1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: MBZ BayWa Gebäude

THEMA: MBZ BayWa Gebäude
Startbeitrag
colonelhartie - 16.07.11 19:12
Hallo,

seit Conrad auch Bausätze von MBZ vertreibt, kommt es vor, dass dort Gebäude auftauchen die auf der Seite www.mbz-modellbahnzubehoer.de selbst gar nicht zu finden sind.

Zwei sehr schöne Beispiele dafür sind auch die BayWa Lagerhalle http://www.conrad.de/ce/de/product/498021/MBZ-...1600431&ref=list und die dazugehörige Verwaltung http://www.conrad.de/ce/de/product/498024/MBZ-...1600431&ref=list

Leider ist kein Bild der Rückseiten vorhanden. Trotzdem sehr schöne Gebäude, die universell verwendbarer erscheinen als das Faller/Pola Modell das bei mir noch in einer Kiste schlummert...

LG,
Rudi

Hallo Rudi,
bei Faller.de leider keine suchergebnisse unter BayWa

schade
VLG Matti

Hallo Matti,

der Faller Bausatz hatte die Nummer 222182 und ist nicht mehr im Programm. Er findet sich aber noch hier und da im Handel ( http://www.genossenschaft.org/product/B0009NPW...senschafts_lagerhaus ).

Gruß
Thomas
Und die Faller Modelle sind von Pola übernommen worden, hatten die Artikelnummer 284 + 285.
Werden auch immer wieder bei E-Bay angeboten.
http://cgi.ebay.de/Pola-N-2-x-Bausatze-Silotur...;hash=item3a682baebb
gruß Detlev
ich hab noch einen kompletten Satz der Pola-Gebäude da, wenn wer interesse hat...

mke
Hoi FreuNde,

aus was für einem Material ist das MBZ-Teile denn gelasert ?
Es steht davon nichts in der Produktbeschreibung...

Vom Preis her könnte es ja Mahagoni sein


Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-
HallonTrixi,

es ist Karton wie bei allen anderen MBZ-Modellen. Und ja, sie sind recht teuer, aber im wahrsten Sinne des Wortes preiswert, denn die Qualität ist wirklich Top und sie sind auch sehr maßstabsgetreu im Gegensatz zu vielen anderen Plastikbausätzen.

Besten Gruß

Stefan
Hallo,

das von Thomas gelistete Genossenschaftsgebäude mit dem dazugehörigem Siloturm habe ich hier noch zusammengebaut herumstehen und will es los werden.
Ist halt gebraucht und es fehlen bestimmt kleinere Details.

Bei Interesse einfach mal ne PN

Gruß
Andy
Hallo,

eigentlich wollte ich ja nur auf zwei neue MBZ-Produkte hinweisen, aber inzwischen hat sich der Thread ja zum Kleinmarkt für gebrauchte Faller-Genossenschaftsgebäude entwickelt



@Trixi
Ob einem die von Stefan angesprochene Qualität und Maßstabstreue der höhere Preis wert sind, darf ein jeder für sich selbst entscheiden. Persönlich bin ich - wie wohl auch  Stefan - vollends von den MBZ Produkten begeistert.

In der Anlage mal ein Foto einer unbehandelten Gebäudefassade...besonders schön die Unregelmäßigkeit im Mauerwerk, die verschiedenen Tiefen von Backsteinen...Deutlich mehr Arbeit für den Laser als einfach mal eine mathematische Fugenstruktur in die Pappe zu brennen...der Mehrwert liegt also nicht im Material, sondern im ursprünglichen Design wie auch in der Herstellung.

LG,
Rudi

Die von colonelhartie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hoi Rudi,

Danke für das Detailfoto - nun kann ich auch sehen, wo die Kohle steckt und erkennen, dass das was Anderes ist wie so eine "geleckte" Backsteinfassade der üblichen Verdächtigen.

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

P.S.: (OT) Und jetzt bekomme ich bei eBay und beim Gockel als AdBanner MBZ-Gebäude angezeigt

Hallo,



Auch bei mir sind einige Bausätze von MBZ auf der Anlage vertreten und ich bin der Meinung, dass die Bausätze hervorragend ausschauen.

Natürlich sind sie teurer, aber ich bin für solch fein struckuroerten Bausätze gerne bereit tiefer in die Tasche zu greifen.

Gruß
Andy
hier schonmal ein 1. Eindruck von dem MBZ-Lagerhaus, noch im Rohbau
der Gesamteindruck paßt einfach


mke

Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Martin,

ich hatte darauf gehofft, dass jemand bei dem Bausatz zuschlägt und Bilder vom Baufortschritt einstellt.

Schaut jetzt schon sehr gut aus - halt' uns auf dem laufenden!

Vielen Dank,
Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;