1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Poststau auf Helgoland

THEMA: Poststau auf Helgoland
Startbeitrag
wolfgaNg - 22.08.11 14:51
.... in der Nordsee, wo wir 4 Tage wegen Stürmen komplett von der Umwelt abgeschnitten waren,
- keine Schiffe und keine Flugzeuge
- im Frühjahr oder Herbst nicht ungewöhnlich
- aber im August  
lediglich die Funkverbindungen bestanden noch,


und zum anschließenden WE

- war die Post nach 4 arbeitslosen Tagen mit der 4-fachen Postmenge überlastet  ( seht auch in der Anlage )
- zur Info auf HEL fahren nur Elektrofahrzeuge / die Post wird auf Paletten in seefester Verpackung an/abgeliefert
- am 12.08. E-Karren mit eigenen und ausgeliehenen Hängern im Verkehrsstau vor dem Zustellstützpunkt
- der auch bereits voll Hänger in Bearbeitung war

- und bei der Rückfahrt die Seebäderschiffe total überfüllt

wolfgaNg

übrigens,
wer mal nach Helgoland fährt:
im Unterland, direkt neben dem Eingang zum Aquarium in einem Wohnzimmerfester
eine N- und Z-Anlage mit Helgoländerflair

Die von wolfgaNg zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo wolfgaNg,

hätte ich in dem Anhang in der N - Listen - Eintragung nichts über deine Vorlieben gelesen, wäre ich doch wieder zu einem Kommentar hingerissen gewesen, der mir sicherlich auch wieder Schelte eingebracht.
Allerdings:
Die Info über die Modellbahnen ist m. E. sicherlich in diesem Forum an erster Stelle in einem Anfangsposting besser aufgehoben.

lG
Volker
P.S.: ist vielleicht ein MoBa - Versandhändler auf Helgoland ansässig, von dem ich nix weiss???
Hallo Wolfgang,

als direkter Anwohner unser Bundesstadt wundere ich mich über das Kfz-Kennzeichen. Helgoland gehört doch zum Kreis Pinneberg. Ich meine mich an einen Besuch von 1970 zu erinnern, dass das Feuerwehrfahrzeug auch ein PI auf dem Kennzeichen hatte.

bis denn
Kay
Servus

die neueren Dienstfahrzeuge der Post tragen nun das Bonner Kennzeichen ...

lG
Volker
Ist das nicht alles ziemlich OT?

Norman
Hallo Norman,

was hat das mit dem OT zu bedeuten?
Vielleicht hat Wolfgang damit einen Tip für ein nettes Modellbahnthema gegeben. Mir sind keine so kleinen Fahrzeuge bekannt, die man mit dem FallerCarSystem fahren kann. Da bleibt eben nur der Poststau auf der Moba übrig.

Gruß Frank U


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;