1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lokdecoderbeschreibung

THEMA: Lokdecoderbeschreibung
Startbeitrag
Schüller* - 22.08.11 18:05
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage an die Lokdecoder Spezialisten.
Ich habe eine Fleischmann Picolo BR 86, die teilweise verückt spielt. z.b. ist im CV 51 eine irre Eintragung (273). Reset des Decoders über Cv 64 = 1 hilft auch nicht. Sie will einfach nicht laufen. Gibt es eine ausführlichere Beschreibung der CV als die von Fleischmann mitgelieferte?
Für Info wäre ich dankbar.
Wolfgang Schüller

Vielleicht hilft dir das weiter:

http://fmz-info.digitalshop-uli-johann.de/mobadig_index2.html

Grüße
Uwe

Zufall oder ist die Lok ein Problemkind
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=570193
Hallo Wolfgang,
schildere uns doch mal die Symptome, wie die Lok sich verhält. Meiner Meinung nach taugen die bisherigen Decoder der Hersteller nicht viel, wenn du nicht lange basteln willst, könntest du auch einen Austausch des Decoders in Betracht ziehen..

Viele Grüße
msfrog
www.1001-digital.de
Hallo,
wie ist denn die Art.-Nr der Lok? Ist der Decoder ab Werk drinnen gewesen und hat die Verpackung die blaue Papp-Einlage?? Beginnt die mit Nummer mit ner 6 oder mit ner 8?
Bei 6xxxx ist es ein Twin-Decoder, bei 8xxxx ist es ein reiner DCC-Decoder. Mit den Decodern in Fl-Loks ist es schon manchmal ein Grauen

LG

Andreas
Hallo,

Daniel M. hat eine Auflistung zu den CV´s der Lok. Er hatte sie mir mal zugesandt. Leider finde ich sie nicht mehr....

Hatte meine 86er wegen des schlechten FLM-Dekoder sehr früh auf einen DHL100 umgerüstet, da ich SX-User bin.

Nun löppt dat Lökschen prima.


Michael

Edit Eine Ergänzung in der Überschrift wäre ziel führend: --> GFN-BR 86

Hallo msfrog,
die Lok lief nach Neukauf enwandfrei. Vermutlich durch einen Kurzschluss sind offensichtlich die Decoderwerte ndurcheinander geraten. Sie läuft mal sehr ruckelig, meistens aber garnicht.
Hallo Andreas,
Es ist eine 87086 von Fleischmann (blaue Verpackung).
Ich habe schon einige Loks von Analog auf Digiotal umgerüstet, ein Einbau eines anderen Decoders kein Problem. Aber welchen?
Wolfgang Schüller
Hallo Wolfgang,

siehe meinen Beitrag @4.

Als Kommentar, jeder andere Dekoder ist besser als der werksseitige in der Lok...
Hallo,
ich hatte das gleiche Phänomen. Bei mir war es der Kohle-Abrieb im Motor. Nach Ausbau des Motors und kräftigem Ausblasen des Kollektors lief die Lok wieder prima...
Ansonsten dind die Decoder der 8er Serie wenigstens besser als die Twin-Teile... Ich muss heute Abend mal nachsehen, wo ich die Anleitung zum Decoder finde...
LG Andreas
Hallo zusammen,
sie läuft wieder. Ich habe den Link von Uwe angeklickt, die ausführliche Decoderbeschreibung ausgedruckt und alle CV auf Werkeinstellung programmiert.
Besten Dank für eure Hilfe.
Wolfgang Schüller


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;