vor meinem Besuch nicht bekannt.
Alle Modell-Informationen, die in seinen Inseraten stehen, hat er sich mehr oder weniger mühsam und mit viel zeitaufwand aus dem Internet zusammen gesucht.
Alles, was er an Informationen hatte, war in den meisten Fällen die Loknummer am Modell.
Und wenn er schreibt FLEISCHMANN, dann liegt es möglicherweise am verwendeten Bodengruppen-Teil, das für ein Handarbeitsmodell verwendet wurde.

Ich habe diesen Verkäufer ist sehr freundlichen Menschen kennen gelernt, daher
meine Einmischung an dieser Stelle.
Die Modelle sind übrigens definitiv unbespielt!

Gruß,
Berndt
Meine alte "Marotte", es sind keine neuen Loks, sondern allenfalls Neuwertige, aber wenn er sie selbst geschenkt bekam ist solch eine Aussage schon kritisch; bei aller Solidität des/der Verkäufer.

Allerdings auch hier, es wird doch niemand gezwungen zu kaufen!

Gruß Christian
Hallo,

hier:
Zitat

Allerdings auch hier, es wird doch niemand gezwungen zu kaufen!


kann ich Christian nur zustimmen.

Ich habe die erste Anzeige auch gesehen und mich bei Herrn Majunke gemeldet, weil mir der eine oder andere Preis arg niedrig erschien - so niedrig, dass, wenn ich meinem "Sofort-Kaufen"-Reflex gefolgt wäre, ich hinterher ein schlechtes Gewissen gehabt hätte, hier jemanden wirklich über den Tisch zu ziehen (z.B. Reitz E73 für 69 EUR). Den entsprechenden Hinweis hat Herr Majunke nach seinen Worten weitergeleitet (an den Schwiegersohn), eine weitere Antwort ist aber nicht gekommen.

Ich habe dann nix gekauft und mir die weiteren Wiederauflagen der Anzeige nicht mehr angesehen.

Zur 05:
Die habe ich etwa 1984 beim Gebrauchthändler ergattern können, damals die Sensation, weil's die Arnold 05 Stromlinie noch nicht gab. Es ist ein Weißmetall-Guss(?)-Gehäuse auf Fleischmann 012-Fahrgestell, natürlich mit angepassten Laufdrehgestellen. Wegen der etwas seltsamen Proportionen des Gehäuses habe ich das Modell irgendwann wieder verkauft, nachdem ich frühe Bastelversuche daran unternommen habe.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo Leute,

nun haltet mal den Ball flach

Bin ja in Kontakt, und das der Schwiegersohn nur am Wochenende ist verständlich, da er in der Woche Beruflich unterwegs ist. Das mit den Bilder, nur der Schwiegersohn hat wohl ein Digi Cam, also auch nachvollziehbar. Da ich wirklich noch an einigen anderen Teilen der Sammlung Interesse habe, hoffe ich da mal am Wochenende vorbei schauen zu dürfen. Die 05 könnte wirkliche ein von Willa gebaute sein, denn er hat sehr gerne Fleischmann Teile verarbeitet. Also warten wir mal ab, das da etwas unlauteres hinter steckt glaube ich nicht. Wir wohl wie schon hier erwähnt, eine große Sammlung eines älteren Herren sein, die nie auf einer Anlage im Einsatz waren.

Gruß Jürgen
Hi Jürgen



weißt du was? Du plünderst dein Sparbuch, kaufst alles komplett auf (super Sonderpreis, weil der gute Mann froh ist, die Sache en bloc loszuhaben), nimmst dir deine Filet-Stückchen weg, und stellst den Rest qualifiziert beschrieben mit Fotos hier in den Kleinanzeigen ein, und dann geht das Zeug weg wie warme Semmeln.

Der Gewinn bleibt dann bei dir für deinen Aufwand. Gute Idee - was?

Bester Gruß
Gerhard

P.S.
achso - bevor du alles der "großen Meute" anbietest, zeigst du mir natürlich alles - also ein Vorkaufsrecht - is doch klar, oder?

Ich würde es ja selbst so machen, aber mein krankes, schwindsüchtiges Moba-Sparbuch ...

Nö, fahr selber hin
Mach doch nicht die Arbeit für dich

Gruß vom gespannten Jürgen, was er alles finden wird
och möööööönsch - du herzloser, du - is doch so weit für mich ...

Bester MobaGruß
Gerhard

P.S.
Ich wünsch dir viel Erfolg (ganz ehrlich gemeint)
Hoffentlich bekomme ich überhaupt noch einen Termin, nach dem was hier dann so war

Und die 05 scheint auch schon weg zu sein.
Scheint aber gut zu verkaufen. Jetzt nur noch " 40 neue Loks " in den Kleinanzeigen.

Oder Taktik ???

Grüße
Uwe
Wenn der durch mich dann Verkauft, freut mich das.
Modelle auf den Bildern sehen jedenfalls 1a aus.

Gruß Jürgen
TESTFRAGE

Wer von Euch kann innerhalb der nächsten 2 Minuten erkennen um welche Loks es sich im einzelnen handelt?


http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=15279&start=0

Die Zeit läuft ab jetzt

Gruß
Andy
Hallo Andy

es handelt sich um folgende Loks:
7160
7170
7171
7218
7218
7229
7229
7230
7230
7231
7231
7234
7239
7312
7326
7332
7333
7334
7335
7342
7347
7348
7349
7350
7351
7376
7377
7382
7968


Ein bisschen Spaß muss auch sein.

Viele Grüße
Tomi

PS. was hab ich jetzt gewonnen?
Nen Gummikeks
Danke.
Hallo,

so, habe gerade bei Herrn Majunke eine Lok gekauft.
Hatte ihn direkt nach der BR 56 mit AEG Kohlrnstaub Tender gefragt.
Umgehend kam ein Aussagekräftiges Bild der Lok, da sah sie 1a aus.
Schon Überwiesen, schreibe euch wenn sie da ist.

Gruß Jürgen
Hallo, wieder da

@19
Das erinnert mich etwas an den Dialog im Actionfilm "Speed".

Dennis Hopper, der Terrorist, zu Keanu Reeves: "Preisfrage, A*******h! Ein Terrorist mit ner Bombe hat eine Geisel! Was machst du?"
Der geiselgenommene Polizist flüstert zu Keanu Reeves: 'Schieß auf die Geisel.'


Hachja, bissel OT, aber immer wieder schön. Hihi!
Hallo,

mal abgesehen von der unzureichenden Artikelbeschreibungen und den fehlenden Bildern manch einer Kleinanzeige, so war der Tonfall auch schon mal (kunden-) freundlicher:
"Preis XXX€ VB! Preisdrücken sehen bitte von dioeser Anzeige ab!" und "Unrealitische Preisverhandlungen werden nicht beantwortet!" laden nicht gerade zur Kontaktaufnahme ein...

Viele Grüße
Steffen

@25

Solange es Leute gibt, die die geforderten Preise gerne zahlen, können die sich sowas leisten...

Ach waren das noch Zeiten als ein liebenswerter Modellbahner sich überlegte, eine gebrauchte Lok zu verkaufen, diese zu einem, dem Zustand und Alter angepaßten Preis mit einem schnell geschossenen Foto ins Internet stellte und ein anderer sich freute, daß er diese noch funktionstüchtige Lok auf seiner Anlage weiter nutzen konnte...

Ich würde mir einen Kleinanzeigenmarkt nur für diese Spezies, also Leute, wie Du und ich, wünschen, die nicht um des Profits Willen und nicht als Händler oder Wiederverkäufer oder Vielverkäufer auftreten.  Also Leute, die noch mit dem Herzen beim Moba Hobby dabei sind. *heul*.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

Zitat

Solange es Leute gibt, die die geforderten Preise gerne zahlen, können die sich sowas leisten...
[...]
also Leute, wie Du und ich, wünschen, die nicht um des Profits Willen und nicht als Händler oder Wiederverkäufer oder Vielverkäufer auftreten



Da kann ich keinen rechten Zusammenhang zu dem Angebot von Herrn Majunke sehen. Wer Profit machen möchte, bietet kaum eine Minitrix E52 für 49 EUR oder gar eine Reitz E73 für 69 EUR an. Klar, nicht alles ist dermaßen günstig, aber die meisten Preise sind echt nicht überzogen.

Viele Grüße,

Udo,

der allerdings immernoch seine persönlichen Zweifel an der Seriösität der Anzeige hat. Was nun keine Unterstellung von irgendwas an irgendwem, sondern nur mein persönliches Gefühl darstellt.

Nee, das ging um die Kleinanzeigen im Allgemeinen....
Hallo,

achso, dann natürlich volle Zustimmung .

Viele Grüße,

Udo.
@27

Ich kann Dir versichern, dass der Verkäufer sehr seriös ist.
Ich habe mir am vergangenen Wochenende die Sammlung angeschaut und kann nur sagen, dass es eine klasse Sammlung ist.

Die Modelle sind alle unbespielt.
Es werden noch weitere Modelle folgen, die teilweise auch noch Originalverpackt sind.

Wer Modelle bei Ihm kauft wird sicher nicht enttäuscht werden.

Gruß
Ingo
Hallo,

die Lok die ich gestern bei Herrn Majunke gekauft habe, wurde heute schon Versendet

Auch habe ich heute mit dem Schwiegersohn ein längeres Telefongespräch, und für Samstag einen Termin, so das ich mir die Sammlung ansehen kann. So wie Berndt und Ingo bin ich auch von der Redlichkeit des Anbieters schon jetzt überzeugt.

Gruß Jürgen
Hallo,

Danke für die positiven Rückmeldungen zu Hr. Majunke und seinen Anzeigen. Freut mich, dass so belegt wird, dass mein komisches Gefühl grundlos war.

Viele Grüße,

Udo.
Hallo,

MEINE LOK IST SPITZE!

Ich habe den Verkäufer angeschrieben, er hat sich sofort gemeldet. Geld überwiesen und die Lok war ein paar Tage später da .Ein wirklich neues Vitrinenmodell. Wie neu. Ich bin echt sau pingelig. Da war wirklich kein einziger Mangel zu erkennen.

Fabian
Hallo zusammen!

Habe gestern die BR 218-217-8 von Fleischmann aus der Sammlung erhalten:

Optisch gibt es nur Traumnoten: Eindeutig ein unbespieltes Vitrinenmodell!
Vom Laufverhaltenher brauchte die Lok, wie in den Anzeigen angemerkt, ein paar sanfte Einfahrrunden. Seitdem läuft sie wie gewünscht butterweich. Zudem war meine mit den Fleischmannerbsen ausgestattet, aber dies nur am Rande.

Von daher kann ich Herrn Majunke als Verkäufer nur empfehlen.

Viele Grüße

Christian
Hallo,
ich war heute vor Ort, habe den Verkäufer persönlich kennengelernt und konnte die zum Verkauf stehenden Modellbahnartikel in Augenschein nehmen - natürlich habe ich auch einige Triebfahrzeuge und Wagen erworben. Es handelt sich um eine Teil-Sammlungsauflösung, wobei Fahrzeuge zum Teil in Originalverpackung und zum Teil ohne Originalverpackung angeboten werden. Die originalverpackten Modelle sind soweit ich erkennen konnte absolut neuwertig und noch nicht gelaufen. Selbst die nicht verpackten Modelle befinden sich überwiegend in gutem Zustand. Der Verkäufer ist zwar kein Modellbahn-Fachmann, hat sich jedoch über das Preisniveau kundig gemacht, ist seriös, freundlich und korrekt. Die Preise sind meines Erachtens nach absolut korrekt, fair und dem Zustand angemessen. Bei größerer Abnahme ist sogar noch ein kleiner Preisnachlaß möglich. Ich kann den Anbieter nur empfehlen.
Viele Grüsse
Frank    
Hallo,

gerade ist auch meine BR 56 mit AEG Staubtender angekommen. Sehr gut verpackt.
Das Fahrwerk ist fest, war aber zu erwarten, nach den vielen Jahren in der Vitrine.
Muss ja eh ganz demontiert werden, für Decoder Einbau.
Gleich werde ich dann die anderen Schätzchen anschauen, und bestimmt noch etwas für mich finden.

Gruß Jürgen
Hallo, ich noch mal,

wieder zurück vom Einkauf, war wieder ein Teures Wochenende

Kann nun meinen Vorschreibern, die auch schon da waren 100% zustimmen.
Alles sehr gute Modelle und Wagen, also ran an den Speck

Gruß Jürgen
Hallo,

meine 95 ist heute gekommen. Absolut neuwertig und Top, sehr angenehmger Kontakt, wirklich empfehlenswert und serios.

Gruß Sven


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;