1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Rhein-Main-Treff am 17.09.11

THEMA: Rhein-Main-Treff am 17.09.11
Startbeitrag
schilly03 - 10.08.11 10:33
Hallo Freunde!

Diesmal bin ich der Terminvorschläger.

Warum treffen wir uns nicht mal bei der "Inspiration Modellbau" am 17.09.11 auf dem Messegelände Mainz Hechtsheim?
Dieser Vorschlag kommt aber nicht von Ungefähr. Armin, Kristof und ich werden dort zum ersten Mal unsere Bastelergebnisse der Öffendlichkeit präsentieren.
Es sind zwar erst wenige Module/Segmente ausgestaltet, doch der Fahrbetrieb ist schonmal möglich. Zwar noch nicht elektronisch aber es rollt was.

Ich hoffe auf gute Resonanz .

Gruß Mike

Bitte nicht erschlagen, aber ich habe bisher noch nie was von der Inspiration Modellbau in Mainz Hechtsheim gehört und habe gleich mal aus Neugier gegoogelt:

http://www.inspiration-modellbau.de

Grundsätzlich eine gute Idee den Besuch mit dem Rhein-MaiNz-Treff zu verbinden. Ist der am Sa 17.09.11 um 19.00 Uhr stattfindende "Mainzer Abend" in der Messehalle nur für Aussteller/Teilnehmer oder kann dabei auch der Rhein-MaiN-Treff stattfinden?
http://www.inspiration-modellbau.de/index.php?o...temid=58&lang=de

Ich kann terminlich aber noch nicht 100% zusagen!

Grüße Andreas
Hallo Mike

Kann an dem Tag leider nicht!

Kurt

Hallo Zusammen!

Schade, Kurt.

Andreas, ich denke daß wir das da machen können. Die Aussteller werden nichts dagegen haben.
Werde aber nochmal explizid nachfragen.

Gruß Mike
Hallo Mike,
fände ich eigentlich eine tolle Idee. Auch wenn der Schwerpunkt der Messe eher auf dem Plastikmodellbau liegt, findet sich immer das ein oder andere Zubehörteil oder Werkzeug.
Ich habs mir mal eingetragen - parallel zur IMA
Ciao Kalli
Hallo Mike,

wir haben mal den Termin eingetragen. Karin will entsprechend mit der Arbeit planen, dass wir kommen können.

VG Kurt

Muss auch mal meine Module anfangen zu bauen. D.h. gebaut sind sie ja schon, es fehlen die Gleise usw.
Hallo Zusamen

Also ich hab die Bestätigung, daß wir im Zuge des "Mainzer Abends" unseren Stammtisch, gemeinsam mit den anderen Ausstellern, durchführen können.

Ich finde das wäre eine gute Möglichkeit, evtl. auch andere Praktiken kennenzulernen bzw. anderen Modellbauern seine Erfahrungen mitzuteilen.

Gruß Mike
Mal nach oben schupps!

Gruß Mike
Hallo,

bin am 17.09. zu unserer jährlichen Branchenmesse, somit nicht beim Stammtisch.

Grüße,

Michael
..... leider kann ich an diesem Termin nicht

trotzdem viel Spass beim Treff

Gruß

wolfgaNg
Ist das ganze noch aktuell?

Habe nämlich vor zu kommen. Treffpunkt wann und wo?

Grüße Andreas
Hallo Zusammen!

Na klar ist das noch aktuell.

Treffpunkt: Messegelände Mainz 18.00 Uhr

Wo: erst mal beim Stand der NMB Rhein-Main (das sind wir)

Du kannst aber auch schon früher kommen und dir die Ausstellung ansehen, kostet dann allerdings 5 €. Das gilt auch für alle Anderen, die uns gerne besuchen wollen.

Gruß Mike
Noch mal nach oben!

Gruß Mike
Also ich bin dabei, wollte aber auch mal über die Messe laufen. Gibt es dort viel Moba zu sehen und wie siehts mit Parkplätzen aus?
Hallo zusammen

Andreas, großer Parkplatz vom Messegelände, kostet glaube 3 €.

Letztes Jahr war eine kleine Halle wo Kibri,Vollmer,Faller und andere Hersteller ihre Produkte vorstellten. Überwiegend Dioramen aber auch Kleinanlagen. In der großen Halle hatte ein H0-Modul-Verein seine Anlage aufgebaut. Sonst ist die " Inspiration Modellbau", wie Kalli schon andeutete, sehr Plastikmodellbaulastig.

Gruß Mike
Und der Parkplatz ist dann auch noch für die Zeit nach Schliessung der Messe während des "Stammtisches" zu nutzen? Wollte so gegen 16.00 Uhr da sein um mich noch 2 Stunden auf der Messe umsehen zu können!

Gibt es einen Hallenplan, bzw. wo werde ich Eure Modulanlage finden?
Hi Andreas,
also einen Hallenplan hatte ich bisher noch nicht gefunden aber auch nicht gebraucht. Die "Messe" bestand bisher immer nur aus einem Messe-Zelt (aber schon recht gross) und man hat dort eigentlich einen recht guten Überblick. Ein paar Aussteller sind ja unter dem Link des Modellbauclubs genannt. Ich hatte z.B. immer sehr gute Gespräche am Stand mit den Gabbert Airbrushs.
Parkplätze gibt es wirklich zu genüge da das Messegelände ja für die RLP Landesaustellung ausgelegt ist, sowie Shuttle Busse nach Mainz.
Wenn man bedenkt, dass diese Ausstellung früher im MZ Schloss war und nun ein Messezelt füllt, kann ich nur sagen, Hut ab. Und wer sich gerne Modelle oder auch Figuren in anderen Massstäben anschaut - auch ausserhalb der Eisenbahnanlage - sollte den Besuch auf jeden Fall nicht scheuen.
Vielleicht wird ja auch irgendwann eine Dortmunder Messe draus
Hallo Zusammen

Andreas, du wirst uns finden, wenn du über die Messe schlenderst. Wir haben ca.15 m Fahrstrecke aufgebaut, die sind selbst in dem großen Messezelt nicht zu übersehen. Den Hallenplan bekommen wir erst noch.

Und den Parkplatz wirst du auch nach der Ausstellung noch nutzen dürfen. Wir stehen ja auch irgendwo mit unseren Autos.

Gruß Mike
Hallo Mike,

viel Spass am SA,
ich bin weit weg

für einen Oktober-Treff kann ich nur 1 Woche früher, am FR 14.10.
sprecht mal drüber

Gruß

wolfgaNg
nach owe schip
War ein interessanter Nachmittag und schöner Abend. Bilder gibt es in den nächsten Tagen!

Grüße Andreas
Hallo,

Bildchen gibt es hier: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=574364

Der Stammtisch dauerte ja naturgemäß etwas länger, also es schon dunkel !  
Liebe Stadt Mainz!
Könnt Ihr nicht bei einer Messeveranstaltung wenigtens etwas Licht auf dem Messegelände anmachen. Das Messegelände liegt praktisch auf freien Feld. Es war schon grenzwertig den recht weiten Weg von dem Messezelt zu den Besucherparkplätzen zu zurück zu laufen. Alles dunkel. Ich weiß, dass die Stadt Mainz ca. 1 Milliarde Euro Schulden hat, aber die paar Euro für die Beleuchtung  macht den Bock auch nicht fett.

VG Kurt Hegermann

Bin gerade erst nach Hause gekommen weil ich mich im Dunkeln verlaufen habe und über die Ebersheimer Felder geirrt bin
Spass bei Seite. Auch wenn die Veranstaltung offiziell nur bis 18:00 Uhr geht, MUSS man für beleuchtete Wege sorgen. Der Weg aus dem Ausstellungsgelände war gemeingefährlich. Immerhin gibt es hier auch Gewässer wo man reinfallen kann.
Ansonsten war die Messe wie erwartet. Und eure Modulanlage ist wirklich klasse. Ein wirkliches Highlight für die Modellbahn auf der Messe. Auch wenn "nicht-Fremo" und mit "herunterhängenden" Signalen (sorry Mike, konnt's mir nich verkneifen) gab es tollen Fahrbetrieb und viele Kleinigkeiten zu sichten. Auf das sich doch ein paar Mitstreiter finden.
Bis zum nächsten Treff im Oktober
Kurt danke für die schönen Bilder
Ciao Kalli
Hallo Zusammen

Jepp, muß auch sagen, wie haben durchweg eine gute Resonanz auf unsere Basteleien erhalten. Sehr erstaunt waren wir, wie viele Mädchen sich für Modellbahn- Modellbau interessierten.

@ Kalli

Ja, das habt ihr ja gestern schon bemängelt. Nächstes mal bringt Armin ´ne Dachlatte mit, die stellen wir drunter. Dann hängts nicht mehr sondern liegt auf.

Ja, liebe Stadt Mainz!
Es hätte ja keine Festbeleuchtung sein müssen aber wenigstens ´ne Kerze oder ´ne Fackel, Teelicht , Lampions oder solarbetriebene Gartenleuchten wären eine Maßnahme gewesen. Hätte der Möbelroller, der vor der Treppe stand, keine weißen Räder gehabt, hätte ich ´ne achtarmige Riesenfelge in den Schiffstümpel gemacht.

Gruß Mike
Hier die von mir versprochenen Bilder.

Weitere Bilder der NMB-Modulanlage habe ich hier eingestellt:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=574364#aw22

Grüße Andreas

Die von eisenbahnseiten.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

schilly03 schrieb in #23:
Zitat

(...)Sehr erstaunt waren wir, wie viele Mädchen sich für Modellbahn- Modellbau interessierten.(...)

Kein Wunder bei der Farbe des verwendeten Unterbaumaterials

Die von eisenbahnseiten.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

@ 25

Haha, I am a Barby-Girl in a Barby-World, like in plastic, its fantastic!

Nachher kräht kein Hahn mehr danach. Oder fragt einer nach deiner Unterwäsche?

Nix für ungut, alter Odenwälder!

Gruß Mike

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;