1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: MaK G 1206

THEMA: MaK G 1206
Startbeitrag
Trixi-Junior - 30.07.11 17:56
"Hallo Freunde"

ich suche eine Mak G 1206 der Warsteiner oder der WLE.
kann mir jemand sagen wo man dieses Modell bekommen kann!?

Danke

Mfg

T.J.

Hallo T.J.,

meines Wissens gibt's keine G1206 "Warsteiner", G1206 der WLE dagegen schon. Als Modell ist mir keine der beiden bekannt.

Evtl. hilft's bei Piko oder bei ktd/hbb-Modellbau zu betteln. Erstere haben die G1206 in N, letztere haben schon mal die WLE 71 und 72 auf Basis des Minitrix-Modells gemacht. Vielleicht lässt sich Piko zu dieser Variante (bzw. zu welcher eigentlich genau?) überreden und wenn nicht, lässt sich ktd/hbb vielleicht zu einer Kleinserie auf Piko-Basis animieren.

Wünsche Dir viel Erfolg, an der WLE 51 hätte ich auch Interesse.

Viele Grüße,

Udo.
Moin
wie Udo K schon sagte - es gibt keine Warsteiner G1206 - zumindest bis jetzt nicht.

WLE Lok erledigt sich bei der durchsicht des Piko Programm.
Da Piko bereits die WLE in HO gebracht hat liegt es nahe das die Lok auch in N kommt.
So wie bei der EH Lok , erst HO , dann N , jetzt aktuell TT
Oder die RAG Lok erst in HO , jetzt in N
Oder die Leuna Lok erscheint sowohl in HO als auch in N
Die ACTS soll laut Fachhändler 2012 in N kommen , genauso die CFL .

KTD hat damals die DE 1002 der WLE  nur deshalb gemacht weil die gleiche Lok in HO gefertigt wurde.Man praktisch beide Masstäbe in einem fertigen konnte.

Das Programm von KTD für 2011 ist ausserdem bekannt , es sind ausgeliefert
rurtalbahn V153,155,SLG 21 + 22,

Im September folgt noch die RBH Lok und das Weihnachtsmodell ist eine G1206 die im Original
erst im Okt. vorgestellt wird.

Also einfach warten auf Piko.

ratze68

@Udo

Also die G 1206 von der WLE kenne ich, ebenso die Warsteiner Vossloh G 2000-3.
Dann kann es nur eine G 1204 BB von der Warsteiner geben. Die fahren immer bei uns
durch die Stadt von den Zementwerken, der Warsteiner und manchmal auch mit Holz vom Sägewerk.

Hier nochmal ein Link von der WLE Homepage über die verschiedenen Loks im Fernverkehr

http://www.wle-online.de/inhalt.php?page=117


Mfg
Hier noch eine Liste über alle WLE Loks (leider ohne Bilder

http://www.privat-bahn.de/WLE.html
Hallo,

@T.J.:
Zitat

Also die G 1206 von der WLE kenne ich, ebenso die Warsteiner Vossloh G 2000-3.


Mir sind die auch nicht unbekannt, aber Du fragtest im Eingangsposting nach einer Warsteiner G1206. Falls Dich die Warsteiner G2000 interessiert, müsstest Du Dich nach dem Mehano-Modell (55550) umsehen.

Zitat

Dann kann es nur eine G 1204 BB von der Warsteiner geben. Die fahren immer bei uns
durch die Stadt von den Zementwerken, der Warsteiner und manchmal auch mit Holz vom Sägewerk.



Das ist interessant, wie sieht die "G1204 BB von der Warsteiner" denn aus? Oder ist für Dich Warsteiner dasselbe wie WLE? Meines Wissens hat die Warsteiner Brauerei keine eigenen Loks, nur die WLE 21 trägt Ganzreklame der Warsteiner Brauerei. Oder trägt eine der WLE G1204 mittlerweile auch Warsteiner-Reklame?

Interessierte Grüße,

Udo.

Hallo Udo,

ja richtig, es ging primär um die G1206, bin jetzt aber irgendwie davon abgekommen. Das Mehano Modell kenne ich. War halt nochmal am grübeln.
Also ich glaube es gibt irgendeine Version (meine es wäre die G1204) von der WLE aber halt in komplett gelb mit Warsteiner drauf. Aber im netz kann ich dazu nicht wirklich was finden.
Hallo,

Es wäre allerdings wünschenswert, wenn die Lok vor dem Erscheinen weiterer Varianten technisch überarbeitet wird. Das Auslaufverhalten bei Stromunterbrechungen ist "unterirdisch".

Gruß Lothar
Das bezieht sich jetzt auf Pikos G1206?

Gruß
Eglod
Hallo,

meine Aussage bezog sich auf die Piko-Lok, hatten wir ja vor eingigen Wochen schonmal...

Gruß Lothar
moin
ich glaube zu wissen was gemeint ist.

Es gibt eine Lok die "Warstein" heist bei der WLE.

Einige Loks haben bei der WLE nähmlich Städtenamen wie:
Münster,Erwitte und halt auch eine "Warstein".

Nur die ist keine MaK Lok  , sondern eine alte Deutz Lok
und hat kein Warsteiner Motiv oder Werbung
sondern ist im typischen WLE Design.

ratze68

Hallo ratze68,

Zitat

Nur die ist keine MaK Lok, sondern eine alte Deutz Lok



*Das* wäre übrigens mal ein Wunschmodell für mich, die guten alten Deutz DG 1200 BBM (z.B. WLE 35) . Schade, dass sich da kein Hersteller bisher dran getraut hat.

Viele Grüße,

Udo.
Zitat

Es wäre allerdings wünschenswert, wenn die Lok vor dem Erscheinen weiterer Varianten technisch überarbeitet wird. Das Auslaufverhalten bei Stromunterbrechungen ist "unterirdisch".



Hmmm, ich war eigentlich gerade dabei, mir eine zuzulegen und die Infraleuna vorzubestellen. Gibt's denn evtl. schon eine Reaktion von Piko dazu, die sollten ja eigentlich jede Menge Reklamationen bekommen ?!

Viele Gruesse
Michael
Vielleicht mal bei Piko anfragen?

Gruß Lothar
Zitat

Hmmm, ich war eigentlich gerade dabei, mir eine zuzulegen und die Infraleuna vorzubestellen. Gibt's denn evtl. schon eine Reaktion von Piko dazu, die sollten ja eigentlich jede Menge Reklamationen bekommen ?!


Wohl kaum... 1. Weiß keiner, ob es mehr als 3 Reklamationen sind und 2. Wie soll da ein Hersteller reagieren? Bei LS-Models und den anderen wird ja auch nicht reagiert.

Gruß
Eglod
Hallo

es gibt 2 G1206 der WLE die Städtenamen haben:

Nr 51 Kreis Warendorf
Nr 53 Kreis Soest

und die beiden G1204 BB

Nr 71  Lippstadt
Nr 72  Beckum

Mfg Chris


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;