1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Lampenattrappen für Bahnsteig gesucht

THEMA: Lampenattrappen für Bahnsteig gesucht
Startbeitrag
wolfgang(berlin) - 10.08.11 19:30
Hallo,
für meinen Freund suche ich einen Hersteller für Lampenattrappen auf den Bahnsteigen,so wie bei Mannis Bahn.Weiß jemand den Hersteller?

wolfgang(berlin)



Hallo Wolfgang !

Solche vielleicht.

Die von Heinrich* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Wolfgang,

wenn Du die meinst, die auf meinen Bahnsteigen stehen, so sind die von Vollmer und liegen serienmäßig sowohl dem Bahnhof Neuffen, als auch dem Bahnsteig Neuffen bei.

Ein kurzer netter Brief/eine Mail an Vollmer und Du solltest die Lampen auch ohne den dazugehörigen Bausatz bekommen.
Ich hab' damals ein Schächtelchen mit 30 Stück - gratis - geliefert bekommen. Das ist allerdings schon einige Jährchen her, so dass ich nicht weiß, ob das heutzutage auch noch so ist!?

Grüssla Manni
Hallo Heinrich*,

für eine Einsatzstelle brauche ich genau diesen Lampentyp. Bitte schreibe mir doch, wo man diese Lampen erstehen kann bzw. wie Du sie gebaut hast.
Vielen Dank.

Gruß
HaNs
Hallo Hans!

Hat der Manni doch geschrieben: Bahnhof Neuffen bzw. Bstg Neuffen. Da gehören diese Lampen zum Lieferumfang. Ansonsten mal ne nette Mail an Vollmer, vielleicht haben die ja noch ein paar zuviel..

LG
Peter
Hallo Peter,

HaNs wollte aber die Lampen, die Heinrich gezeigt hat. Die sehen nicht wie Attrappen aus.

Gruß
Rainer
Hallo Manni,

Bei mir war es so ähnlich mit meinem Bf Bonn, das Bahngesellschafts-Schild über dem Eingang , hab ich geschrieben "ging mir zu Bruch", ich habe vorgeschlagen sie sollten zwei schicken, damit ich eines als Reserve habe. Haben mir nur ein einziges geschickt, keine Rückmeldung, nix. Da bemerkt man halt den Schwaben-Geiz, aber das sollte ich als "Badenser" nicht so laut sagen
Badenser, siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Badenser
und der Fred zum Thema: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...gesellschaft#x569514

Viele Grüße von
   Phips

Tante Edit sagte: Habe selbst noch zwei Lampenattrappen vom Bahnsteig Karlsberg von Vollmer herumliegen. Wer sie will, bitteschön! Ich such mal nach Bildern....
Hallo HaNs

Die Lampen, die du meinst sind die Brawa 4640.

Gruß  Ralph
So, da bin ich wieder.

Hier das Bild.

Grüße von
   Phips

Die von Phips zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ist zwar etwas OT,
aber wären nicht echte Leuchten eine Alternative. Eventuell China Billigzeug und dann halt nicht anschließen. Oder auch einen 'gebrauchten' Bahnsteig aus dem Internet. Kostet oft nur ein paar Euro.
Hoi Wolfgang,

warum denn überhaupt Attrappen - haste kein Strom an der MoBa ?

Früher wäre ich froh gewesen, so filigranes Gedöns kaufen zu können - und heute, wo es sowas gibt wird es auch eingesetzt.

Wenn ich in MEINEN MoBa-Raum komme (wenn die Beleuchtung der Anlage an ist) brauche ich keine weitere Laterne mehr im Raum

Doei
Trixi
________  ________     _<>__<>_
|_ www.i-robots.eu  _|__|------|-----|,,,,,,,,,._
-oo-----oo-''-oo-----oo-`'o"O-OO--OO-O"oo-

Hallo Heinrich,

schau mal in den Kleinanzeigen nach. Derzeit auf Seite 12.

http://www.1zu160.net/scripte/kleinanzeigen/detail.php?id=15080&start=9

Habe da auch gekauft. Sind in Ordnung.

Gruß

Dietrich


Hallo Dietrich !

Das finde ich ja auch nicht schlecht. Aber meine leuchten auch noch mit einer LED.
Und Licht sollte auf jeder Anlage sein.

Beste Grüße Andree
@7    Danke für den Hinweis.
@11  Ein prima Tipp, danke. Ich habe mich mit Felix in Verbindung gesetzt. Beleuchtet sollten "meine" Leuchten möglichst sein. Ansonsten genau das, was ich suche, denn meine Betriebsstelle ist in Thüringen angesiedelt.
@4   Ich suchte die Pilzleuchten von Heinrich* und nicht die Leuchten von Mannis Anlage. Da ich ca. 20 Leuchten brauche, bin ich auf der Suche nach einer preiswerten Alternative zu den Brawa - Leuchten (jede ca. 9€!)

Gruß
HaNs
Hi!

Hab´s dann auch gesehen - sorry!

Für die unbeleuchteten hätte ich aber evl. noch einen Tip: Hier gibt´s Miniatur- (im wahrsten Sinne des Wortes) Hängelampen, die könnte man doch vielleicht mit den Pilzleuchten kombinieren:
http://www.wiedenhaupt-miniaturen.de/shop/index.html?c~4

LG
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;