1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Video meiner Anlage

THEMA: Video meiner Anlage
Startbeitrag
Tjorben - 24.08.11 16:50
Hallo allerseits,

ich habe bei Youtube ein Video meiner Anlage hochgeladen und möchte euch das
nciht vorenthalten.

http://www.youtube.com/watch?v=mIhTiYi70dA

Gruß Tjorben

Hallo Tjorben,

schöne Anlage hast Du da erschaffen. Die Wildgräser machen sich gut, es ist nicht so ein Knallgrün, wie man so oft auf Anlagen sieht. Deine Züge fahren auch schön langsam. Du hast ja sogar etwas Schmalspur dabei, sind die Fahrzeuge fahrtüchtig?

Gruß
Wolli
Wow!

Eine tolle Anlage.
Ich hätte auch gerne so ein Auge für Landschaft und Gestalltung!

Gruß Michael

p.s. Ist das liegende Pferd im Hof absicht?
Hi !

Gefällt mir auch sehr gut.

Gruß Thomas
Hallo Tjorben,

schöne Anlage und schönes video,weiter so

Gruss,
           Sascha.
Lade mal deinen Gleisplan hoch, ich denke da gibt es einige Interessenten. Echt toll, schöne Züge, schöne Gleisverläufe!!!!!

Grüße von
   Phips
Klasse gebaut, schöne langsame Züge !
Danke,
Alex
Schön Norddeutsch das ganze, zumindest wirkt es auf mich so. Schöne gedeckte Farben. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Björn
Moin! Eine super Anlage mit vielen tollen Landschaftsdetails. Auch die Züge gefallen mir als Epoche III Bahner ausgesprochen gut. Am besten gefällt mir, wie die Züge schön vorbildgerecht langsam und gleichmäßig durch die Norddeutsche Tiefebene rollen. Klasse!!!

Wie steuerst du die Anlage? Angesichts der perfekten Laufeigenschaften sicherlich Digital. Welches Digitalsystem? Analoges Stellpult oder über Computer?
Die Gleise sind Code55 von Peco? Die Bahnanlagen wirken sehr vorbildgerecht.

Freue mich auf weitere Videos von dir!

Gruß David
Nabend,

so viel nettes Lob. Vielen Dank.
Die Feldbahn ist leider nicht fahrtüchtig und die Dampflok und der bisher einzige Güterwagen sind aus Plastik selbst gebaut. Genau wie die Gleise.

Das Pferd wird übrigens demnächst wieder aufstehen. Es pausiert einwenig.

Einen Gleisplan habe ich momentan garnicht verfügbar.  Da muss ich mal einen zeichnen.

Die Anlage ist in der Tat digital. Selectrix wird genutzt. Lokomotiven steuer ich per Handregler, die Weichen und den SBF über PC mit ST-Train. Gleissystem ist Peco Code 55.

Hab seit heute meine Kamera, daher auch gleich das Video. Ich hoffe ich kann demnächst weiter bauen, wenn ich die Zeit finde. Dann gibt es auch noch weitere filmenwerte Züge.

Gruß Tjorben
Hi Tjorben,

echt gut gestaltet, schöne Details......aber das sagte ich Dir ja schon, als ich mal zum Probefahren zu Dir kam.

Wenn Du Bock und Zeit hast, dann kannst Du ja mal rumkommen und ich versuche mal Deine MTX 52 wieder flott zu kriegen.

Gruß
Andy
Hallo Tjorben,
schöne Aufnahmen und eine sehr detaillierte, stimmige Landschaft. Und die Züge fahren vorbildgerecht langsam. Meine Frau war auch ganz begeistert

Was der Anlage noch fehlt sind Signale. Gerade bei der eingleisigen Streckenführung mit den daraus resultierenden Zugbegegnungen erhölt das nicht nur die Vorbildtreue, sondern auch den Spielspaß.

Viele Grüße,
Mathias
Moin,

@Andy: ich würde dir gerne die Gelegenheit bieten meine Lok wieder auf Vordermann zu bringen, für weitere Einsätze müsste sie allerdings ein schwarz/rotes Farbkleid erhalten. Kannst du sowas auch und hättest Lust zu einer solchen Herausforderung?

@Mathias: Erstmal vielen Dank für eure SMS. Ich habe ja bereits ein Signal zum Testen ergaunert. Das könnte ich demnächst einfach Mal installieren. Bei deiner Anlage ist es immer super, wenn man die Züge den Signalen entsprechend steuern kann.

Wie sieht es bei euch am Wochenende aus?

Gruß, Tjorben
schönes Video, schöne Anlage! Aber: ist das Video ohne Ton oder sind meine Boxen kaputt?

lautlose Grüße, Jörg
Moin Tjorben,

erstmal die Lok zum Laufen bringen und dann unterhalten wir uns mal über das lackieren.
Wenn sie anstandslos läuft, dann schauen wir mal welche Betriebsnummer wir der Lok verpassen....muß ja stimmig zu der Ausführung sein.
Wird aber echt ein sehr großer Aufwand, da Fahrwerk und Räder grau sind.....wird Fummelarbeit.

Gruß
Andy

Ich habe am Wochenende Zeit...kein Problem.
Ihr könnt ja Eure Problemloks mitbringen.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;