1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Weißer Hai im N-Maßstab

THEMA: Weißer Hai im N-Maßstab
Startbeitrag
Markus S - 27.08.11 11:42

Hallo zusammen
Ich habe vor ein paar Tagen eine Interessante Entdeckung gemacht. In einem Souvenirladen entdeckte ich einen kleinen Hai der zur Spur-N passen könnte.
Also erst mal ein Modell mitgenommen und Zuhause nach Daten geforscht.
Laut Internet werden soche "Weiße Haie" zwischen 4,5 und 6,5 Meter lang. Der größte je gemessene Weiße Hai war 7 Meter, es gibt aber auch ein paar Angaben wo man von einer theoretischen länge von bis zu 8 Metern spricht. Die gängige größe für den N-Hai sollte also von rund 28 bis 41 Millimeter liegen. Das vorhandene Modell hat eine länge von 38,4mm und ist somit wohl voll N-tauglich.

MfG Markus

Die von Markus S zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Da meine Anlage im Mittelgebirge angesiedelt ist, bräuchte ich dann eine Süßwasserausgabe ;)

Gruß
Micha

P.S. gibts vielleicht schon Karpfen und Forellen in Spur N (duck und weg)
Hallo,

ich meine mich zu erinnern, dass es tatsächlich Fische, allerdings in H0-Massstab mal gegeben hat oder gibt. Man müsste halt mal nachforschen bei den üblich Verdächtigten. (Preiser, Noch usw.)

VG
Kurt Hegermann, der nicht vorhat, Kleinserienfische für Spur N zu produzieren
Hi Micha,

warum duck und weg *lol* wenn ich mir die Welse so ansehe, die sie bei uns aus den Tümpeln fangen 2,5m lang - da liesse sich doch sicher in N schon was machen oder?
Bezüglich Forellen müsste man schon fast mit dem Typen in USA in Kontakt treten, der da solche Mini-Figuren in ein Nadel-Öhr einpasst.... eine 40cm-Forelle wäre dann so 2,5mm lang - ist ja gar nich soooo klein

Schönes WE
Alex

Hallo @1,

vielleicht passen ja Silberfische.
Gruß Klaus
Hallo,
für sich gesehen ist das für US-Bahner ein toller Hingucker oder auch Gag (nicht verwechseln mit GanzGüterZug ) So manche US-LKW-Taverne (Raststätte) kann ein solches Teil auf dem Dach als Werbung vertragen, meint zumindest

Ralf
Hallo zusammen,

der Hai sieht schon passend aus und würde sich in einem grossen Haifischbecken im Zoo oder ähnlichem gut machen denke ich.

Gruss,
             Sascha.
Moin,

zum Thema Fische in N habe ich auch noch etwas! Bei unserem Fremo-Treffen in Hanau in 2010 hatten die Tschechen ein Modul dabei, bei dem der Bachlauf an der Modulkannte angeschnitten war. Dort gab es folgendes zu sehen:
http://www.c-martens.de/han_10/tschechien_017.html

lg  Christian
Hallo,

ich hatte mir vor zwei Jahren zirka 1,5-2mm lange fische aus Kunststoffresten gefeilt.
Hatte diese aber im Modellwasser nur zur Probe verbaut.
Vielleicht finde ich ja noch Bilders...

Gruß
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;