1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fragen zur Minitrix 11116 (SBB Re 4/4 II rot)

THEMA: Fragen zur Minitrix 11116 (SBB Re 4/4 II rot)
Startbeitrag
cidajo - 18.08.11 10:41
Hallo zusammen

Ich bin N-euling und plane gerade meine erste Modelleisenbahn. Natürlich in Spur N.
Nun habe ich ein Angebot für eine gebrauchte Minitrix 11116 Lokomotive. Eine SBB Re4/4 II.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell. Ist es zu empfehlen? Wie ist die Qualität? Und vor allem, hat die Lok eine Digitalschnittstelle? Oder wie gestaltet sich der Umbau auf Digital ?

Auf der Minitrix-Webseite finde ich leider keine Angaben zu diesem Modell.
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könnt.

Gruss Daniel

Hallo Daniel

Ich habe die Lok leider nicht. Eventuell helfen dir aber die folgende Angaben weiter.
Die Lok gab es in den Startpackungen 11042 und 71096.
Einzeln gab es die Lok nur von 1985 bis 1995 (12977) ohne Schnittstelle!

Ich hoffe das es dir weiter hilft.

Gruß
Ralf V.

Hallo Daniel

Ich habe mindestens fünf davon, die neuste ist die grüne aus der Startpackung, die älteste die Swiss-Express. Ich habe alle digitalisiert, die alten mittels Lötarbeiten, die neuesten haben eine Schnittstelle. Die Loks sind richtige Rennsemmeln (analog) aber mittels Decoder sehr gut zähmbar und mit guten bis sehr guten Laufeigenschaften. Die Farbwahl der grünen Loks hätte bei einigen besser sein können. Eigentlich gefällt mir hier nur die grüne Re4/4" aus der Startpackung. Für mich ist die Lok von Minitrix die stimmigste. Bei den Re4/4"s von Fleischmann stimmen die Proportionen nicht, die von Arnold sind zu hochbeinig.

Gruss
Rossi
Hallo,

Auch die alten Loks sind mit einem vernünftigen analogen Fahrpult gut regalbar.

Gruß Lothar
Danke für die aufschlussreichen Antworten.
Ich habe jetzt zugeschlagen. Der Preis war nicht so schlecht.
Jetzt muss ich allerdings warten, da die Lok per Post kommt.
Ok, gross testen kann ich noch nicht, da ich in der Planung meiner kleinen Anlage stecke und eigentlich noch gar nichts zu Hause habe ausser ein paar kurze Schienen für Schotterversuche.

Da mir die Lok aber sehr gefällt und sie ja scheinbar recht gut ist, habe ich dann schonmal erstes Rollmaterial zum testen der Schienen.

Gruss Daniel
Hallo Daniel,

in der Spur N Datenbank habe ich auch die Re4/4 gefunden, keine Ahnung ob es die ist die du meinst : http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...how=0&MaxCount=1
Kennst du diese Datenbank schon ? Das schöne daran ist, das man dort auch teilweise Anwenderberichte findet und Angaben zum ungefären Marktwert sowie weitere Modelle, wenn man nur nach dem Typ sucht.

http://www.spurweite-n.de/

Gruß

Jörg



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;