1zu160 - Forum

Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Hobbytrain BR 18.3 Glockenankermoter Einbau

THEMA: Hobbytrain BR 18.3 Glockenankermoter Einbau
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 03.08.11 21:00
Guten Abend,

hat im Forum schon jemand den 5Poler Motor der BR 18.3 von Hobbytrain durch einen Glockenankermotor ersetzt.Die Lok fährt mit dem Orginalmotor viel zu schnell .Und wenn, ja durch welchen Typ? SB bietet mangels Nachfrage wohl keinen Umbausatz an.

Danke für eventuelle Infos

wolfgang(berlin)

Hallo Wolfgang,

warum sofort eine teure Lösung?

Versuche doch ersteinmal die Motorspannung auf ca 9V zu begrenzen:

http://www.1zu160.net/elektrik/rennsemmeln.php

Wenn Du digital fährst, solltest Du das mit den Decodereinstellungen bewerkstelligen können.

Grüße Michael Peters
Hallo,
wenn es nur die Höchstgeschwindigkeit wäre ok ,das bekomm ich mit der von dir genannten Lösung hin,und nein, ich fahr nicht digital.Aber auch das Motorgeräusch und die Anfahreigenschaft sind gegenüber meinen umgebauten Fahrzeugen nicht so überzeugend.

wolfgang(berlin)
Zitat

Zitat

Hallo,
wenn es nur die Höchstgeschwindigkeit wäre ok ,das bekomm ich mit der von dir genannten Lösung hin,und nein, ich fahr nicht digital.Aber auch das Motorgeräusch und die Anfahreigenschaft sind gegenüber meinen umgebauten Fahrzeugen nicht so überzeugend.

wolfgang(berlin)

Heisswolf zulegen ?

LG Björn
Hallo,

als Fahrregler habe ich die SB Langsamfahrregeler eingebaut.Etwas besseres habe ich noch nicht gefunden.Auch einen Heisswolfregler half nicht.
wolfgang(berlin)

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;