1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann BR 051 628-6

THEMA: Fleischmann BR 051 628-6
Startbeitrag
V-180 - 21.08.11 17:15
Suche einen Waschzettel für meine GFN BR51,
kann mir den jemand mailen.
habe leider nichts passendes gefunden.
grüsse peter

Hier schonmal geschaut?
www.mtkb.de

oder hier

www.vdweerdt.nl

Gruß
Andy
Hallo Peter !

Wenn Du nicht fündig wirst,sende mir mal eine PN

Gruß : Werner S.
Hallo Peter,

welche GFN BR51 hast Du denn. Es gibt da zwei Ausführungen.
Die erste mit einem Zahnrad (Ritzel) auf der Motorwelle und eine spätere Ausführung mit einer Schnecke auf der Motorwelle.
Ich hätte den Waschzettel für die BR51628-8 mit Schnecke hier.
Meine BR51 ist aber noch eine aus der ersten Produktion von GFN von 1971 oder 1972 die hat das Zahnrad auf der Welle.
Wenn von Deiner Seite an dem Waschzettel interesse besteht dann einfach eine PN an mich senden.

Gruß vom Härtsfeld
Udo

Edit:
habe mich in der Jahreszahl verschrieben, ja man wird halt nicht jünger

Hallo Andy,
die seieten sind ja gut und zu empfehlen aber da ist immerwieder nur die BR 51 mit Kabienentender und auch ständig andere Motornummern, zwecks ersatzteilen.
grüsse peter
Hallo Peter,
die erste Antwort von Andy100 hat schon den richtigen Link gebracht. Hier direkt zur entsprechenden Unterseite:
http://www.vdweerdt.nl/manuals/fleischmann/piccolo/7177.html
Die ersten beiden Bilder zeigen wirklich eine BR050/051 mit Kabinentender. Hier handelt es sich aber um den entsprechenden Waschzettel der sich mit dem öffnen, ölen, Birnentauscht etc. beschäftigt. Da ist vermutlich die Vorgehensweise davon unabhängig ob es sich um eine Lok mit Kabinentender handelt oder nicht. Das dritte und vierte Bild dann ist die Ersatzteilliste die konkret für die lok 7177 gekennzeichnet ist. Da auch Gunter www.mtkb.de genau den gleichen Waschzettel verlinkt hat, würde ich mal glauben das diese Lok mit genau dem hier abgebildeten Waschzetteln ausgeliefert wurde.
Eine Ersatzteilliste ist also konkret dabei.
Bei der Suche von Waschzetteln ist es übrigens schon hilfreich welche Hersteller Bestellnummer die Lok hat. So muß man erst mal graben um festzustellen, dass hier der Waschzettel für die Fleischmann Lok 7177 gesucht wird.

Gruß    Harry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;