1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Kontaktprobleme Fleischmann Drehscheibe

THEMA: Kontaktprobleme Fleischmann Drehscheibe
Startbeitrag
Tjorben - 28.07.11 13:30
Hallo allerseits,

seit einigen Tage kann ich auf meiner Anlage Hanstholm endlich Testbetrieb machen.

Leider fällt dieser im BW nicht zu meiner Zufriedenheit aus. Meine GFN Drehscheibe 9152 macht Probleme. Zum Einen haben die Loks auf der Bühne Kontaktprobleme, obwohl ich wie wild reinige und auch bei der Zu- und Abfahrt kommen die Loks ins stocken. Die Abfahrten sind leicht schräg noch unten geneigt, so dass ich das Gefühl habe, die Räder verlieren kurzzeitig den Kontakt.


Habt ihr auch diese Probleme oder habt ihr Lösungen parat?
Bringt es etwas, die Abfahrten zu erhöhen?

Gruß, Tjorben

Hallo,

ich glaube, du hast das Problem schon erkannt, mit den schräg nach unten verlaufenden Auffahrten.
Hoffe, ist nicht mit hohem Änderungsaufwand verbunden. hab bislang noch nichts von (Kontakt-)Problemen mit diesn Drehscheiben gehört. Liefen überall wunderbar, und wenn nicht, lags an den Loks.

Gruß Anett
Tjorben,

die ankommenden Gleise sollten schon in der Höhe mit den Stutzen der Drehscheibe fluchten.


Gruß
Andy
habe auch seit Jahren kein Problem mit der Drehscheibe. Aber wichtig ist in der Tat, dass die Anschlussstutzen absolut waagerecht und die Schienenstöße anschließen. Die Lücke muss so eng wie möglich sein.
Kontakt auf der Bühne selbst könnte auch am Kontakt der Scheibe selbst liegen. Unter der Bühne gibt es 5 Schleifkontakte. Vielleicht muss du die mal reinigen. Anleitung kriegst du wahrscheinlich über die homepage von Fleischmann.
Gruß
Rainer


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;