1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: 100. Ausgabe "Der N-Bahner"

THEMA: 100. Ausgabe "Der N-Bahner"
Startbeitrag
Markus S - 29.07.11 13:18

Eine richtig schwere Ausgabe liegt in meinen Händen. Nicht nur die Seitenzahl ist erhöht, auch Gewichtsmäßig hat die Ausgabe zugelegt. Mit 136 Gramm ein Schwergewicht gegenüber den früheren Heften. Das liegt nicht nur an den tollen Beiträgen, sondern auch daran das gut die hälfte der Seiten doppelt stark ausgeführt sind.
Vielleicht sind deshalb die Beiträge und Bilder so gut geworden.
Aber jetzt muß ich weiterlesen.


Moin,

136 Gramm? Du wiegst eine Zeitschrift?

fragt sich Tom
Hallo alle zusammen,

eine Reminiszenz an die erste Ausgabe. Die war seinerzeit noch in Stein gemeißelt .


Gruß
Christian Strecker
Ich wünche mir das HaWEO momentan (und NUR für dieses eine mal) Verrückt wird und mir das Heft per Eilpost oder UPS sendet.

Seit bei mir Nr. 99 angekommen ist da zähle ich die Stunden die ich auf Nr. 100 warte!

@ Tom
Normalerweie wiege ich die Zeitschriften nicht, aber der 100. N-Bahner lag ungewöhnlich schwer in der Hand. Dies liegt aber nicht an den Beiträgen, die sind wie immer eine gute Mischung.

Ja, eine in der Tat bewegte Geschichte... von den Anfängen bis heute. Nach wie vor liegt das größte Verdienst des N-Bahners in der konstruktiven, unzensierten und unmanipulierbaren (und Versuche in diese Richting hat es mehr als genug gegeben... von der "Testmodellverweigerung" bis zum "Liebesentzug") Kritik an den Schwachpunkten von N-Modellen und deren Herstellern. Ich würde sogar so weit gehen, daß der N-Bahner ein Stück weit mit dafür verantwortlich ist, daß sich N-Antriebe zumindest im Mittel in den letzten Jahren spürbar verbessert haben. Besten Dank dafür! Weitermachen! Steter Tropfen hölt den Stein.

Gruß
Eglod


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;