1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Gleismaterial Bestellen in GB

THEMA: Gleismaterial Bestellen in GB
Startbeitrag
BR118 - 08.07.11 22:03
hallo Gemeinde
Habe die absicht die Woche Gleismaterial von Peco Code55 inGB zu Bestellen.
Meine Frage ist muss ich auch genug Schwellen mit Bestellen oder sind da welche bei den Weichen bei.
Gruß Uwe

Die Weichen haben für jeden "Anschluß" eine Schwelle dabei, also bei Weichen 3 bei Kreuzungen 4 Schwellen. Wenn Du da aber Flexgleis dran steckst, dann braucht es jeweils nochmal eine extra. Bei dem Preis würde ich empfehlen mal einige Päckchen Schwellen mit zu kaufen. Die hier später im Laden zu kaufen wäre ungleich teurer. Und für erst mal gesparte 10 Euro kriegst Du ja schon 100 Stück

Also klare Ansage: Bestell reichlich mit, Du wirst sie brauchen, versprochen!

Gruß
Micha
Hallo,

ich hänge mich mal hier dran.
ich habe gestern in GB Peco Weichen bestellt und mit Mastercard bezahlt. Ich habe aber heute eine Mail bekommen, daß die Switchnr. fehlt. Ist das die 3stellige Nummer auf der Rückseite der Karte? Mein Fachenglisch ist schon etwas eingerostet. Vielleicht kann mir einer (eine) von Euch helfen?

LG   Berti
Hoi Berti,

hast Du denn über ein Shopsystem bestellt ?
NORMALERWEISE wird der 3-stellige Zusatzcode vom Bezahlsystem des Shops abgefragt.

Wenn Du telefonisch bestellt hast mag es sein, dass der nicht bedacht wurde beim Abfragen.

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
Hmm,

spontan habe ich da kein gutes Gefühl:
http://srbg.de/der-sicherheitscode-bei-einer-kreditkarte.html

Gruß Frank
Hallo Trixi,

ja, ich habe bei thesignalbox über´s Net bestellt. Dann wird sie Switchnr. also die 3stellige Zahl sein. Meine letzte Bestellung dort liegt schon einige Zeit zurück, hat dort aber 3mal super hingehauen.

LG  Berti
Hallo Frank,

ich  halte die Fa. für seriös, da ich dort schon 3mal bestellt habe.

LG  Berti
Ja Berti,

ich auch - für mich ist's eher ne Prinzipfrage....
(auch einer der Gründe, meine Karte nicht unkontrolliert aus der Hand zu geben)

Ich würde wohl per Mail stornieren und es noch einmal im Shop versuchen...

Gruß Frank
Ja mach ich vielleicht, aber jetzt weis ich leider immer noch nicht, ob es die 3stellige Nummer ist. sonst hilft mir das beim Stornieren und Neubestellen wenig.

LG  Berti
Na,

"switch" könnte auch "Weiche" bedeuten..
(vielleicht nicht am Lager ?)

"switch number" für den "security code" wäre schon eine außergewöhnliche Umschreibung..

Gruß Frank
Hallo Micha
Danke für die schnelle Antwort.
Gruß Uwe


Sorry Berti das ich mein Eintrag mit Benutze.
grüß von einen der wenigstens Fragen tut.
Hallo Uwe,

ich habe halt mal "Switch"  genutzt und bin ausgewichen.
Ich kann Dir aber auch raten: bestelle Dir genügend Schwellen und Schienenverbinder (Metall- und Isolierverbinder) mit, die sind halt in GB unschlagbar günstig. Wenn Du Flexgleise bestellst und einen größeren Posten brauchst, nimm die 30er Packungen.
Dann rentieren sich auf jeden Fall im Vergleich zu D die Transportkosten.

LG  Berti
Danke Berti für die Antwort was kostet der versand für 17 weichen und 2 Pack Flexgleise etwa das ich weiß was es kostet.
Gruß Uwe
Hi Uwe,

für 10 Packungen Flex (300 Stück) und diverse Weichen (sowie sehr viele Schwellen und Verbinder) haben wir vor einem Jahr 33 Pfund bezahlt.

Gruß Frank
Hallo Frank
Danke für die Antwort . Dan werde ich  mal Montag bei rail of sheffield schoppen gehen.

Gruß Uwe
Moin,

@Berti: Switch ist bzw. war der Name eines Kreditkartenanbieters, der noch eine zusätzliche Nummer hatte. Das entsprechende Feld muss man frei lassen, wenn man z. B. mit Visa oder Mastercard bezahlt. Die dreistellige Nummer, die Du meinst, ist üblicherweise der verification code oder validation code. Vielleicht hast du die falsche Kreditkarte angegeben oder etwas in ein falsches Feld eingetragen.

Gruß
Markus
Hallo,

@Markus

Danke.

@Uwe

ich habe vor 4 Jahren bei meiner Großbestellung (2x 30er Flex und ca 40 Weichen sowie Kleinmaterial) 27,75 brit. Pfund bezahlt. Das dürfte also jetzt mit den 33 von Frank konform gehen.

Viele Grüße

Berti
Hallo,

das finde ich interessant und wenn ich die Preise so sehe, sehr attraktiv. Wer kann mir denn Beispiele für zuverlässige Händler nennen? Außerdem habe ich bei dem erwähnten rail of sheffield geschaut. Ich habe aber den Begriff Code 55 nicht gefunden. Gibt es in England andere Bezeichnungen? Was kommt denn noch an Zoll und Versandkosten dazu? Für Tipps wäre ich dankbar.
Grüße
Berti (ein anderer)
Hi,
einfach ins Forum schauen
und dort über zahllreiche Erfahrungen lesen,  z.B.,
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=3679
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=339723
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=524166
usw. usw. usw.

Schönes Wochenende
Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo Gerhard
Danke für deine mühe beim suchen und finden.
Bin leider der Meinung das die alten Beiträge von 2003 wirklich nicht mehr Ausage kreftig
sind was die Preise Betreffen.

Wünsche dir auch ein schönes MOBA Wochenende.

@Berti ( der andere)
du must Peco Spur N ankliken dan Verwandte Artikel  Drücken.
dan sind Weichen und Flexgleise zu sehen.
Ob du Zoll Bezahlen must weiß ich nicht aber eher nicht .

Gruß Uwe

Hallo,

um mal ne Hausnummer zu nennen:
Wir haben bei einer Sammelbestellung vor knapp einem Jahr etwa 23% gegenüber dem seinerzeit günstigsten Angebot in Deutschland gespart...

Gruß Frank
Zitat

Ob du Zoll Bezahlen must weiß ich nicht aber eher nicht .


Hallo,
nur falls während der Lieferung GB oder DE aus der EU austreten würden

Viele Grüße ÷ Udo,
der auch in GB PECOs kauft.
Servus,
warum macht ihr denn keine Sammelbestellung ? Für USA hat das preisgünstig geklappt ! US-Artikel natürlich.

Gruß Rainer
Hallo Gemeinde
Wolte nur berichten über meine Bestellung in England.
Das Gleismaterial habe ich am 11.07.2011 bezahlt und heute kamen dieGleise an
das Porto war 19 Pfund für 20 Weichen und 2 Pack Flexgleise .
Alles super geklapt und Gespart über 100 euro

Mfg. Uwe

Gehe jetzt an SBH bauen freu


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;