1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Glasmachers Schnecken

THEMA: Glasmachers Schnecken
Startbeitrag
Womo - 20.07.11 23:18
Hallo,
jetzt habe ich endlich einige Loks "glasmachern" lassen,und ich bin voll begeistert!Deshalb erst einmal einen -verspäteten-Dank an Jürgen W. für den Umbau der Br 94 v.piccolo (Jürgen,das Hoppeln waren die Haftreifen),und einen herzlichen Dank an Lutz Schleiß,der mir die Roco 232 und E 44.5 sowie die Br 01 und Br 10 von Arnold entsprechend umgebaut hat.Als Analoger kann ich nur feststellen:Ich bin sehr zufrieden und suche schon die nächsten Loks aus.Natürlich ist das auch digital zu erreichen,aber für einen eingefleischtenkonservativenuneinsichtigenaltmodischensturenaufanalogbeharrendenBaustellenmodellbahnfan (mal eben Luft holen )sind es hervorragende Laufeigenschaften.

Gruß Frank

Neee, Glasmacherschnecken helfen auch Digitalos...

Gruß
Eglod
Hallo,Egold,
sollte auch eher `ne nicht zu ernst nehmende Bemerkung sein

Gruß Frank
Hallo,

ich hab mit Glasmacherschnecke + Glockenankermotor meine Roco 80er zu vorbildgerechtem Fahrverhalten überreden können: Saubere Gleise vorausgesetzt fährt sie bei knapp 1V an und erreicht bei 11Volt Vorbild-Vmax! Ein Traum, mit der Lok zu rangieren...

Grüße
RF


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;