Anzeige:
THEMA: Doppelkreuzungsweiche 12 Grad, woher?
THEMA: Doppelkreuzungsweiche 12 Grad, woher?
anett86 - 25.07.11 21:56
Hallo,
mein Kumpel möchte seine Bahnhofseinfahrt verändern und statt einer Roco-12°-Weiche eine 12-Grad-DKW Bauart Engländer mit prinzipiell gleicher Geometrie einbauen.
Wo oder wie kann man sich so etwas bauen (lassen). Weichen Walter wird mir zu teuer (um 300 EUR), Peco eigentlich keine Alternative...
Ne andere Möglickeit wäre eine Außenbogenweiche (Y-Weiche) mit einem Radius um 450 mm.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Anett
mein Kumpel möchte seine Bahnhofseinfahrt verändern und statt einer Roco-12°-Weiche eine 12-Grad-DKW Bauart Engländer mit prinzipiell gleicher Geometrie einbauen.
Wo oder wie kann man sich so etwas bauen (lassen). Weichen Walter wird mir zu teuer (um 300 EUR), Peco eigentlich keine Alternative...
Ne andere Möglickeit wäre eine Außenbogenweiche (Y-Weiche) mit einem Radius um 450 mm.
Hat jemand eine Idee?
Danke und Grüße
Anett
Oder wäre die Code80-Weiche peco sl-e 395 mit dem Roco-Profil kombinierbar?
Anett
Anett
Hallo Anett,
mit Code 80 von Peco sollte das kein Problem sein. Habe hier nur den Vergleich Roco<>Peco Code 55. Letzteres ist ein paar 1/10 niedriger, was durch Unterfüttern ausgleichbar ist. Soweit ich weiß kann man Peco Code 80 und 55 direkt zusammenstecken. Die Unterfütterung wäre dann auch für Code 80<>Roco nötig.
Schöne Grüße, Carsten
mit Code 80 von Peco sollte das kein Problem sein. Habe hier nur den Vergleich Roco<>Peco Code 55. Letzteres ist ein paar 1/10 niedriger, was durch Unterfüttern ausgleichbar ist. Soweit ich weiß kann man Peco Code 80 und 55 direkt zusammenstecken. Die Unterfütterung wäre dann auch für Code 80<>Roco nötig.
Schöne Grüße, Carsten
Hi ihr,
Atlas (Italy) hatte früher mal eine DKW mit Herzwinkel 10°, "Bogen" 12°, Artikel Nummer 2562.
Gleisstrang (Profil) = Roco (ganz) alt, will heißen: normaler Fuß, kurzes "Leib" und dann ein ganz hoher Gleiskopf wohl ähnlich Kato Unitrack, bitte sehe (und suche dort): http://www.1zu160.net/nspur/gleissysteme.php .
Hmm. Leider von der direkten Optik her nicht gerade der Brüller (viel Metall, feste Antriebe - dafür Vorbild gerecht deren 2) und leider Gottes ist gerade im Herzstück kein Metall aufzufinden (ergibt langer Stromlücke).
Selber hatte ich das gute Stück käuflich das letzte Mal 1998 in die Schweiz gesehen.
Dann doch noch ein Bild im www gefunden. (Die beiden "Hebelschalter" gab es nicht zum DKW.)
http://www.worthpoint.com/worthopedia/atlas-dou...switch-box-100224037 .
>Hinter dem Ohr kratz< Trödel?
Wünsche (wenn so gewollt) guter Jagd, StaNi
Atlas (Italy) hatte früher mal eine DKW mit Herzwinkel 10°, "Bogen" 12°, Artikel Nummer 2562.
Gleisstrang (Profil) = Roco (ganz) alt, will heißen: normaler Fuß, kurzes "Leib" und dann ein ganz hoher Gleiskopf wohl ähnlich Kato Unitrack, bitte sehe (und suche dort): http://www.1zu160.net/nspur/gleissysteme.php .
Hmm. Leider von der direkten Optik her nicht gerade der Brüller (viel Metall, feste Antriebe - dafür Vorbild gerecht deren 2) und leider Gottes ist gerade im Herzstück kein Metall aufzufinden (ergibt langer Stromlücke).
Selber hatte ich das gute Stück käuflich das letzte Mal 1998 in die Schweiz gesehen.
Dann doch noch ein Bild im www gefunden. (Die beiden "Hebelschalter" gab es nicht zum DKW.)
http://www.worthpoint.com/worthopedia/atlas-dou...switch-box-100224037 .
>Hinter dem Ohr kratz< Trödel?
Wünsche (wenn so gewollt) guter Jagd, StaNi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;