1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellbahngeschäfte in Österreich

THEMA: Modellbahngeschäfte in Österreich
Startbeitrag
jimknopf - 04.08.11 22:01
Hallo zusammen! Hat jemand einen guten Tip wo man in Österreich Modellbahngeschäfte finden kann? Ich selber wohne in der Nähe von Mittenwald. Schönen Abend!

Mittenwald? Also in der "Nähe" fällt mir da nur Innsbruck ein, und da nur der Modellbahn Rainer... Obwohl ich geographisch am anderen Ende Österreichs angesiedelt bin habe ich dort schon eingekauft, auch per Versand und das ist alles problemlos und rasch gelaufen.
Hi, guggst Du mal hier :
http://www.herold.at/gelbe-seiten/was_modellbahn/
mfg udo
Ich danke Euch! Werde gleich mal nachschauen
Hallo,

velleicht Hilft auch das Händler Verzeichnis von 1zu160.Ich komme auch vom anderen Ende,deshalb fallen mir im Westen keine ein.
http://www.1zu160.net/scripte/haendler/show.php?start=0&land=2&sort=3

Grüße,
Maxl
Servus,
habe eine Wohnung in Innsbruck und kaufe daher auch dort öfter mal ein. Bislang gefunden habe ich in Innsbruck zwei Geschäfte. Ein VEDES-Spielwarengeschäft in der Museumstraße/Burggraben direkt an der Altstadt. Bushaltestelle "Museumstraße", Parkhaus um die Ecke, aber tricky zu erreichen mim PKW. Haben auch einen schönen Schaukasten mit allerhand Leckerbissen für Spur N drinnen, die man in Deutschland oft nur im Versandhandel bekommt.

Ich glaube, schon angesprochen wurde noch ein richtig großes Modellbahn-Fachgeschäft im Stadtteil Pradl nicht weit weg vom Südring. Die haben sehr viel Auswal, auch jede Menge Zubehör und Gebäude und natürlich auch schöne Stücke, die man hierzulande selten findet. Name weiß ich leider nicht, dürfte aber im Netz einfach zu finden sein.

Bei der Gelegenheit noch ein Tipp, du hast es aber vermutlich schon oft gemacht: Regionalzug von Mittenwald nach Innsbruck fahren. Meiner Meinung nach eine der schönsten Strecken der Welt. Besonders zwischen Leithen und Hochzirl Richtung Inntal aus dem Fenster schauen, da fährt man durch sehr imponsante Schluchten. Haben die Strecke schon wie verrückt abgefilmt und abfotografiert, weil man sooooo viele Anregungen für die Anlage zu Hause mitnehmen kann...

So long...

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

Greez,
Stef
Hallo

Also die beiden genannten Heiss und Rainer sind zwar vorhanden, haben zwar in unserer Spur ein bisl was aber sehr Teuer. Aber schauen kann man immer sonst in Kirchbichl im Tiroler Unterland Firma Nagl gute Auswahl und sehr Freundlich.

Ansonsten kannst ja aus den Händler Listen Vereinbaren wenn du kommst z.b Hogos Finest in Absam trifft sich sicher mit dir und du kannst Laser Cut Modelle gleich direkt aussuchen und Mitnehemen

Andy aus Tirol
Hallo Andy

den Mobaladen in Kirchbichl kann ich auch empfehlen. War in jedem Urlaub einmal dort.

Nette , freundliche Leute, ein gutes Zubehör Angebot ,manchmal auch einiges aus 2. Hand.

Werde im September wieder vorbeischauen.
Gruß
Volker
.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;