1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Kostenwahrheit ....

THEMA: Kostenwahrheit ....
Startbeitrag
nösi - 26.07.11 11:20
Da es bei Conrad ja immer wieder Modellbahnangebote zu reduzierten Preisen gibt

Hier ein Beispiel und gleich der Unterschied zwischen Conrad Deutschland und Conrad Österreich.

Die Steuer alleine kann einen Preisunterschied von 25'% wohl nicht erklären ...

Bilder aus den aktuellen Homepages von Conrad (www.conrad.de, www.conrad.at)

Die von nösi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Nix neues in meiner Welt... Bei den Bügelfalten damals war es gut das Doppelte auf conrad.se (Steuer abgezogen). Aber auch das was ich be conrad.de angeklickt habe wurde in Schweden abgesendet und die Dame von Service Deutschland war irgendwie verwirrt weil sie meine Bestellung im System hatten aber irgendwie doch nicht. Am Schluss ist aber alles angekommen.

Gruß,
Harald.
Die Geschichte geht ja noch weiter: wenn Filial-Restbestände verkauft werden, tauchen die in keinem Katalog auf - der Preis liegt aber bis zu 25% unter dem offiziellen Katalogpreis! Also mal öfter in der Filiale nach Angeboten schauen ( in Berlin sind das gleich drei).

Gruß
Peter
Moin,

in Österreich wohnt man ja auch nicht - da macht man höchsten Urlaub...  

"Duckundweg"

Gruß Tom
Hallo,

Schlimm ist erst die Situation in der Conrad Filiale in Stadlau (Wien), ich war heute dort und es gab in unserem Maßstab keine einzige ÖBB-Lok ausgestellt. Nur die 2 Jaffa-Wägen und 1 Güterwagen.
Als ich einen Verkäufer ansprach wieso es nur so wenig ÖBB  und dafür nur Privatbahnen gibt, sagte mir der A**** das Modellbahnen ein unnützes Hobby sei und ich ihn in Ruhe lassen sollte, weil er heute noch etwas verkaufen will.
Ich habe Beschwerde beim Filialleiter eingereicht und der knöpft sich jetzt die Verkäufer vor.

@Tom
Deswegen mögen wir euch nicht^^

mfg
Florian
Florian, das ist ja wohl der Oberhammer. So krass habe ich das noch bei keinem Verkäufer egal für welches Produkt erlebt. Der ist im falschen Job.

Einen schönen Gruß ins schöne Österreich.

  Carsten, der sich nicht nur einen Urlaub da vorstellen könnte....
@4 Florian:

Ja, ich bin auch von der "Auswahl" in Stadlau sehr sehr enttäuscht. Da findet meine Verlobte im ganzen Conrad mehr Zeugs, was sie gebrauchen könnte, als ich für die Spur N. Es ist jedoch finde ich um einiges besser geworden im letzten halben Jahr (davor habe ich garnichts in Spur N gefunden).

Zum Conrad gehe ich nur noch, wenn ich Elektronikbauteile benötige. Für die Moba habe ich jetzt im 21. Bezirk "Bahn und Hobby" für mich entdeckt. :)

Aber wo der Conrad in Wien gerade Thema ist... Wie sieht es denn in der SCS mit der auswahl aus?

Lg Stefan
Hallo Florian,

gut dass Du das einmal dem Filialleiter gemeldet hast. Diese Modellbauabteilung ist wirklich schlecht geführt, auch bei RC-Car. Das mit Spur N geht da seit Jahren schon so. Interessante Modelle gibt es kaum. Ab und zu lagern sie etwas ein (meist vor Weihnachten) und dann verramschen sie es wieder.

Im übrigen haben sie laut Online-Abfrage sogar ein paar N-Artikel lagern, nur wo die sind, weiß ich auch nicht. Seite dem "Umbau" findet man sie nicht mehr. Vor ein paar Wochen habe ich dort ein Hobbytrain Persil-Set verlangt, da der Verkäufer zuerst gesagt "hamma ned", worauf ihn drauf gestossen habe dass es online einen Lagerstand gibt. Dann hat er im Computer herum getippselt und nach hinten gegriffen - in ein Kisterl wo die N-Sachen drinnen herum kugelten.

Es wundert mich ja nicht, dass das keiner kauft, Conrad hängt am deutschen Sortiment und hat anscheinend kein extra Österreich-Sortiment (obwohl sie heuer erstmals in der Werbng für den neuen Modellbaukatalog dafür werben - zumindest die Geschäftsleitung in Wels scheint es erkannt zu haben). Die DB-Sachen gibts im Modellbahngeschäft billiger.

In Stadlau haben sie hunderte Servos da, hauptsächlich die teuren, und auch welche, die sind online gar nicht (oder nicht mehr?) zu finden, z.B. die ganze Produktlinie von Hitec.
Die Billigsdorfer Standardtype hängt verschämt ums Eck so dass man sie nicht findet, die bessere Version mit Metallgetriebe war am Samstag angeblich ausverkauft, das Regal leer - aber: Lagerstand: 10 Stk.

Grüße, Peter W.
@Peter:

in der rechten Vitrine sind oben einige wenige Sachen und darunter in der obersten Lade.
Bausätze haben sie auch, auch einige wenige Wiking Automodelle und Figuren von Faller.

Mehr hab ich (auch) noch nicht gefunden.

Lg Stefan
Moin,

aber das ist hier nicht anders! In der Bremer Filiale gibt es kein einziges Moba-Teil - weder HO noch N - einfach nur ein großes NICHTS. Dafür aber jede Menge von diesen ferngesteuerten Flugmodellen und Rennautos...  

@3 Florian: ...und weil ihr nicht mal einen Spaß vertragen könnt, beruht dieses "nicht mögen" auf Gegenseitigkeit...  

Gruß Tom
Hallo Ihr,

in DD sieht die Mobalage auch gleich null aus. München kann ich im Moment wegen "lange nicht dort gewesen" nicht beurteilen.

@ Florian, vor langer Zeit habe ich mal In Deutschland einer Deutschen T(er)o(u)ristin mal ins Gesicht gesagt:
"Wegen Leuten wie Ihnen, sage ich im Ausland niemals, dass ich Deutscher bin."

Gruß Frank U
Hallo miteinander,

@6: Stefan
in der SCS sieht es auch traurig aus. Vor ein paar Jahren gab es noch mehrere Regale mit Moba, dann haben sie umgestellt. Jetzt gibt es noch zwei Regale mit H0, der Rest der Abteilung ist RC.
In N findet man quasi nichts mehr. Hinter dem Tresen gibt es noch die Vitrine, in der gibt es zumindest ein N-Gleis mit ein paar Waggons (Loks) ausgestellt.

Bezüglich Preisunterschied: In A kostete der Taurus immer um die 60,- Euro, die deutschen Aktionen um 25,- Euro gab es bei uns nicht.

Grüße Walter
@ Frnak NR 10 in Dresden versteh ich das sogar noch weil ein Modellbahnladen direkt neben an ist aber sonst Kopfschüttel

gruß Andy


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;