1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Grundsätzliche Frage zum Decoder-Einbau

THEMA: Grundsätzliche Frage zum Decoder-Einbau
Startbeitrag
Alf - 19.08.11 19:11
Hallo Zusammen,

ich hab mal eine etwas komisch anmutende Frage:
Hatte eine Lok beim Händler gekauft und ihm gesagt er solle gleich einen DCC-Decoder reinstecken.
Als ich die Lok bekam, lag in der Verpackung ein ziemlich grosses Gewicht, das man um ein paar Millimeter hätte kürzen müssen, damit der Decoder Platz hat.
Auf meine Anfrage, warum man dieses Gewicht einfach rausschmeisst - ich dachte immer, so wenig wie möglich ist am Besten - bekam ich die Auskunft, dass dies in der Herstelleranleitung zum Decodereinbau der Lok so geschrieben steht.
In der Anleitung die der Lok beiliegt steht aber nichts davon, dieses Gewicht einfach zu entfernen.

Nun meine eigentliche Frage:
Bekommen Händler von den Herstellern andere Anleitungen zu den Loks wie die, die den Loks beiliegen?

Ist nur eine reine Interessensfrage. Das Gewicht mache ich auf jeden Fall selber passend und wieder rein.

Danke und sonnige Grüsse,
Micha

Die von Alf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Micha,

das ist soweit bei dieser Lok korrekt.
Das Gewicht wirst du so oder so nicht wieder in den Dachaufbau hinein bekommen, da liegt nun der Decoder.

Wenn Du ne bessere Idee hast den Decoder zu plazieren ....dann mal her mit dem Tipp.

Gruß
Andy
Hallo,
grundsätzlich muss das Gewicht schon raus, weil sonst der Decoder nicht reinpasst. Allerdings kann man aber am Gewicht auch den Raum für den Decoder rausfeilen. Dann aber Decoder isolieren und aufpassen, dass es später keinen Kurzschluss gibt. Falls die Lok noch zu leicht sein sollte, wird dir hier weitergeholfen:
http://www.eipo-modelle.de/AKTUELL/aktuell.html (runterscrollen)
Ich habe bei meinen die Zusatzgewichte drinnen...
Viele Grüße

Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;