1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Twin Center programieren

THEMA: Twin Center programieren
Startbeitrag
Schäfer* - 18.08.11 13:35
Hallo miteinander,
ich fahre mit dem Twin Center von Fleischmann. wir beide sind gute Freunde geworden. ich kaufe meine Loks beim Fachhändler, der stellt sie mir ein und mein TC ist zufrieden und funktioniert.
mittlerweile möchte ich aber mehr mit dem Freund anstellen, und meine Loks selbst konfigurieren. ich habe aus einem Nachlass mehrere Arnold Loks, die einen Decoder mit 14 Fahrstufen eingebaut haben, gekauft. Die Loks sind alle in Ordnung, nur mein TC will partou die Adressen nicht auslesen. ich habe die Bedienungsanleitung vor und zurück gelesen. leider reicht mein Verstand nicht aus um alles zu kapieren. wer kann einen Menschen glücklich machen und mit ein paar Worten erklären wie ich die Adresse auslesen und das TC unter der jeweiligen Adresse auf 14 Fahrstufen programieren kann.  Vielen vielen Dank Gruß Jupp  

Hallo Jupp,
deine Freundin das Twin Center kann nur das anzeigen
was die Decoder auch von sich geben.

Und das  ist hier  die Register-Programmierung.
Eine alte Sprache, fast so wie Latinum.

Deine TC hat eine Betriebsanleitung dabei.
Schau da doch mal unter Registerprogrammierung nach.

Wenn Du dann noch Hilfe brauchst,
einfach hier nachfragen.

Hans-I.

Hallo Jupp,
ich würde die alten Arnold-Decoder durch modernere ersetzen. Die Dinger kann fast keine Zentrale mehr programmieren und aktuelle Decoder sind technisch eh um Meilen besser.

Viele Grüße
msfrog
www.1001-digital.de
Du wechselst in den Programmiermodus

drückst Enter und welchselst zu Registerprogrammierung Byteweise (glaub die 2te Option ist das)

da auch Enter drücken (oder Pfeil rechts glaub ich, ich kanns nur gut und schnell wenn ich davorsitze)

jetzt kannst du eine Nummer im ersten Feld eingeben (die CV, die du auslesen willst) und Enter drücken

die Zahl die rechts erscheinen sollte, ist der Wert, der in der CV steht

wechselst du nun zur rechten Nummer und tippst eine andere ein, einfach wieder Enter drücken und der neue Wert wird programmiert

Sollte ein Wert nicht gelesen werden können, sollte dort Fehler oder k. Lok (keine Lok) stehen.

Wenn es nicht geht, wird wohl der Decoder zu Alt oder Defekt sein, man kann es auch mit mehrere Lese/Schreib versuchen probieren, die Schienen so wie die Lokräder sollte sauber sein, damit die Lok auch Kontakt hat.

Hoffe das hilft dir irgendwie weiter.

Gruß,
Basti


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;