1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: 14. Dortmunder N Treffen 27.08.2011

THEMA: 14. Dortmunder N Treffen 27.08.2011
Startbeitrag
Jürgen W - 25.07.11 20:11
Hallo Stammtischler,

es ist wieder soweit, der 14. Dortmunder Stammtisch
steht vor der Tür

Samstag, 27. 08. 2011

Gaststätte Rabeneck
44359 Dortmund
Siegburgstr. 29

Hoffe doch das einige trotz Ferien kommen können.

Gruß Jürgen

Da muss ich tatsächlich Prioritäten setzen. Daher werde ich kommen und das Feuerwehrfest schon am Freitag besuchen.

Jürgen H.
Also ich und mein alter Herr (sorry papa) *g* kommen bestimmt.

Mfg

T.J.
Hoi Jürgen(W),

mein Bübchen (sorry TJ ) hat's gesagt - also isses auch so

@Jürgen(H): hast es diesmal ja wieder richtig schwer gehabt mit deiner Zeitplanung

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo,
13.08. Polterabend v.meiner Tochter
20.08.Hochzeit v.meiner Tochter
27.08.Rabeneck?
03.09.andere Tochter Geburtstagsfeier
04.09.Mutters 80ster Geburtstagsfeier

Ich glaub ich vertick meine Bahn...

Gruß Frank
Ich komme auch, wenn auch nur auf Krüken. Freue mich schon

hps
Hallo Hans-Peter,

schön das Du auch auf Krücken bei uns auftauchst.

Wird wie immer bestimmt wieder sehr Interessant.

Gruß Jürgen
Hi Jürgen,
nach überstandener Krankheit werden wir auch wieder dabei sein.
Gruß WILLI
mal nach oben schubsen!
hps
Papa und ich freuen uns auch auf ein deftiges Stück Fleisch mit Kartoffeln in Stäbchenform :-P
Ich Schiebe das auch mal nach oben

Gruß Jürgen
Anfrage :
Könnte mir einer der am Samstag aufschlagenden Herren (oder Damen) eine LED mitbringen :
http://www.mercateo.com/p/615-Q67951/LED_1_8mm_Gelb_8mcd_70_Kingbright.html

Farbe gelb, aber nicht so ein gedecktes Zitroniges, sondern eher so ein quittenkräftiges, vielleicht einen Touch ins Orangige, nicht aber die vollreifen Floridaorangen ....  

Jürgen H.
Hallo,

gerade Info vom Wirt bekommen, wir sind diesmal unten auf der Kegelbahn. Alles neu da unten.
In dem alten Raum hat er jetzt wohl eine große Leinwand für SKY, und genau zu der Zeit, da Spielt der BVB bitte ein paar Strom Verlängerungskabel mit bringen für die Anlagen und PC's.
Also nach den Eisenbahnern fragen und nicht gleich wieder weg laufen

Gruß Jürgen
Hallo, habe gerade gelesen das wir zur Kegelbahn umgelagert werden. Da ich noch keine Treppen mit meinen Krüken steigen kann, muß ich zu meinem Bedauern meine Teilnahme absagen. Bin sehr traurig, aber meine Verletzung braucht noch ein wenig Zeit. Wünsche eurem Treffen einen angenehmen Verlauf. Bis zum Nächsten mal, hps
Hoi Jürgen H.,

Zitat

Anfrage :
Könnte mir einer der am Samstag aufschlagenden Herren (oder Damen) eine LED mitbringen :
http://www.mercateo.com/p/615-Q67951/LED_1_8mm_Gelb_8mcd_70_Kingbright.html

Farbe gelb, aber nicht so ein gedecktes Zitroniges, sondern eher so ein quittenkräftiges, vielleicht einen Touch ins Orangige, nicht aber die vollreifen Floridaorangen ....  

Die Farbe kannste selber abändern: einfach laaaaangsam am Trafo Strom geben bis sie anfängt durchzuschmurgeln - den Farbton musste wie ein echter Schmied dabei genau im Auge behalten - und der "vorgeglühte" Farbton bleibt dann.

Auch Quittengelb und Frangipaniorange sind so möglich

Dass wir in die Katakomben abwandern müssen werde ich mir merken

Doei
Trixi
@HPS : Das ist sehr schade.
@Trixi : Sind wir nicht eh eine Untergrundbewegung ?

Übrigens :
Was Jürgen W. noch nicht weiss : Im Keller ist Rauchverbot .    

Jürgen H.
Ha, das glaubst du doch wohl selber nicht
Das kann sich Ali nicht erlauben

Gruß Jürgen
Hallo Jürgen,

anstatt zu Rauchen kannste ja eine ruhige Kugel schieben,ist doch die beste Gelegenheit.
Ich würde sagen bis nächsten Samstag.

Grüße
Walter
Hallo aus Gelsenkirchen,

ich wäre gerne gekommen. Leider klappt es wieder nicht :

Ich wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Spaß!!!

Viele Grüße
Peter
Hallo,

da der überwiegende Teil von uns Dachboden- oder Kellerkinder sind werde ich auch erscheinen.
Es wird sicherlich ein vergnügtes Moba - Qalmen mit Jürgen.

Gruß
Volker
Ha, Dampfloks Qalmen nun mal
Seit froh, das ich nicht auch noch Kohlen mitbringe

Bis Samstag
So, mal nach oben

HPS, komm doch, wir Tragen dich auch runter und wieder hoch.
Zum WC brauchst du nicht hoch, das ist auch da unten, und für Getränke und
Essen ist die Bedienung die ja da, da brauchen wir nur Klingeln  

Gruß Jürgen
Moinsen,
sorry - melde mich hiermit ab, passt nicht.
Bei meiner Herzdame ändert sich was berufliches und da müssen wir ein paar Prioritäten verschieben...
Wünsche Euch viel Spaß und denke, dass ich beim Nächsten Mal wieder dabei bin.
Gruß
Thilo
Hallo alle miteinander !
Bin heute meinen Gibs losgeworden. Überlege noch ob ich komme. Kann , bzw. darf mein rechtes Bein noch nicht belasten. Treppen sind für mich noch nicht drin. Überlege gerade wie Hilfe beim Steigen aussehen könnte und in die Realität umgesetzt werden kann.

Nun noch etwas in eigener Sache.
Habe viele Angebote mir zu helfen und mich mit nach Dortmund zu nehmen von euch bekommen.
Es ist gut zu wissen das unser gemeinsames Hobby uns auch zu einer tollen Kameradschaft geführt hat. Danke zu sagen erscheint mir ein wenig dürftig. Sollte mal jemand von euch meine Hilfe benötigen, so bin ich gerne bereit diese zu gewähren. Vielleicht kann ich dann eure netten Hilfsangebote zurückgeben.
Bis dahin muß ein Danke an alle genügen. Werde bei Bedarf diesen Kredit von euch zurückzahlen.

hps
Hallo Ihr Lieben,

auch ich muss mit Bedauern mitteilen, dass ich am kommenden Samstag ausnahmsweise nicht mit dabei bin. Daher freue ich mich umso mehr auf das übernächste Treffen.

Viele Grüße

Euer Jan

Ctd
HPS,

Zitat

Überlege gerade wie Hilfe beim Steigen aussehen könnte und in die Realität umgesetzt werden kann.

Ha, nichts einfacher wie das.
Wir holen uns beim Wirt ein großes Tablett und setzen dich da drauf und Tragen dich runter und wieder hoch

Nein, Spaß bei Seite, das geht schon, bin selber mal nach Motorrad Unfall mit Krücken und nur das linke Bein Belastend immer in die 3. Etage hoch und runter, alleine.

Gruß Jürgen  
Halo,

nur mal nach oben schieben.

Es ist so ruhig hier , ist euch etwa zu warm.

Morgen sitzen wir ja im kühlen Keller.

Gruß

Volker
Wann fängt datt denn an? Uhrzeit?
Warm ? Halt ma nen Finger nach draussen. Mir sind gerade kirschgroße Eiswürfel um die Ohren geflogen. War ganz schön schmerzhaft auffe Arme.

Jürgen H.
Hallo Jürgen,

noch hben wir hier 29° C. aber der Himmel wird gerade pechschwarz.
Bis morgen .

Gruß
Volker
Blas schon mal das Schlauchboot auf. Da kommt noch was .

Und bringt genug Geld mit, morgen. Hab wieder was im Gepäck.

Jürgen H.
Wie, isser schon hinüber
Hallo
muß mal wieder absagen,was ich als peinlich empfinde,da ich ja die Verlegung des Stammtisches von Freitag auf Samstag seinerzeit vorgeschlagen hatte.Vielleicht sollte ich dieses zeitaufwändige Hobby wirklich begraben.
Ich wünsche Euch viel Freude beim Stammtisch und Dir,HPS,weiterhin gute Genesung.

Gruß Frank
Moin,

da kann man mal sehen, sogar auf einer Kegelbahn geht Spur N

War ein lustiger Abend, aber das mit der Kugel, da müssen wir noch dran arbeiten

Das nächste Treffen ist am 12.11.2011, schon mal vor merken.

Gruß Jürgen
Hoi Jürgen,

ich hoffe ja nicht, dass das nochmal in diesem Keller.... statt findet

Ansonsten war es interessant wie immer, TJ und icj haben uns diesmal von Mr.Byveld Jun. zeigen lassen, was man so alles an Controllern (neben Handy u.a. auch so ein Funk-GamePad für Paar Euro Fuffzich) problemlos mit der RMX-Zentrale verbinden kann.....coole Sache das

Y.Y. hat's diesmal mit meinem Essen vergeigt, doch es kam ja Ersatz (nach einiger Zeit
Aber - na ja, der Lebensstil am Bosporus ist halt anders wie an der Ruhr

Lustig dagegen die beiden Kleinen - MoBa ist ja kulturell eher gar nicht deren Ding, aber mit vollem Interesse dabei

Doei
Trixi
Jau,

Zitat

MoBa ist ja kulturell eher gar nicht deren Ding, aber mit vollem Interesse dabei

die kennen ja nur den Orient Express, der ging ja bis Istanbul

Zitat

Ansonsten war es interessant wie immer, TJ und icj haben uns diesmal von Mr.Byveld Jun. zeigen lassen, was man so alles an Controllern (neben Handy u.a. auch so ein Funk-GamePad für Paar Euro Fuffzich) problemlos mit der RMX-Zentrale verbinden kann.....coole Sache das

Na, vielleicht gibst da doch bald noch ein paar Digitalos mehr, ihr müsst ja auch noch in meinen Keller und dann ist es um euch geschehen

Bei nächsten Treffen ist keine Bundesliga, da müsste es wieder oben klappen.

Bis denne, morgen geht es mit Gerd und Jürgen mit den Moped  ins Münsterland
Hallo miteinander !

Habe heute vormittag lieben Mopedbesuch bekommen. 2x Jürgen und 1x Gerd. Bevor die Mopedfahrer frisch gestärkt ihren Heimweg angetreten haben, wurde ein fröhlicher Plausch über dieses und jenes abgehalten. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Mein momentanes tristes dasein wurde ein wenig aufgeheitert. Freue mich schon auf die Zeit wenn ich wieder beide Beine gebrauchen kann.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Treffen

Euer hps
Hallo Hans Peter,

von wegen Heimweg, wir haben noch etliche Km ab gespult, lecker Eis in Dülmen, die lecker Münsterländer Mädchen dabei beobachtet Ich war 16:30 zuhause. Danke auch für Speis und Trank

Gruß Jürgen

Hoi Jürgen(W).

Zitat

ihr müsst ja auch noch in meinen Keller und dann ist es um euch geschehen

Musst nur sagen wann mir müssen sollen - letztes Jahr beim letzten Treffen hat's ja nicht geklappt weil ich ja eingefroren war

Und TJ ist eh Digialo

Ich denke mal, die Gefahr besteht beim nächsten Mal noch nicht

Doei
Trixi

Tante Edit hofft, dass ihr auf euren "Mopeds" altersgerecht gefahren seid...aber ich seh JürgenW vor meinem geistigen Auge im Flieger bei ZwoSiebzich auf dem linken Begrenzungsstreifen der lineken Spur der BAB einen Panamera überholen
Trix,

ZwoSiebzich auf der Bahn, ist genau so langweilig als wenn du mit der Modellbahn immer nur im Kreis fährst ZwoSiebzich auf der Landstraße, das macht Spaß

Musste aber heute immer auf die beiden anderen warten diese lahmen Enten

Keller, machen wir dann beim nächsten Mal

Gruß Jürgen

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;