1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Glockenankermotor mit Decoder Lenz Gold+ Mini

THEMA: Glockenankermotor mit Decoder Lenz Gold+ Mini
Startbeitrag
Schüller* - 22.07.11 12:17
Hallo zusammen,
kann ich mit deLenz Gold+ Decoder mini einen Glockenankermotor steuern?
Für eine Antwort wäre ich dankbar, da ich in den Dokumentationen der Fa. Lenz zu ihrem Decodern Gold+ nichts gefunden habe.
Wolfgang schüller

Hallo,

Ja, sicher. Das ist bei den aktuellen Decodertypen kein Thema mehr.

Grüße, Peter W.
Hallo Wolfgang,
soviel ich weiß, werden Glockenankermotoren genauso angesteuert wie normale 5 oder 3 pol Motoren modernerer Bauart. Das heisst, jeder moderne Decoder ist auch für Glockenankermotoren geeignet. Für ältere Motoren gibt es eine Einstellung (CV) die die Taktfrequenz des Motorausgangs des Decoder herabsetzt ( dies ist aber normalerweise nicht die Standardeinstellung der Decoder). Deshalb solltest Du eigentlich mit deinem Decoder auch Glockenankermotoren fahren können.
Warte aber bitte noch auf Antworten von Spezialisten.
Karl
Ja, ja,

die "super" Anleitung der Lenz Decoder !!  

dazu wusste man bei Lenz telef. auch keine passende Antwort / Lösung.

Grüße.
Hallo,

siehe Link!

http://www.digital-plus.de/pdf/b_10410_def.pdf

CV 50 und Seite 11

Ich selbst habe einige Lenz im Sortiement und habe auch bei Glockenankermotoren nie etwas umstellen müßen.

Gruß Christian


Hallo,
Glockenanker-Motoren sollten mit mindestens 16 kHz angesteuert werden. Normale Motoren bekommen eher Frequenzen im Hz-Bereich. Mit zu hoher Frequenz machen sie teilweise Probleme. So lassen sich z.B. Brawa-Motoren damit schlecht fahren.

Viele Grüße
msfrog
www.1001-digital.de


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;