1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Xtm 57 mit Ersatzfahrgestell aus Rmms von Mtx

THEMA: Xtm 57 mit Ersatzfahrgestell aus Rmms von Mtx
Startbeitrag
thomas splittgerber - 30.07.11 16:20
Hallo!
Aus meiner Zugpackung 11429 , 40 Jahre Minitrix ,ungefähr 1998 produziert, war  ein Achslager beim Xtm 57, 471 618, abgebrochen, so das der Wagen vor etwa 3 Monaten Z gestellt werden mußte. Grund Materialermüdung. Der Wagen gelangte nach dem Einsatz noch unbeschädigt in die besagte Zugpackung. Beim Herausnehmen, fiel die Achse plötzlich herunter und natürlich auch der am Fahrwerk abgebrochene Achshalter...
Heute habe ich aus einen 1999 gekauften Rmms von Minitrix , bei dem zahreiche Rungen abgebrochen waren, den ich aber als Ersatzteilspender aufgehoben hatte, entdeckt, das das Fahrwerk identisch war.

Der Rmms wurde vorsichtig auseinander genommen, auch das Oberteil vom Xtm 57 vorsichtig abgezogen, damit die 4 Rastnoppen nicht abbrechen..
Gottseidank  war das Gewicht im Xtm 57 nur unten angeklebt, so das das beschädtigte Fahrwerk beim Bergen der Ersatzteile( Kupplungen, Federstreifen für die Kupplungsbewegung und Gewicht ) völlig zerstört werden mußte, um ans Gewicht zu kommen. Der Fahrwerkstausch hatte, nach umsetzen der Teile,  hervorragend geklappt.
Der Xtm 57 ist wieder einsatzfähig.

Gruß
thomas.splittgerber, berlin  
Keine Antworten bisher

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account




Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;