1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann Digital Stecker

THEMA: Fleischmann Digital Stecker
Startbeitrag
Kessi - 30.07.11 17:32
Hallo zusammen

Von Fleischmann gibt es die 6Poligen Stecker mit kleiner Platine dran. Die kann man dann die Kabel des Decoders anlöten und in die Schnittstelle stecken. Ich hoffe, es kann sich jemand vorstellen, welche Stecker ich meine...

Hat jemand die Fleischmann Bestellnummer und weiss vielleicht sogar, wo die zu beziehen sind ? Ich meine einen Händler, der sowas an Lager hat.

Grüsse, Kessi

PS : Ich weiss, es geht auch mit Stiftleisten von Reichelt oder ähnlich. Ich hätte aber gerne die original Stecker mit kleiner Platine dran...

Hallo Kessi,

meinst du den Stecker, der im Analog-Zustand ab Werk eingesteckt ist? Da würde ich jetzt keinen Decoder drauflöten, weil da noch die Bauteile zum analogen Betrieb draufsitzen. Ich schneide einfach an einem Decoder mit Litzen diese passend ab, verzinne die Enden und stecke diese dann einzeln in die Schnittstelle. Einfacher und billiger gehts nicht.

Viele Grüße

Andreas
Hallo Andy

Nein, das ist mir schon klar, dass ich auf den Analogstecker keinen Decoder anlöten kann. Den mein ich auch nicht.

Es gibt von Fleischmann einen Stecker als Ersatzteil, welcher auf eine kleine Platine gelötet ist. Die Platine hat dann auf beiden Seiten drei Lotpads, auf welchen die Kabel des Decoders zu löten sind. Dieser Stecker ist explizit für diesen Zweck. Ich hab lediglich keine Bestellnummer...

Ich kenne all die Tips von direkt einlöten über Steckerleiste hin zu Kabel verzinnen und in die Buchsen stecken.

Ich wäre aber einfach froh, wenn mir jemand die Bestellnumer diese Steckers nennen könnte...

Grüsse, Kessi
Hallo zusammen

Habs gefunden !

Fleischmann 666846 Schnittstellen Stecker 6-Polig nach NEM 651

Grüsse, Kessi

Die von Kessi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;