1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Neues Portal zum Thema Eisenbahnfotografie

THEMA: Neues Portal zum Thema Eisenbahnfotografie
Startbeitrag
Heidi - 26.07.11 18:35
Hallo zusammen,

www.bahnforum-online.de ist ein mein eigenes Internetportal, dass sich mit Informationen zur Eisenbahn sowie mit der Eisenbahnfotografie in Deutschland und Europa beschäftigt (ausschließlich Vorbild).

Neben Foren zu aktuellen Bahnthemen und Nachrichten zum Bahngeschehen gibt es hier ebenfalls Foren, über Bahntechnik und neuzeitliche Entwicklung. In der Community gibt es persönliche Netzwerke, die per SMS Sichtungsankündigungen versendet. Auf diese Weise kann jeder, der sich daran beteiligt über besondere Züge auf seiner Heimatstrecke informiert werden oder entsprechende Züge melden.

Einen wesentlichen Bestandteil dieses Portals bietet das Fotoforum, in dem Sichtungen, Fotoserien und Fototouren beschrieben und mit Bildern hinterlegt werden.

Zum Userstamm gehören, neben Hobby-Eisenbahnfotografen, zahlreiche Leute, die auch beruflich mit der Bahn zu tun haben und so zu sachlichen Informationen zum aktuellen Geschehen wie auch zu Historischen Dingen beitragen.

Das Portal ist überregional und besticht durch eine kooperative Community, bestehend aus Eisenbahnfreunden jedes Alters und Geschlechts.

Aufgrund der sachlichen Moderation herrscht in diesem Forum ein sehr angenehmes Klima. Eine sehr zu empfehlende Plattform für alle die sich für die "Große” Bahn interessieren.

Mein Team und ich würden uns über rege Teilnahme freuen.

Viele Grüße Heidi

Hi,

mal wieder was mit Anmelden und Tralala, nix für mich.

Johannes
wer nichts zu verbergen hat und eine gepflegte Umgangsform mag, dem sollte das kein Hinderungsgrund sein. Foren in denen nur oder überwiegend gepöpelt wird gibt es wie Sand am mehr.

Und auch hier muss man sich ja anmelden wie eigentlich in jedem Forum.
Anderseits gibt es bei Bahnforum-Online eine Verifizierung der Registrierungen. Das hebt sich schon etwas von anderen Foren ab. Dafür gibt es als Gegenleistung keine Feaks, Pöppler und Spammer im Forum. Und die übermittelten Daten werden weder gespeichrt noch "verkauft". Auch für Werbefreiheit ist gesorgt.

Jeder der will kann mitmachen, wer nicht will kann fernbleiben. Niemand zwingt dich zur Teilnahme. Wer interesse hat muss das Forum, ohne es überhaupt zu kennen, den anderen hier nicht zerreden.!

Gruß
Heidi

Tach auch,

Zitat

Wer kann interesse hat muss das Forum, ohne es überhaupt zu kennen auch den anderen hier nicht zerreden.!



Wie Johannes  d a s  angestellt hat, würde mich interessieren.

Gruß
olker

Tante Edit meint "V" wäre nicht schlecht

Hi Volker,

die Aussage beruht bestimmt auf weiblicher Intuition. Mehr schreib ich jetzt nicht mehr.
Dein 'V' habe ich auch nicht !

Johannes
Danke für‘s Forum!
Egal ob mit anmelden oder nicht!
MFG Struppi
Hallo Heidi,

Danke für den Link / das Forum.
Habe vorerst nur gespeichert. Mal sehen ob es für mich lohnt mich ( dann eh nur_leser ) dort an zu melden.

Viel Erfolg mit Euer Forum,
wünscht Euch,
StaNi
Hallo Heidi?

ist dass Forum dasselbe wie bahnbilder.de ?

Ich frage deshalb, weil es sich teilweise um dieselben Bilder handelt. Ich kenn mich mit dem Copyright da nicht so im Detail aus, aber ich habe gehört, dass man da richtig Stress kriegen kann, wenn das nicht beachtet wird.

In einem Forum, in dem das nicht sauber auseinander gehalten wird, melde ich mich lieber nicht an - nix für ungut!

Bester MobaGruß
Gerhard
Hallo Gerhard,

mein Forum hat nichts mit Bahnbilder.de oder DSO zu tun. Auch sind in meinem Forum nachweislich nur Bilder, die von den Usern selbst gemacht wurden oder, in ganzwenigen Ausnahmen, mir die Nachweise für Nutzungsrechte vorgelegt werden. 85% der Bilder bei uns sind absolut aktuell und vom Urheber selbst hochgeladen.

Das Copyreight wird bei uns groß geschrieben und strickt beachtet.

Wir haben zu den Bildbereichen unterschidliche Unterforen zu denen klare Regeln erstellt wurden.
So gibt es z.B. das Forum Sichtungen, wo nur solche Bilder eingestellt werden dürfen, die Triebfahrzeuge oder Züge ziegen, die für die Strecke, auf der sie abgelichtet sind, eher selten verkehren oder nur als Umleiter zu sehen sind. Bilder vom Regelverkehr gehören bei uns ins Fot- und Video Forum.

Darüberhinaus bietet mein Forum aktuellen Nachrichten aus dem Bahnbetrieb sowie Vorankündigungen für Sichtungen. Ein weiteres Unterforum beschäftigt sich mit dem Regi-Verkehr. Hier ist das Forum nach Kursbuchstrecken geglidert damit sich jeder schnell sein eigenes Gebiet raussuchen kann.

Viele Grüße
Heidi
Ich sag mal soviel es gibt auch Forumen in den man sich nicht anmelden muss .
Und ganz im ernst es gibt schon welche -  wie leicht wird es sein die Leute auf eine anderes abzuwerben ? Trozdem Viel Erfolg

Gruß Andy

Heidi,

ich wünsche Dir mit Deinem Forum alles Gute und viel Erfolg. Ich find´s auch okay, in diesem Forum für Dein Projekt ein bisschen zu werben, aber man sollte doch einige Punkte realistisch sehen:

Zitat

Das Copyreight wird bei uns groß geschrieben und strickt beachtet.



Das freut mich sehr, aber das Copyright (im deutschsprachigen Raum treffender als "Urheberrecht" bezeichnet) wird überall in allen Foren groß geschriebe, nicht nur in Deinem. Es ist ein Recht, und wer es bricht, muss mit den Konsequenzen leben - von der Duldung bis hin zur kostspieligen Verurteilung. Dass es bei den "großen" Foren zum Teil etwas aus dem Ruder läuft, liegt einfach an der Masse der Leute, die zwar alle bei der Registrierung versichern, sämtliche Rechte zu beachten, es dann aber doch nicht tun. Das ist ein Punkt, den Du als Forenbetreiber auch nicht garantieren kannst. Das kann niemand, es sei denn man beschränkt den Zugriff auf die Handvoll Leute, für die man die Hand ins Feuer legt....  

Wie gesagt: Ich wünsche Dir von ganzem Herzen viel Erfolg. Ich habe auf der Seite bereits gestöbert und finde sie zumindest optisch interessant. Aber registrieren werde ich mich zunächst nicht.

Viele Grüße
MWD


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;