1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Anfängerfrage RMX950/945

THEMA: Anfängerfrage RMX950/945
Startbeitrag
Kessi - 20.07.11 21:57
Hallo zusammen

Ich mache gerade meine ersten Gehversuche mit RMX. Ich habe die RMX950USB und den RMX945 in der minimalkonfiguration angeschlossen. Also noch ohne PC lediglich den RMX945 am RMX0 Bus der Zentrale angeschlossen. Über den Handregler habe ich 3 Loks in die Datenbank der Zentrale abgespeichert. Wenn ich mit dem Handregler die Datenbank aus der Zentrale auslese sind die drei Loks korrekt vorhanden.

Über das Menu 'Fahren' habe ich eine Lok zum Fahren konfiguriert und kann diese Lok auch fahren. Über die Taste 'M' habe ich eine zweite Lok konfiguriert und kann auch mit dieser problemlos fahren. Soweit alles OK.

Nun will ich aber mit der dritten Lok fahren und bin irgendwie zu blöd dafür... Wie schaff ich es jetzt auf die dritte Lok zu wechseln ? Wenn ich das Menu 'Fahren' auswähle, dann komme ich immer gleich in den Fahrmodus der konfigurierten Lok und kann dann über die Taste 'M' zwischen den beiden konfigurierten Loks hin und her schalten. Ich habe aber keine Möglichkeit, eine dieser Loks durch eine andere zu ersetzen. Irgendwie müsste man doch in ein Menu gelangen, um aus der Lokliste eine Lok zum Fahren auszuwählen. Seit ich aber die zwei Loks ausgewählt habe, bekomme ich sie nicht wieder weg oder ersetzt...

In der Anleitung steht nur, dass wenn noch keine Lok konfiguriert ist, dass man über die Adresse eine Lok anfordern kann oder über die Taste 'L' eine Lok aus der Lokliste auswählen kann. Das hat auch funktioniert. Aber eben nur, als noch keine Lok konfiguriert war. Und was mach ich jetzt, wenn bereits eine konfiguriert ist...?

Vielen Dank für jede Hilfe...

Grüsse, Kessi

Nachtrag : FW Version des RMX945 ist 0.37


Hallo Kessi,

drücke , wenn Du eine Lok im Display hast einmal auf den Drehregler, die Lok Adresse kannst Du dann mit links oder rechts Drehen in eine andere ändern.

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen

Vielen Dank ! Darauf muss man aber auch zuerst mal kommen...

Wenn ich jetzt die Lokliste aus der Zentrale auslese, dann erhalte ich 5 Einträge, wobei die ersten zwei Einträge nur aus Hieroglyphen bestehen.... Eingetragen habe ich nur drei Loks. Ich kann die zwei 'falschen' Einträge zwar löschen, dann sind sie weg. Nach erneutem Einlesen sind sie aber wieder da. Gelöscht habe ich in der Zentrale und im Regler. Wenn ich die komplette Liste lösche, dann ist die Liste anschliessend leer. Wenn ich jetzt die leere Liste von der Zentrale in den Regler einlese, dann erscheinen zwei Einträge, welche wiederum nur aus Hieroglyphen bestehen....

Woher kommen diese Einträge und wie bekomme ich diese weg ?

An der Stromversorgung sollte es nicht liegen. ( Titan 208, 16VAC )

Grüsse, Kessi
Also zur Lok Liste kann ich Dir leider nichts sagen, da ich nie eine angelegt habe.
Habe meine Loks alle in der Datenbank der RMX PC Zentrale und Fahre auch meistens über die Regler dieser. Wenn ich Loks mit dem Funkregler Fahre, wähle ich einfach die Adresse an.

Gruß Jürgen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;